Dark Dragon
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Registrierungsdatum: 30. Januar 2011
Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Im schönen Sauerland
XM11
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XM11« (17. Juli 2011, 11:43)
Registrierungsdatum: 30. Januar 2011
Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Im schönen Sauerland
Ich fahre in der Stadt gern ab 50 km/h in der Fünf, schon weils so geil blubbert.![]()
Wenn sie ziehen muss, gehe ich erst ab 70 in den 5.ten, wobei das auch bei 120 möglich ist.![]()
Um ehrlich zu sein, ich spare beim Auto schon bewusst Sprit, da will ich beim Moped nicht auch noch Dauerknausern müssen.
Das Teil habe ich mir als Spassbike gekauft und umgebaut und wenns mich zwickt, muss sie auch mal richtig flott laufen.
Richtige Zugkraft hat sie eh erst ab dem mittleren Drehzahlbereich, das spürt man sofort, wie sie da anzieht.
Kurz und knapp, wenn ich cruisen will, dann früh in die Fünf und wenns etwas flotter sein soll, dann ab mittlerer Drehzahl.
Zitat
Macht doch keinen Sinn, wegen 6 Euro zu tanken.
Dark Dragon
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XV-535
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Da ich nur Fahrrad und Mofa fahre und letzteres mit einer Virago zu ersetzen gedenke, achte ich schon auf Effizienz - Spaßfahrzeug ist mein Fahrrad, das bei entsprechender Fahrweise auch noch fit hält![]()
[...]
Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Würde man perfekt auf Effizienz setzen, müsste man in der Stadt nur in den ersten beiden Gängen fahren, das kann doch so nicht richtig sein![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XV-535« (23. Juli 2011, 01:38)
Ruebe-ruebe
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Dark Dragon
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Und genau da beginnt die Unvernunft: Wegen Aussehen und Radau hätte ich dann doch lieber eine 535. Obwohl das auch noch nicht so richtig feststeht... Hrmpf. Entscheidungen, Entscheidungen... Die Verbrauchswerte der 250 sind natürlich unschlagbar, vor allem, wenn man so wie ich eh fast immer in der Stadt unterwegs ist...Da ich nur Fahrrad und Mofa fahre und letzteres mit einer Virago zu ersetzen gedenke, achte ich schon auf Effizienz - Spaßfahrzeug ist mein Fahrrad, das bei entsprechender Fahrweise auch noch fit hält![]()
[...]
Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Würde man perfekt auf Effizienz setzen, müsste man in der Stadt nur in den ersten beiden Gängen fahren, das kann doch so nicht richtig sein![]()
Welche Virago möchtest du denn gerne haben?
Welcher Spritverbrauch (Liter pro 100 km) schwebt dir denn vor?
Wieviel PS hättest du gerne?
Um effizient zu sein, muss ein 4-Takt-Motor immer knapp unterhalb Volllast im größtmöglichen Gang laufen.
Du bist mit einer XV250 bestimmt gut beraten, aber ich würde die selbe Frage mal lieber noch einmal parallel dazu im XV250-Forum stellen.
Jürgens XV 250 Homepage
Anm.: Die etwas primitive Aufmachung dieses Forums steht in keinem Verhältnis zur qualitativen Beratung dort.
Dark Dragon
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Registrierungsdatum: 9. Februar 2009
Dein Bike: xv11oo
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Engeln
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janedoe« (2. August 2011, 15:45)
Dark Dragon
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Doch - aber mit gezogener Kupplungöhm, wenn du schon die geschwindigkeit für den vierten zb erreicht hast, und schaltest DANN in den ersten, ok, das würd ich auch nicht grad machen, aber das meintest du nicht, oder?
Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
Dein Bike: XJ 600, XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mannheim
Dark Dragon
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Dein Bike: XJ 600, XJR 1200
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