BACKPATCH COLOURS…!!! Gibt’s bei uns nicht !

 

Liebe Foris, liebe Besucher…

Vor einer ganzen Weile gab es im Forum den Wunsch nach Rückenaufnähern.

Nachdem die Anfrage „wer möchte denn“ im Forum gestellt wurde, entbrannte eine riesige Diskussion über „Colours“ Pro und Kontra.

Auch Stimmen über eine Meldung in der BN waren dabei - Hier war jedoch spätestens der Cut zu setzen, denn eine solch „peinliche Nummer“ wollten wir uns dann doch schenken.

 

Faktisch ist es so das,

A. dieser Rückenaufnäher „einteilig“ ist,
B. vom Forum aus keine Gebietsnennung beinhaltet
und C. auch keine Gebietsansprüche gestellt werden,
D. so wie auch nichts in Form von MC, MF, IG etc im Aufnäher beinhaltet ist.

Um einen Vergleich zu ziehen ist er zu sehen wie ein großer Aufnäher auf dem Dunlop, Bridgestone, Suzuki, Harley Davidson, Yamaha oder „weiß der Geier“ steht.

Hier gilt lediglich etwas das auch Yamaha so sehen würde „der Bezug von eigenem Handeln auf das Forum, wird vom Betreiber ohne Absprache untersagt“

Kurz und knackig ist der Aufnäher nichts weiter als ein Werbeaufnäher für unser Forum.

 

Es gibt keinen Verhaltenskodex außerhalb der Onlineboardnutzung
Teilnehmer vom Forum sind weder verpflichtet sich zu bestimmten Terminen zu treffen, noch, sich Regeln außerhalb dieser Onlineplattformnutzung zu unterwerfen und nicht einmal eine XV bzw Virago zu fahren ist Pflicht
Auch gibt es außerhalb keinen Kassenwart, Präsi oder Sonstiges, mit einem MC etc vergleichbares
Zudem besteht vom Forum ausgehend kein Verbot den Rückenaufnäher mit anderen Aufnähern zu tragen, es sei denn, man erweckt hierdurch Rückenseitig den Eindruck eines Mehrteilers bzw Colours.

(beim Erwecken eines MC-Eindrucks in Form von eigenem Zusätzen, gar Gebiet etc handelt der Träger in eigenem Verantworten, was wir grundlegend nicht empfehlen würden)

Trotz allem behalten wir uns das Recht vor, Biker/innen zu untersagen den großen Forumaufnäher zu tragen, sollten wir der Meinung sein, das es dem Forumwohl  und Ansehen schadet (so würde Yamaha es auch handhaben, wenn man z.B. zu einem großen Werbeaufnäher ein Shirt trägt mit "ANDERER HERSTELLER ist scheiße".
 

Wieso also jetzt dieser Text, wenn das ganze nur ein Werbeaufnäher ist?
Ganz einfach… obwohl bisher kein angesprochener MC´ler irgendwelche Bedenken geäußert hat, sondern die Sache eher belächelt wurde, gab es auch Stimmen die eben Bedenken hatten.

Was ist also der beste Weg um Klarheit oder Licht ins Dunkel zu bringen?
RICHTIG – man postet so einen Text wie oben im Internet, den Jeder Gast lesen kann.

Um zu verdeutlichen worum es geht, haben wir zudem auch einige Foris gebeten das sie, wenn es sich ergibt, die Sache erklären und ein Rückenfoto mit einem MC´ler machen und zusenden sollten um zu verdeutlichen das unsere Info verstanden und als solche akzeptiert wurde (weitere Zusendungen sind erbeten).