Registrierungsdatum: 24. August 2023
Dein Bike: XV 535 Virago
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guido66« (15. Januar 2025, 23:07)
Registrierungsdatum: 21. Mai 2007
Dein Bike: Die Motte - XV535
Motoröl, Kerzen, Bremsflüssigkeit, Reifen/Reifendruck = checken/erneuern
Ladestrom messen (Batterie / Ladestromregler ok)?
Membranen vom Vergaser ok?
Mitnehmen würde ich was zum Kerzen wechseln und einen Universalbautenzug mit Schraunippeln
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Guido66« (16. Januar 2025, 09:29)
Registrierungsdatum: 21. Mai 2007
Dein Bike: Die Motte - XV535
Nett gemeint, aber da wird nichts draus. Ich habe keine Werkstatt mit Kundenverkehr, würde ich zeitlich auch gar nicht schaffen, bei den vielen Aufträgen. Und ab dem 01.07. wohnen wir auch nicht mehr in Dessau.
Ich glaub, ich komme dann mal nach Dessau auf nen Kaffee vorbei, wenn wir mal wieder bei der Schwiegermutter in Halle sind!![]()
Na die Ladestromregler sind/gehen halt schon mal kaputt...
Die Idee mit dem Schutzbrief ist ne Gute, kostet wenig und im Notfall Gold wert
Wenn ich bedenke wie oft mich die Motte trotzdem Heim gebracht hat (auf 1 Zylinder, mit gerissenem Kupplungszug etc) - zu große Sorgen machen, würde ich mir nicht
Klar, das Grundlegende checken macht Sinn, aber Pach haben kann man natürlich immer und etwas erste Hilfe kann nie schaden - ach ja, Erste Hilfe Päckchen ist auch nicht falsch, auch wenn man nicht drüber nachdenken möchte
Nett gemeint, aber da wird nichts draus. Ich habe keine Werkstatt mit Kundenverkehr, würde ich zeitlich auch gar nicht schaffen, bei den vielen Aufträgen. Und ab dem 01.07. wohnen wir auch nicht mehr in Dessau.
Ich glaub, ich komme dann mal nach Dessau auf nen Kaffee vorbei, wenn wir mal wieder bei der Schwiegermutter in Halle sind!![]()
![]()
In Halle habe ich mal 4 Jahre gewohnt, konkret in Ammendorf.![]()
Registrierungsdatum: 4. Juli 2024
Dein Bike: 1997'er Virago 1100
-Fuel Friend 1L (gerade in den Bergen kann man sich mit dem Kraftstoffverbrauch verschätzen)
-0,5L Motoröl
-Panzerband, Bindedraht, selbstverschweißendes Isolierband, Kabelbinder, einen Meter Kabel, 20cm Schrumpfschlauch und ein Feuerzeug
-Kleine Stiftlampe
-Glühlampen für Scheinwerfer, Blinker, Brems- und Rücklicht
-Bowdenzug-Universalset
-normales Bordwerkzeug plus Zündkerze und ne Hand voll unterschiedliche Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben
und das hier:
https://www.woembi.de/Ballistol-Universaloel-50-ml-Spraydose?gi=1
Was bei uns immer mitfährt, sind ne Flasche Wasser, ein Faltschirm sowie ein paar Blätter Putztuch (oder Küchenkrepp) in einem Ziploc-Beutel (da kann man schön die Luft rausdrücken) sowie eine kleine Packung Feuchttücher (so eine Probierpackung, 10er). Wasser erklärt sich selbst. Schirm mega nützlich, wenn man tatsächlich mal ne Panne hat, und nirgends Schatten ist. Hatte ich einmal, da glüht Dir die Birne. Papiertücher und Feuchttücher um sich mal die Pfoten sauber zu machen.....oder wenn sich menschliche Bedürfnisse nicht weiter aufschieben lassen.![]()
Ansonsten würde ich ne Ladebuchse fürs Handy verbauen und vorher ne ordentliche Wartung machen sowie, falls du in keinem Automobilclub bist, bei der KFZ-Versicherung nach einem Schutzbrief fragen. Der kostet nur einen Bruchteil von einer Mitgliedschaft im Automobilclub.
Gute Reise gewünscht![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Egi« (16. Januar 2025, 12:55)
Hits heute: 40 682 | Hits gestern: 70 086 | Hits gesamt: 83 161 953 | Gezählt seit: 21. Mai 2007