Freitag, 9. Mai 2025, 18:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 15. April 2025

Dein Bike: Noch nichts

1

Dienstag, 15. April 2025, 13:36

Virago XV535 für Wiedereinstieg

Hallo zusammen,
Ich möchte nach gut 10 Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfangen und möchte mir dafür wieder etwas zulegen.
Da die sportlichen Zeiten vorbei sind und ich gerne etwas gemütliches zum cruisen hätte, bin ich bei Kleinanzeigen auf eine Virage XV535 BJ97 gestoßen. Möchte aktuell auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen.
Lt. Anzeige aus 1. Hand, 10.000km. Seit letztem Jahr abgemeldet, aber noch TÜV bis Ende der Saison.
Neuer Reifen hinten, Zündkerzen, Motoröl und Batterie frisch gewechselt. Vergaser gereinigt und synchronisiert. In dem Zuge wurden auch gleich die Vergaser Dichtsätze erneuert.

Soweit lt. Anzeige. Gibt es da was, worauf ich bei der Besichtigung achten muss? Ich bin jetzt nicht vom Fach und die Zeiten, dass ich am Motorrad geschraubt habe, ist auch schon gut 15 Jahre her...

Auch mal so nebenbei. Was darf so ein Schätzchen von Privat kosten?

Danke schonmal für gute Ratschläge

Knallebumm

Teammitglied

Registrierungsdatum: 12. November 2019

Dein Bike: Virago 535

2

Dienstag, 15. April 2025, 16:44

Ein herzliches Willkommen aus Sachsen.
Es gibt viel zu lesen und auf so manches Problem eine Antwort.
Schau dich um, und mach mit, wir freuen uns schon auf deine Beiträge.
:621:

Mit den Kosten ist das so eine Sache, das müsste man sehen. Allgemeinzustand, was für neue Teile, welches Zubehör usw.
Auf alle Fälle Probefahrt machen. Hast du vielleicht Fotos von?

Ich habe für meine vor 5 Jahren 1900,- bezahlt, aber da war folgendes schon dabei: Vorverlegte Rasten, Sturzbügel, Sissibar, neuer Lenker, neue Auspuffanlage, Windschild, Ledertaschen, zweiter Tank. Im Prinzip war das Moped umsonst, wenn man die Neuteile rechnet. Und mit "Neu" meine ich nicht die Originalteile, sondern aus dem Zubehörhandel.
Die Lady war echt schmuck und hatte trotzdem ihre Macken, aber im Stich gelassen hat sie mich nie. Beim Kauf hatte sie 30000 km runter.
Gruß aus Sachsen
Hans

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum