Freya
unregistriert
Registrierungsdatum: 31. März 2011
Dein Bike: Yamaha xv 125
marmag
unregistriert
. Ich komme aus Viersen, grade mal 20 Minuten entfernt... ich fahr die 250er mit 17 PS, wenn Du willst kannst Du gerne eine Runde drehen. Ein Dampfhammer ist sie nicht grade, aber probier es selber. Ich such selber grad was grösseres, hat bei mir aber andere Gründe und meine Kleine würde ich auch nicht hergeben
. Ich mag sie und da ich sie auch grade wieder für shootings vorbereite wird sie ein treuer Begleiter bleiben
. Ungeübte Models auf ein schweres Gerät zu setzen geht meistens nicht gut
. Freya
unregistriert
Nee schon klar, für noch mehr Vortrieb hab ich ja noch meine Honda NT700. Die steht allerdings in Schleswig Holstein bei meiner Lebensgefährtin.
Zitat
Ein Dampfhammer ist sie nicht grade,
Zitat
da ich sie auch grade wieder für shootings vorbereite
marmag
unregistriert
. Da musst Du bei der Probefahrt durch, umlackieren werd ich sie dafür nicht
, aber nen Kaffee gibt`s dazu
. Autobahn versuch ich meistens zu vermeiden, kann man machen, aber Spaß macht sie ehr auf der Landstrasse. Aber das muß jeder für sich selber ausprobieren, jeder nimmt es ja auch anders wahr, aber ich komm mir auf der Bahn immer etwas verloren vor. Auf Strecken mit Tempolimit, oder im Berufsverkehr geht es aber ganz gut, fahr bei schönen Wetter auch mit ihr zur Arbeit. Wobei sie auch wegen dem kurzen Fender ein Schönwettermopped ist, bei nasser Straße (auch ohne Regen) hat man nach 200m nen nassen Arsch
. Meld Dich einfach, wenn das Wetter wieder aufwärts geht
Registrierungsdatum: 16. Mai 2010
Dein Bike: XV 250S "Jasmine"
Die Überschrift läßt es vielleicht schon erahnen, mich treibt die Frage um, was die 250er mehr kann als meine XV 125.
Die ist mir schlicht zu lahm. Auf der Landstraße jeden Überholvorgang dreimal überlegen und dann doch wieder hinterher zockeln, das nervt.
marmag
unregistriert
. In der Stadt sowieso, klein, leicht und wendig... Da ist sie mir lieber als ne große. Wenn alles klappt bekomme ich bald einen neuen Job in Köln, dann gibt es ganz schnell noch eine größere dazu, entweder die 535, oder die 750er Black Widow. Jeden Tag 120Km Autobahn möchte ich mir und der old Lady nicht zumuten
. Welche es dann wird kommt auch auf die aktuellen Preise und Angebote an, aber die Tendenz zur 750er ist schon da
. Trotzdem wird die kleine im Stall bleiben, dann kann ich immer an einer schrauben und hab trotzdem noch eine zu fahren, ausserdem hat sie für mich einen hohen emotionalen Wert, war halt nach langer Pause mein erstes Bike und das erste mal, das ich aus nen Haufen Altmetall was fahrbares und halbwegs ansehnliches gemacht hab, ohne fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen... Unzählige Stunden in der Garage mit blutigen Fingern, Rückschlägen und Erfolgserlebnissen verbinden
Freya
unregistriert
Trotzdem wird die kleine im Stall bleiben, ......., ausserdem hat sie für mich einen hohen emotionalen Wert,
Freya
unregistriert
an Sir Henry, daß er mir die Möglichkeit gab, Antworten zu finden. Man sieht sich...
Registrierungsdatum: 14. Juni 2016
Dein Bike: Virago XV 250 S (3LW), XV 535 DX (2YL)
marmag
unregistriert
. Ich lass gerne mal die 750er in der Garage und nehm die Kleine, weil sie einfach handlicher und cool ist
. Bei langen Touren mit Autobahn, oder Ausfahrten mit anderen "großen" Bikes, darf sie aber gerne auf die Garage aufpassen und der 750er den Ausritt gönnen... Hinzu kommt, das meine 250er ein reiner Einsitzer ist, die 750er wenigstens beding soziatauglich da steht. So haben beide ihre Berechtigung und ihren Sinn in meiner Garage gefunden. Dann kommt noch der Größenunterschied, da ich die beiden ja auch für Fotoshootings nutze... bei großen Models wirkt die kleine etwas unterdimensioniert... und kleine Models fallen mit der dicken immer um... 
marmag
unregistriert
Hits heute: 114 789 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 200 400 | Gezählt seit: 21. Mai 2007