Registrierungsdatum: 5. Juli 2011
Dein Bike: Honda NC 750 X

derportugiese
unregistriert
moin moin !
nu mal was mit Bike gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=Aoj5qIyb-oU&feature=youtu.be
mfg sabaki
Registrierungsdatum: 5. Juli 2011
Dein Bike: Honda NC 750 X

CascoRico
unregistriert
dims963
unregistriert
CascoRico
unregistriert
Vor zwei Wochen hats mich erwischt, mitten in der Fränkischen Schweiz. Kurz angehalten um zu telefonieren, danach sprang die Lady nicht mehr an. Der Anlasser hat nur noch leer durchgedreht.
Kurz die gelben Engel verständigt und die Lady 40 km nach hause transportiert.
Neue Dichtung und Freilauf-Reparaturkit bestellt. Nachdem das Zeugs da war, Öl raus, LiMa-Deckel runter und Polrad abgezogen...siehe da...Diagnose bestätigt...alle drei Schrauben des Freilaufs abgerissen. Gott sei Dank sonst keine Beschädigungen.
Neue Schrauben, Federn, Rollen und Hülsen rein, Polrad wieder drauf, Deckel zu und Öl rein. Alles lief wieder bestens, nur wurde das Wetter ab da bescheiden.
Was tun? Dieser blöde eckige Kasten mit den Signallampen hat mich schon immer gestört.
Ein schönes Rundinstrument für Blinker links/rechts, Leerlauf, Abblendlicht und Fernlicht, sowie zwei weitere Rundinstrumente für Spannung und Drehzahl hatte ich schon im Regal....somit frisch ans Werk.
Alle Instrumente montiert und fachmännisch verkabelt. Um 19:30 kleine Probefahrt. Alles funktioniert und ich bin glücklich...Und morgen soll das Wetter auch schöner werden.
Bilder folgen in Kürze, da der Akku meiner Kamera gerade mal wieder leer ist.
ALOA
unregistriert
Heute war TÜV-Tag.
Alles eingetragen, alles Plaketti...![]()
sie hat massiven wartungsstau (läuft aber dennoch, wenn auch nicht optimal) angefangen bei einem falsch eingestellten vergaser bis hin zu einem völlig verschlissenen kettensatz. und mir sagte er dann, die karre mache komische geräusche
aus verzweiflung hat er seine kette gegen das quitschen mit irgendeinem komischen, schwarzen fett eingepinselt!, welches er bei seiner rasnten fahrweise übers gesamte heck von unten verteilt hat
hinter der ritzelabdeckung hing der quanz tonnenweise klebend an irgendwelchen stellen herum, nur kleingehalten von der kette, die diese klumpen auf maximalgröße hielt. alles schleuderfett, lecker
könnte auf zu mager schließen, was mehr gas geben zur folge hat und einen höheren verbrauch. Sein gaszug stellt nicht auf die nullstellung zurück, sondern etwas davor. drückt er ihn nicht auf null, hat er immer etwas gas anliegen. und er wundert sich über einen erhöhten verbrauch
dazu aber später mehr. In meiner überlegung habe ich meinen noch nicht verkauften route 66 gaser ausgepackt und mal mir die nadelstellung bei dem angesehen. die membrane ist noch top in schuss, die feder auch. dabei stellte sich raus: der hat nur eine nadelstellung und auf der hängt die nadel!
ich nehme mal an auf optimalstellung. also kann man nur die leerlaufhöhe über die drosselklappenstellung einstellen, denn die leerlaufgemischschraube ist durch einen unentfernbaren messingdeckel/stopfen.? versiegelt. interesannt! im grunde idioten-/amisicher
dazu haben wir den dringend fälligen kettensatz gegen einen neuen von DID getauscht. jedoch war Maik95 nach der aussage eines louisangestellten da oben in bremen der meinung, mit clipschlössern könne man auch 200kmh fahren. bestimmt
es steht ja nicht umsosnt dabei, die dinger nur bis 80kmh zu fahren, aber, das soll er ruhig selber lernen. kurz vorm schlusspfiff hatte er dann doch seine zweifel, als er das ding montiert sah und wollte dann eigentlich doch zuhause in delmenhorst ein nietschloss passend zur kette montieren lassen (er hätte seine kontakte).
