Also ich kann dir sagen das ne 250er auch beim überholen auch nich die Luft aus geht, sie fährt recht ansändig und ist mit ne 125er nicht zu vergleichen. Ich hab mir nach 6 jahren ohne Mopped auch gedacht das ne 125er reich, na das war dann nach dem ich sie hatte auch vorbei und hab nach 3 Wochen ne 250er geholt. Die mit 18 Ps kannste ganz leich auf 22Ps bringen und das merkt man sofort beim beschleunigen, du braust nur die Nockenwellen der 125 einbauen und dann hat sie 22Ps. Das Gutachten bekommste bei Yamaha und dann zum Tüv eintragen lassen. Die fahrwerte sind recht ordentlich, 120 geht ganz bequem und auch ohne grosse Wartezeit und klein machen auf dem Mopped und auch zu zweit kein Problem. O.k. ne 535 ist ne andere Nummer aber die Unterhaltungskosten sind unschlagbar bei der 250er, Versicherung und Steuer 50 Euro im Jahr Verbrauch auf 100 km je nach Fahrweise 2,5 -3,2 Liter. Die 250er bekommt man eigendlich auch immer was günstiger als die 125er, weil die 125er nur von Kindern oder alte Klasse 3 fahrern gekauf wird aber die 250er nie grosse beachtung findet weil wer groß darf kauf auch meistens groß