Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 28. Januar 2021
Dein Bike: Virago 250
es ist nicht die Einstellung des Schalthebels sondern eher das Verhältnis Körpergröße zum Moped, welches man mit einer Vvl- Anlage, Tieferlegung und Anpassung der Sitzposition( Lenker) ändern kann um sich auf dem Moped wohlfühlen zu können. Vielleicht ist es auch einfach nicht das richtige Moped.
Registrierungsdatum: 24. Juni 2014
Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz
Registrierungsdatum: 1. November 2024
Dein Bike: Yamaha XV 535 Bj. 1992
Registrierungsdatum: 28. Januar 2021
Dein Bike: Virago 250
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orca« (10. März 2025, 21:09)
Registrierungsdatum: 31. August 2022
Dein Bike: 1991er XV1100 (3LP)
Würde ich auch nicht empfehlen bei den Vorverlegten. Sind mir in gut 25 Jahren schon zwei mal beim normalen Fahren weggekracht. Ist so'n Spritzguß-Zeug...Der Nachteil, man kann sich nicht auf die Fußrasten stellen, so wie man das häufig bei Motorradfahrern mit Tourenmaschinen sieht.
Registrierungsdatum: 12. November 2019
Dein Bike: Virago 535
Und wer hatte die angesägt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die wegbrechen könnten.Würde ich auch nicht empfehlen bei den Vorverlegten. Sind mir in gut 25 Jahren schon zwei mal beim normalen Fahren weggekracht. Ist so'n Spritzguß-Zeug...
Sind mir in gut 25 Jahren schon zwei mal beim normalen Fahren weggekracht. Ist so'n Spritzguß-Zeug...
Registrierungsdatum: 12. November 2019
Dein Bike: Virago 535
Ich bin etwas älter, aber ich teste es auch nicht.Das darfst Du aber nicht erst im 72. en Lebensjahr testen.
Als ich vor vielen Jahren noch meine JAWA ganzjährig gefahren hatte, blieben Winterstürze auch nicht aus. Die Fußrasten waren also verbogen und blieben es auch, bis der Frühling einzog.
Registrierungsdatum: 31. August 2022
Dein Bike: 1991er XV1100 (3LP)
Die ist von Fischer und 1996 montiert. Ist insgesamt hervorragend massiv und auch der Chrom hat noch nicht mal Flugrost. Bin sehr zufrieden.Ich weiß ja nicht was Du da für eine Fußrasten-Vorverlegung hast.
Kann natürlich auch ein Einzelfall (warum auch immer) und kein Serienfehler gewesen sein. Draufstellen würde ich mich trotzdem nicht. Zumal es die Firma und somit auch die Rasten leider nicht mehr gibt...
Hits heute: 32 680 | Hits gestern: 34 845 | Hits gesamt: 84 331 829 | Gezählt seit: 21. Mai 2007