Dienstag, 2. Dezember 2025, 16:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

GT1991

unregistriert

21

Mittwoch, 21. März 2012, 20:22

subjektiv erlebt

...also ich kann nur jedem raten, hinzugehn und ne probefahrt zu machen. jeder erlebt nen motorad anders... abhängig von größe (->sitzposition), muskeln (wichtig bei fahrzeuggewicht beim schieben) und einfach dem persöhnlichen bedürfnis..

ich habs so erlebt, dass mich ne 125er nich ausn socken haut.. da kannst mal die kupplung flitschen lassen, ohne dass was passiert.. schafft an nem guten tag mal 100 sachen.. aber bergauf geht se auf schrittgeschwindigkeit runter... find ich dooof.

250er hatte ich seeehr viel spaß mit.. schafft 120.. berghoch auch noch gut 90, wenn man allein is.. und vor allem: die is leicht wie nen spielzeug, verzeiht fahrfehler und is einfach viel kleiner als ne 535.. extrem handlich. ersatzteile sind billig in der bucht zu bekommen. zudem sind die meisten teile von der 125er kompatibel... somit is der teilemarkt erstmal gesichert.
versicherung is saubillig und steuern? 18euros? schenk ich dir.

535: schwer, breit, groß. das ding falsch eingeparkt... einfach mal eben rückwärts berghoch schieben? ne. is einfach nich.
dafür aber durchzugsstark, schnell und wartungsarm (kardan).
in der anschaffung, unterhalt usw aber deutlich teurer. naja.. wenn man die paar ps gewöhnt is, wird man hiermit wohl eher glücklich...
is halt kein spielzeug mehr.. kostet geld und bringt auch was... technisch wohl am ausgereiftesten von den baureihen. die verkaufszahlen sprechen für sich ;)

egal welche du kaufst.. den zustand musst selbst beurteilen... EIGENE MEINUNG bilden.. hilft.

ebi04

unregistriert

22

Mittwoch, 21. März 2012, 21:12

Virago kaufen

Schau Dir in der Bucht mal diese an : Artikelnummer: 190656610588
Die liegt zwar etwas über Deinem Budget, macht aber zumindest für mich einen guten Eindruck !
Freundliche Grüße
und immer noch einen Schluck Benzin im Tank
ebi04

midie

unregistriert

23

Mittwoch, 21. März 2012, 21:46

danke, sie wirklich gut aus, wenn es auch für mich schwer zu beurteilen ist nach der Beschreibung und den Fotos... Sie liegt leider überm Budget und das be der Distanz zu mir... Schwanke ja immer noch zwischen 250 und 535 - ich muss wohl beides mal fahren... Natürlich kann man nie genug Leistung haben, kenne ich auch vom Auto ;-) Aber Handlichkeit wäre mir für die Stadt auch wichtig...

Ruebe-ruebe

unregistriert

24

Donnerstag, 22. März 2012, 06:15

Schwanke ja immer noch zwischen 250 und 535 - ich muss wohl beides mal fahren...

Jep
wirste beim selbst fahren am besten sehen dass die größere 535er schon richtig Spaß bringt und doch noch leicht und wendig genug ist :18:
Ist solo auch für richtige Touren geeignet auch wenn sie nen Liter mehr schluckt als ne 250er wäre die größere meine wahl besonders wenn ich nur ein Moped suche eben weil deren einsatz gebiet breiter ist.

:47:
lG aus Bayern Frank

ingole

unregistriert

25

Donnerstag, 22. März 2012, 10:11

Also ich kann dir sagen das ne 250er auch beim überholen auch nich die Luft aus geht, sie fährt recht ansändig und ist mit ne 125er nicht zu vergleichen. Ich hab mir nach 6 jahren ohne Mopped auch gedacht das ne 125er reich, na das war dann nach dem ich sie hatte auch vorbei und hab nach 3 Wochen ne 250er geholt. Die mit 18 Ps kannste ganz leich auf 22Ps bringen und das merkt man sofort beim beschleunigen, du braust nur die Nockenwellen der 125 einbauen und dann hat sie 22Ps. Das Gutachten bekommste bei Yamaha und dann zum Tüv eintragen lassen. Die fahrwerte sind recht ordentlich, 120 geht ganz bequem und auch ohne grosse Wartezeit und klein machen auf dem Mopped und auch zu zweit kein Problem. O.k. ne 535 ist ne andere Nummer aber die Unterhaltungskosten sind unschlagbar bei der 250er, Versicherung und Steuer 50 Euro im Jahr Verbrauch auf 100 km je nach Fahrweise 2,5 -3,2 Liter. Die 250er bekommt man eigendlich auch immer was günstiger als die 125er, weil die 125er nur von Kindern oder alte Klasse 3 fahrern gekauf wird aber die 250er nie grosse beachtung findet weil wer groß darf kauf auch meistens groß :71:

midie

unregistriert

26

Donnerstag, 22. März 2012, 10:20

das klingt gut! Nur muss ich noch ein passables Stück finden. In meinem Budget sind eher 250er als 535. Die Nockenwelle umzubauen ist sicher Arbeit für den Fachmann. Hab bei ebay eine 250er gesehen mit 22 PS, nur die steht viel zu weit weg.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Versand einer Maschine? Habe nur iLoxx gefunden - und da stehen die Kosten im schlechten Verhältnis zum Wert des Motorrades...?

