Dienstag, 2. Dezember 2025, 16:11 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nina

Admine (außer Dienst)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Dein Bike: *

21

Mittwoch, 7. August 2024, 22:53

Schön das ihr das so hattet, ich leider nicht - also kann man es auch einfach akzeptieren, das man vorsichtig ist
... liebe Grüße

"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "
(Forumgründerin & Admine von 2007-2024)

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

22

Sonntag, 11. August 2024, 15:24

Hallo,

jedem Admin ist es überlassen wie man sein "Hausrecht" ausübt. Ich sehe z.B. Beiträge wie den von Deichkind als anregung wie es anderswo gehandhabt wird.

Ich handhabe es in meinen Foren so das Bilder im Forum hochgeladen werden dürfen die nicht Urheberrechtlich geschützt siind. Links auf externen Webspace lasse ich zu, auch auf Herstellerkataloge etc., denn in diese Fall ist derjenige haftend deer den Inhalt online stellt. Der Admin macht sich den Inhalt zu eigen wenn er in in seinem Forum veröffentlicht. Haften müssen private Website-/Forenbetreiber aber erst ab einer angemesenen Zeit nach Kenntniserlangung. Also der Abmahnanwalt muss sich erst melden, dann habe ich Zeit X umd den Fall zu prüfen und den Beitrag ggf. zu löschen.

Daher sehe ich das nicht mehr ganz so eng. Habe in über 20 Jahren Forenbetrieb bisher eine einzige Meldung von einem Anwalt bekommen und das war eine freundliche Bitte einen Beitrag zu entfernen könnte. Beitrag weg, ein Dank vom Anwalt, fertig.

Aber wie richtig bemerkt der Admin des Forums entscheidet.
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Nina

Admine (außer Dienst)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Dein Bike: *

23

Sonntag, 11. August 2024, 18:40

Richtig und Dieser möchte das nicht.... ich mag nämlich keine solche Schreiben (wäre nicht das ERste für "in meinen Augen" Pillepalle).... im Übrigen betreibe ich seit 2003 Foren, allerdings ist das Viragoforum gegenüber dem davor, eher Klein
Wenns auf Roy steht, kann er es handhaben wie er mag, wäre danns eine Post
So und nun haben wir das Thema ja genug durchgekaut, denke ich
:28:
... liebe Grüße

"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "
(Forumgründerin & Admine von 2007-2024)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum