Moin Moin.
Ich habe eine Frage zum Ölsieb. Habe Ölwechsel gemacht. Auch Ölfilter neu. Bei der langen Schraube des Ölfiltereckels war das Gewinde verdattelt, also neue her. Habe hier im Forum irgendwo gelesen das die Schraube 10mm länger sein muss und dann wieder fasst. Schraube besorgt und Grins, Deckel wieder fest. Jetzt Ölsieb rausgezogen, Foto gemacht. Ölsieb gereinigt, wieder rein. Mist, bild war irgendwie nicht gespeichert. Ölsieb passt beidseitig rein, also rein. Öl rein und Probefahrt. Erster Gang lies sich Schalten, nach oben geht nichts. abe ja seit meiner Anmeldung hier ohne ende über die Probs. mit der Virago gelesen. Hängen bleit immer was. Hatte auch das mit dem verkert einbau und dem dann nicht hoch Schalten können gelesen. Also Öl wieder raus, Ölsieb umdrehen, Öl wieder rein. Schalten nun auch wieder nach oben. Ich weiss, das ist nichts Großes und irgendwann gehts ans eingemachte. Ohne euch hätte sich der Yamaha Händler gefreut. So war aber ich es der sich gefreut hat Dank euch hier.

Einfach Super. Best Forum.
Sorry. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Das Ölsieb war gut Sauber. Es waren ein paar Metallkrümel so groß wie Zucker drinn. Auch ein kleines Schwarzes Plastikteil in größe einer Erbse was angeshliffen aussieht. Kann ich jetzt ohne bedenken Fahren? Oder können die Metallkrümel und das Plastik auf einen kommenden Schaden hinweisen? Würd mich über Aufklärung Freuen.
Meinen Dank im voraus.
Grüße aus Fishtown. Mike