Yamhi
unregistriert
Da ich jetzt seit ca. 5 Wochen endlich meinen Führerschein habe, habe ich aber immer noch ein paar Fahrteschniche fragen. Ich besitze (leider) keinen Autoführerschein, also habe ich so keinerlei Erfahrungen.
Naja jetzt weis ich das ich so nur ca. 150km weit komm.
Registrierungsdatum: 4. Februar 2011
Dein Bike: Yamaha XV 535 Bj 94
Fabian
unregistriert
Ruebe-ruebe
unregistriert
Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
Dein Bike: XJ 600, XJR 1200
Yamhi
unregistriert
Kämmi
unregistriert
Als ich 1973 meine Fahrerlaubnis der Klasse 4 (Kleinkraftrad mit max.50ccm³)
Yamhi
unregistriert
.
Az666
unregistriert
Ich erklärs mal, wie ich es kenn.das popometer
Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
Dein Bike: XJ 600, XJR 1200
Hallo Yamhi. Damit du zumindest ungefähr weisst, wo du drehzahlmäßig bist, kannst du mit der Geschwindigkeit ins Diagramm gehen und unter dem gerade eingelegten Gang die Drehzahl ablesen....leider habe ich keinen drehzahlmesser...

Az666
unregistriert
jetzt nur mal als Beispiel, in dem Diagramm hat das Fahrzeug bei ca. 9k Umdrehungen das max. Drehmoment (die untere rote Kurve) übertragen auf die Fahrweise, wäre der Bereich 7k-9k der Bereich mit dem optimalen Drehmoment, also der Bereich aus dem sich zügig Beschleunigen lässt. In dem Beispiel wäre eine Drehzahl ab 4,5k zum dahinrollen wohl ausreichend und Motorschonend, darunter wirds wohl leicht ruckeln (ich tippe bei der Leistungskurve auf einen Sportler) und das bezieht sich dann auf jeden Gang unabhängig von der Geschwindigkeit.Hits heute: 88 871 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 174 482 | Gezählt seit: 21. Mai 2007