wozu diäten, einmal bref und gut is
das hinterrad als ganzes sieht aus wie neu mit dem neuen kettenrad hinten drauf, abgesehen vom alten schlappen. komisch, dass er keine sicherungsbleche dran hatte, dafür aber flanschmuttern. eigenartig
Aber, hält und schlackert nicht beim verpassten vorgeschriebenen anzugsmoment von hier 55nm pro mutter. Den kettenschutz haben wir gleich mit entfettet, der war mehr fett als chrom und flugrost an denüblichen stellen. Die bremsbeläge hinten trotz butterweichem bremsgefühl am pedal waren noch erstaunlich gut von der belagstärke laut anzeige am anker nur knapp 1/4 abgefahren. Die federn waren auch noch gut. leider war das ballistol mit meinen eltern in vlotho mitm WW auf campingtour. ich habe maik gegesagt, er solle mal die anzeigerwelle von außen bei demontiertem zeiger einölen, so gut es geht und den dabei mal hin und her bewegen.
Als er das sagte, dachte ich ans falschluft ziehen des motors. ein höhenpfeifen kann auch einem quitschen sehr ähnlich klingen, das weiß ich aus erfahrung. genauso wie sich abblasen an der kerze anhören kann, wie aufschlagende ventile. zur not muss er eben einen originalen von yamha besorgen mit neune dichtringen wie ich, tut weh im geldbeutel, aber hält dafür länger und sichtbar besser im vergleich. Zu hause darf er seine beiden seitlichen schrauben für den soziusbügel (die ja auch den fender mit halten) wieder rein drehen. der fender hat deswegen auf und ab gewippt, der soziusbügel war nurnoch an der zentralschraube hinten fest und hat gewackelt und geklappert wie sau. eine zumutung für jeden sozius und eine gefahr für die allgemeinheit. er hat die 2. rausgenommen, weil er die eine während der fahrt schon verloren hat
schraubensicher tuts auch
den heckfender von unten darf er auch entfetten, denn dafür reichte die zeit nicht mehr. Soviel zu den dingen, die wir an diesem tag rausbekommen ahben. was noch im argen liegt, werde ich so schnell nicht ergründen können.
ab dort trennten sich unsere wege wieder. nächste woche will er wieder kommen. ich ja mal gespannt.. Der lohn war etwas spritgeld, ein doch recht ereignisreicher tag und ein etwas klügerer maik.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALOA« (1. Juni 2014, 11:24)
Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
Dein Bike: XJ 600, XJR 1200
Sowas verstehe ich nur, wenn einer wirklich keine Kohle hat, und die arme Sau das Mopped braucht. Wenn ich das weiß, dann akzeptiere ich auch mal 5 Euro für eine ganztägige Aktion. Bei allen Normalverdienern in meinem Bekanntenkreis hat sich ungefähr ein viertel der Profiwerkstattkosten eingependelt. Nicht von mir gefordert, freiwillig gegeben. Wie ist das bei anderen Hobbyschraubern üblich?Gestern war Maik95 mit seiner kränkelnden 250er virago bei mir. ...wir haben mit allen arbeiten, besorgungen und pausen 9 stunden gebraucht. so widerspenstig war das bike ... Der lohn war etwas spritgeld,...
ALOA
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALOA« (1. Juni 2014, 11:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (2. Juni 2014, 23:28)
Registrierungsdatum: 31. März 2011
Dein Bike: Yamaha xv 125
marax
unregistriert
Tach.
Heute habe ich nach ungewöhnlich langer Zeit (7 Tage) mal wieder meinen 32 Jahre alten viertöpfigen Gebrauchsgegenstand in Betrieb genommen. Er war offenbar etwas verstimmt ob dieser Vernachlässigung, wollte nicht so gerne wie sonst mitarbeiten und bekam, um ihn gnädig zu stimmen, ein paar neue Kerzchen gestellt. Macht man in der Kirche ja auch.
![]()
Ich glaube 20 000 km sind für Kerzen genug. Er hat erleichtert aufgeatmet.
Das Umfeld wird funktionsfähig gehalten.
|--Matze--|
unregistriert
Hits heute: 104 443 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 190 054 | Gezählt seit: 21. Mai 2007