Hallo Leute,
ich möchte mir eine Virago kaufen. Leider ist mein Budget sehr begrenzt (1000 € max) und meiner Fähigkeiten und Neigungen zu Schrauben gehen gegen Null. Nun sollen die Viragos ja robuste Maschinen sein. Bei meinem Budget kommen nur ca. 20 Jahre alte inFrage. Am Liebsten wäre mir natürlich eine XV 535, aber die liegt offenbar ausserhalb des Budgets. Leider wurden mir in kurzer Zeit 3 nette XV 250 vor der Nase weggekauft. Notfalls würde ich auch eine 125er nehmen, aber geht das?
Zu mir: Ich bin nach 30 Jahren Wiederanfänger, suche eigentlich nur was für die Stadt und das nahe Umland. Kann also schon sein, dass 250er oder 125er reicht...
Was ist aus Euerer Sicht empfehlenswert, was zu beachten? Z.B. wurde mir eine Maschine angeboten, die abgemeldet und ohne TüV ist. Leider steht sie 150 km entfernt, aber ich habe keinen Hänger. Brauche ich nicht TüV, um sie zuzulassen und braucht sie nicht eine Zulassung, um zum TüV zu können?
Reicht evtl. für meine Zwecke eine 125? Sind die 125 und 250 viel kleiner als die 535? Ich bin vorgestern eine Suzuki LS 650 Savage gefahen, die war gerade groß genug (bin nur 178 cm und schlank). Die Suzuki hatte richtig Power unten raus mit ihren 32 PS.... Die 125er Virago hat ja nur 10 PS, sie 250 18, selten 22..... Ich möchte nur cruisen, nicht düsen... Aber bekanntlich hilft ja auch beim Cruisen etwas Leistung
Freue mich auf Euere Rückmeldungen.
Mike