Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
'The Touch'
unregistriert
Shilorangermike
unregistriert
andr2211
unregistriert
Slowrider
unregistriert
Hallo Leute,
habe leider auch kein Handbuch zu meiner Virago XV 1100. jetzt habe ich auf dem link nachgesehen leider gibt es da nichts zum runterladen für die 1100er. Habt Ihr einen Tipp wo ich dafür was finde?
Sonst muss ich hier vielleicht auch recht simple Fragen stellen und Ihr lacht euch alle kaputt
Gruss
André
Registrierungsdatum: 21. Juni 2010
Dein Bike: Yamaha Virago 1100 (3LP); Honda VF1000 F2 (SC15); Honda VF750c (RC43); Hyosung Aquila GV 250
Registrierungsdatum: 14. März 2009
Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C
Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
Dein Bike: Trude
wobei man da fast ne Wasserwaage daneben legen muss, damit dieses Schwindelmeter auch wirklich vernünftig was anzeigt.
Ich hab zur Sicherheit immer noch ein Ölthermometer im Schraubdeckel und da die Mühle ja nun nach den vielen Kilometern auch mal ein wenig Öl verbrennt, immer etwas Öl dabei.
Wenn in der XV zu wenig Öl drin ist, dann hört man das.....das klingt sowas von eigentümlich....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ofaz« (3. August 2010, 12:07)
Kilroy
unregistriert
nur wie mißt du mit einem ölthermometer deinen ölstand ???????
gruß ofaz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kilroy« (3. August 2010, 14:37)
nurschroe
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nurschroe« (3. August 2010, 21:16)
andr2211
unregistriert
Slowrider
unregistriert
Wie gesagt ich hab kein Handbuch: was für Öl kippt ihr denn rein?
Registrierungsdatum: 9. Februar 2009
Dein Bike: xv11oo
nur wie mißt du mit einem ölthermometer deinen ölstand ???????
gruß ofaz
Ach, das ist ganz einfach:
Dazu bieten sich min. drei (3) Möglichkeiten an
1. Durch entfernen desselben, meiner hat 2 Markierungen, die untere ist Minimum und die obere -logisch- Maximum
2. und 3.
An der Temperaturanzeige des Öls,
verglichen mit Vergleichsdaten
oder anhand eines Algorythmus, welche die Umgebungstemperatur, die Belastung des Motors seit dem Anlassen, sowie die Dauer desselbigen, sowie die Ölvikossität, das Alter des Motoröls und welchen Belastungen es seitdem ausgesetzt war und zum Schluss noch die optimale Ölmenge.
ist die tatsächlich vorhande temperatur höher, ist zu wenig Öl drin. Punktum
Ich persönlich bevorzuge die 3. Möglichkeit, weil da brauch ich mir nicht soviel merken und nur ein bisschen Kopfrechnen.
Grüsse zurück!
Hits heute: 1 989 | Hits gestern: 180 425 | Hits gesamt: 76 650 478 | Gezählt seit: 21. Mai 2007