armin59

unregistriert

27

Donnerstag, 22. März 2012, 10:35

Hallo,
Ich hatte vor ca. 3 Jahren eine MZ 125 von Leipzig aus ins Saarland bringen lassen.
120,00Euro bei ca. 800km.
Musste aber etwa 2 Wochen warten, bis das Unternehmen mehrere Motorräder auf`m Hänger hatte.
Mal googeln und anrufen. Ich weis leider nicht mehr, welches Unternehmen das war.
Gibt aber sehr viele davon. Gibt aber auch sehr viele Idioten, denen ist es egal, wie die die Ware abliefern, sind ja versichert. Glück brauchst du auch bei der Sache.
Am besten, es hat jemand Erfahrung und nennt dir ein zuverlässiges Unternehmen.

ingole

unregistriert

28

Donnerstag, 22. März 2012, 10:38

Na das einbauen ist kein grosser Aufwand, kannst dich ja melden wenn du eine hast bin dir da auch gerne behilflich.

Na die Preise von Illox sind schon recht günstig und das es einer noch viel günstiger macht glaub ich nicht. Wo steht sie denn?

midie

unregistriert

29

Donnerstag, 22. März 2012, 10:39

an der Ostsee.....

ingole

unregistriert

30

Donnerstag, 22. März 2012, 10:41

und was soll die Kosten das du sie blind kaufen würdest? :71:

midie

unregistriert

31

Donnerstag, 22. März 2012, 10:43

steht bei ebay zZ für 555 im Moment. Ohne TÜV und springt nicht an... Mit Transport und TÜV-fertig machen wird mir das zu knapp - insbesondere auch wegen des doch unbekannten Zustandes....

ingole

unregistriert

32

Donnerstag, 22. März 2012, 10:49

Das ist doch die Route 666 ist aber bei "61381 Friedrichsdorf " und das ist bei Fankfurt a.m. Main also nur ca. 250 - 300 km wech von dir :18:

midie

unregistriert

33

Donnerstag, 22. März 2012, 10:52

achsoooooo :-) Was hältst Du von der?

midie

unregistriert

34

Donnerstag, 22. März 2012, 10:59

Transport soll 130 kosten bei iloxx.... Da ist nicht viel Luft für Reparaturen...

ingole

unregistriert

35

Donnerstag, 22. März 2012, 11:03

na aus der Ferne schlecht zu sagen mich würde schon die Beule im Tank stören, weil passender Ersatz teuer ist und was ich nicht gesehen habe kauf ich auch ungerne.

Auf Bilder sieht immer alles schön aus und die vielen kleinen sachen sieht man nix. Ist schwer was zu sagen

midie

unregistriert

36

Donnerstag, 22. März 2012, 11:07

sehe ich genauso... wenn ich nur schon 250 für Tüv und flott machen reinstecken muss (und mit der Beule lebe) plus Versand bin ich bei 950... Für den preis habe ich schon richtig schöne in der Nähe gesehen.... Da war ich nur zu langsam...

ingole

unregistriert

37

Donnerstag, 22. März 2012, 11:11

na wer zu spät kommt........ ich hab meine Letztes jahr im Juli gekauft das waren schon alle wieder versorgt mit Mopped, das ist jetzt die teuerste Zeit zum Kaufen.

Ich hab vür meine auch nur 950 Euros gegeben und die hatte schon extras wie vorverlegte Fußrasten, Sisibar Lenker usw.

Das ist meine
»ingole« hat folgende Datei angehängt:
  • 3.jpg (15,86 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2022, 10:13)

midie

unregistriert

38

Donnerstag, 22. März 2012, 11:15

sieht gut aus. In welchem Zustand hast du sie gekauft?

ingole

unregistriert

39

Donnerstag, 22. März 2012, 11:18

So wie sie auf dem Bild ist, ich hab zwar dann auch gleich den Motor überholt weil eine Zylinderfussdichtung defekt war.

Hätte man auch nur die Dichtung tauschen können aber wenn man schon da bei ist :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ingole« (22. März 2012, 11:19)

midie

unregistriert

40

Donnerstag, 22. März 2012, 11:20

oh, das hätte meine Grenzen ja schon gesprengt.... Du kannst alles selber machen? Bei Yamaha kostet das sicher ordentlich...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum