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mmoessle

unregistriert

21

Montag, 6. Mai 2013, 18:10

Hab hier mal das Bild von dem Benzinhan:




Und hier nochma die Schrauben von Oben gesehn ( Tank ist weg)






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mmoessle« (6. Mai 2013, 18:16)


XV-Eddie

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22

Montag, 6. Mai 2013, 20:57

Okay. Du hast keine Pumpe, eine Fallbenzinanlage mit unterdruckgesteuertem Benzinhahn. Die Metallstopfen würde ich mit einem 4er Bohrer anbohren. Entweder dreht der Bohrer beim Durchdringen den eingepressten Stopfen bereits heraus, oder du kannst anschliessend eine Spitzzange ansetzen. Musst nur darauf achten, dass du nicht die Schraube in der Tiefe beim bohren erwischst.

Das ganze Geraffel unter dem Chromei ist eine Abgasrückführung.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

mmoessle

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23

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:41

Danke Eddi für den Rat mit dem Bohrer. Es gieng etwas schwerflliger als gedacht aber die Stopfen sind raus und die Schrauben sichtbar
:74:


Nun gehts ans einstellen mal sehn was sich da ergiebt.

mmoessle

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24

Freitag, 10. Mai 2013, 19:32

Sooo wies aussieht hat das Drehen an de Schrauben nichts gebracht.
Im gegenteil leider, es wurde immer schlimmer.
Egal in welcher Stellung die Maschine geht immer wieder aus.
Sonst noch jemand Ideen oder soll ich Sie lieber doch in eine Werkstatt bringen?


mfg Marius Mößle

XV-Eddie

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25

Freitag, 10. Mai 2013, 22:31

N´abend.
Die Sache mit den Gemischschrauben war ja ein Versuch, wenigstens das ständige Absterben zu kurieren. Nach 6 Jahren Stillstand war nicht zu erwarten, dass die Vergaser noch normal funktionieren. Normal ist, dass die zur Kur müssen. Das ganze Moped in eine Werkstatt bringen, hilft nur dann, wenn die sich wirklich noch mit Vergasern auskennen. Sonst geht die Aktion in die Hose. An deiner Stelle würde ich sie ausbauen und im Fachbetrieb überholen lassen.
Was zum lesen:
Ausbauen
Fachbetrieb
Viel Spaß, wenn´s dann wieder geht.
Gruß. Eddie.
-
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muesi60

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26

Montag, 13. Mai 2013, 22:57

Eddie's roter Pfeil zeigt auf die besagte Leerlauf-Luft-Gemisch-Schraube.
Diese Bohrung ist in der Regel mit nem Gummistopfen verschlossen.
um da sinnvoll dran zukommen musste schon den Tank lösen und diesen etwas zur Seite kippen.
Entweder zweite Person oder mit Gummizügen oder Bändern sichern.
Ganz abnehmen brauchst du den Tank dabei nicht. Dh. Benzinschläuche können dran bleiben.
Es sei den Du willst ihn ganz weg haben.
Gruß Bernd :72:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muesi60« (13. Mai 2013, 22:58)


mmoessle

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27

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:27

Also gut. Vergaser ist wieder drausen :D Hab nun vor ihn zum reinigen zu schicken.
Nur eine Frage hätt ich noch.
Ist das normal das einer von dem Beiden beim Wackeln klackt?

