Sonntag, 1. März 2026, 00:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

virago535_OPR

unregistriert

1

Montag, 27. Dezember 2010, 11:37

Tank entleeren

Hallo Forum, :14:

ich wünsche allen ein frohes Weihnachten verbracht zu haben....... :-)

Ich nutze die Zeit bis Neujahr damit, die lackierten Teile vom Moped abzubauen zwecks Umlackierung. War an sich auch nicht weiter schwer, nur steh ich jetzt vor dem "Problem" den Tank komplett leer zu bekommen. Alles schütteln und auf den Kopf stellen hat nicht gebracht - es bleibt immer ein kleiner Rest drin. Also brauch ich Eure Hilfe, hat ja bestimmt schon der eine oder andere seine Erfahrung gesammelt.

Guten Rutsch und ein schöne Saison 2011.
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »virago535_OPR« (27. Dezember 2010, 11:40)

Doppelturm

unregistriert

2

Montag, 27. Dezember 2010, 11:57

Moin .

.... das Problem steht bei mir demnächst auch an . Den entleerten Tank schleppe ich zur Selbsthilfe - Werkstatt . Da blase ich die Büchse (für 1 EURO in die Kaffeekasse) gut und lange aus . Anschliessend fülle ich 0,5 Ltr. sauberes Motoröl in den Tank und schwenke und rolle die Büchse wild und lange . Später vor dem Montieren lasse ich das Öl wieder ab . Oder es blebt drin - je nach Lust und Laune .

Gruss W.G.

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

3

Montag, 27. Dezember 2010, 17:08

Benutze mal die Suchfunktion...., ich glaub da ist schon mehrfach was drüber geschrieben worden, wie man dat Benzin rauskriegt.....

oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

virago535_OPR

unregistriert

4

Montag, 27. Dezember 2010, 18:38

Benutze mal die Suchfunktion...., ich glaub da ist schon mehrfach was drüber geschrieben worden, wie man dat Benzin rauskriegt.....

oeschi

Hab ich natürlich - aber leider nicht direkt was dazu gefunden. :31:

Easyman

unregistriert

5

Montag, 27. Dezember 2010, 20:57

hallo virago535_OPR
das ist doch kein problem
bau das teil ab und alle anbauteile egal was da noch drinn ist 2-3 tage später ist es nicht mehr da - kraftstoff ist sehr flüchtig
Easyman

Registrierungsdatum: 4. Februar 2026

Dein Bike: Yamaha 535 BJ 93

6

Freitag, 6. Februar 2026, 15:21

tank leer bekommen

Ich habe den Tank jetzt mit einer art pumpe einiger massen geleert nun möchte ich den Benzinfilter tauschen wen ich jedoch versuche den schlauch abzuziehen sehe ich das noch benzin in der Leitung ist. kommt da mir viel entgegen oder nur der Rest der im Tank ist und kann der Reserve Tank ggf. auch noch rauslaufen

The Voice

Administrator

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

7

Samstag, 7. Februar 2026, 15:44

Hi Nici

Von welchen Tank reden wir, oberer oder Interner Tank ?
PS. Die "Reserve" kommt aus dem internen Tank kann also oben nicht auslaufen.

und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome

8

Samstag, 7. Februar 2026, 16:10

DAnke Roy, ich habe es geschaft es leif doch noch einiges raus ich war schnell genug den Unterdruckschlauch an dem Schlauch zu packen und dort den Rest raus zuholen. Flimke Finger ;) gut ca. 2 bis 400 ml sind bestimmt daneben gelaufen, das Buche ich unter erfahrungen ab. Aber FIlter Sitzt und Zündkerzen sitzen und die Old LAdy schnurrt wieder . Als nächstes kommt die Ansaugstuzen. die haben an der Schelle risse und müssen erneuert werden , wie genau weis ich noch nicht ganz. GGF irgendwie den vergaser etws hoch heben. :71:

Registrierungsdatum: 1. November 2024

Dein Bike: Yamaha XV 535 Bj.92 vom Juni 2024 bis Juli 2025 nun Yamaha XV 1100 Bj. 1996

9

Sonntag, 8. Februar 2026, 09:54

GGF irgendwie den vergaser etws hoch heben.

Die Schellen am Vergaser oben und unten lösen. Die Formgummis oben so weit wie möglich in den Rahmen schieben, so das Du an den Vergasern etwas Spiel hast.
Dann die Schrauben an den Zylindern lösen und das ganze Seitlich "herausfrickeln".
Ich hoffe Du warst so clever und hast den Tank abgebaut gelassen.
Gruß orca

10

Sonntag, 8. Februar 2026, 13:15

DAnke , :18: ich musste den Tank für den Benzinfilter und die Zündkerzen ja nicht abbauen. Jedoch, um zu testen ,ob Sie wieder startet brauchte ich den Sprit ,demnach musste ich wieder auffüllen. Aber dem tut sich ja nix, das kann man ja dann abbauen wen es soweit ist ( und wieder entleeren) . Nach dem das wieder mindestens 1 Woche geht bis das Teil da ist und das nächste Wochenende kommt, kann es nicht so falsch sein wieder Benzin im Tank zu haben.Hier ist die Luft noch sehr feucht und , ja eben sehr Winterlich im februar aber auch zu erwarten
:bkgr:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum