...du solltest das eine Werkstatt machen lassen...
...wollte ich auch gerade vorschlagen...
Für solche Tips stellt Niemand Fragen in einem Forum. Nach der Information kann er das ja selber entscheiden.
Ausbauen: Mit Hammer und einem Durchschlag oder ähnlich langem Gegenstand durch das obere Lager hindurch das Untere heraus schlagen. Rundherum klopfen, nicht verkanten und dabei das Distanzrohr jeweils aus dem Weg schieben. Wenn Lager und Distanzrohr heraus sind, das zweite Lager auf die gleiche Art bearbeiten. Die Richtung dürfte ja erkennbar sein. Nicht verkanten ! Wenn es schräg heraus kommt, kann der Lagersitz beschädigt werden ! Lagersitze reinigen.
Einbauen: Kühlen der neuen Lager ist zwar nicht notwendig, erleichtert es uns Amateuren aber. Wenn die Neuen eine offene Seite haben, gehört die nach innen. Trocken, d.h. ohne Schmiermittel und präzise ansetzen, einen alten Außenring darauf legen und nur auf den Außenring rundherum klopfen. Auch beim Einbau erstes Gebot, axial hinein befördern, auf keinen Fall verkanten. Vor dem Zweiten das Distanzrohr nicht vergessen !
Rad einbauen: Beim Tachoantrieb auf die Mitnehmerzungen achten !
Kommste klar?
Gruß. Eddie.
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Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.