XV-Eddie

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28

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:53

Moin.
Normal ist das bei beiden. Vielleicht ist in dem einen der Schwimmer fest.
Gruß. Eddie.
-
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mmoessle

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29

Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:11

Okay :D hör nur einen, aber das wird sich dann klären wenn ich ichn Zum NG-Wahrenhanel geschickt hab :D
Vielen dank für alles sollte er wieder da sein und alles funtioniert dann meld ich mich nochmal!
:74:

mmoessle

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30

Montag, 27. Mai 2013, 15:07

Sooo ich melde ich mal wieder ,da mein Problem immernoch besteht.
Der Vergaser war beim Ultraschallreinigen und sieht jetzt Tip Top aus :).
Habe ihn heute eingebaut und muss mit bedauern feststellen, dass sie
nach wie vor aus geht sobald sie warm läuft.
Nun frag ich mich an was könnte es noch liegen?
Viel möglichkeiten kanns ja wohl nicht mehr geben oder?
:-)

Marshallpaps

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31

Montag, 27. Mai 2013, 16:12

yeah, die vergaser hasse ich bis heute noch. wir haben die plomben auf den schrauben aufgebohrt, n gewnde reingeschnitten und nen haken reingedreht. so onnten wir die dann rausziehen. anders ging dat nischd.

XV-Eddie

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32

Montag, 27. Mai 2013, 17:19

Hallo.
Wenn der Sprit im Tank mehr als ein paar Monate alt ist, würde ich frischen tanken.
Und wie sieht´s mit der Leerlaufdrehzahl aus?
Ich vermute, die ist zu niedrig. Werksangabe ist glaube ich 1000 /min.
Ich würde 1100 einstellen. Die Stellschraube findest du rechts hinter dem Gaszug.
Es ist die mit dem großen Kopf.
5 bis 10 Minuten lässt man keinen fahrtwindgekühlten Motor im Stand laufen.
Fahr das Ding mal warm, wahrscheinlich ist das Problem dann weg.
Gruß. Eddie.
-
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mmoessle

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33

Montag, 27. Mai 2013, 19:11

Sprit ist ganz frisch und leerlauf passt auch soweit.
Gefahren hab ich sie auch schon (ca 20km) in denen sie beim Kupplung ziehen einfach ausgeht.

Ich denke tatsächlich das es was mit der Zündung zu tun hat.
Die Kerzen sind ja schon neu also wird der nächste schritt wohl die Spulen sein, nur die
sind verdammt teuter :(

mmoessle

unregistriert

34

Montag, 27. Mai 2013, 20:58

Ja! sobald ich eben schalten will und die kuppkung zieh.
Sobald ich einkuppel springt sie dann wieder an.

mmoessle

unregistriert

35

Montag, 27. Mai 2013, 21:17

WIe es im Leerlauf ist weiß ich nicht aber bei der Fahrt ist das so ja,
im Prinzip so wie wenn man sie durchs anrollen anlässt eben

robie04

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36

Montag, 27. Mai 2013, 21:43

geht sie auch aus wenn du die Kupplung ziehst und erhötes Gas hälst ???

mmoessle

unregistriert

37

Montag, 27. Mai 2013, 21:45

Aber warum sollte dies beim Fahren bzw nur beim kuppeln oder im
leerlauf passieren wenn sie warm wird?


Ich bin immernoch der meineung das die wärme den wiederstand der Spulen verändert und
dann der Funken zu schwach wird, lass mich aber gern eines besseren belehren :D

last man standing

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38

Montag, 27. Mai 2013, 21:46

Jetzt ist es ein Schaden im Zündkreislauf.
Schau dir als nächstes den Schalter am Seitenständer an.
Er wird leiern oder klemmen. Bade ihn ggf.in Diesel oder Heizöl, ist billiger. Feder ausgeleiert ?
Das hatten wir letztens schon einmal.
Wenn das nichts bringt, gebe ich das Thema wieder ab. Den Bordcomputer beherrsche ich nicht.

Sieht so aus.
Für's erste geht Sprühöl... lieber keine Spritpanscherei.

robie04

unregistriert

39

Montag, 27. Mai 2013, 21:55

mir kam da ebend noch ne ''blöde'' Frage in den Sinn.....welche Zündkerzen sind jetzt drin -Wärmewert und so

mmoessle

unregistriert

40

Montag, 27. Mai 2013, 22:05

Also die Orginalen sind auf jedenfall drinne, wenn ich mich nicht recht irre
die NGK BPR7ES

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