Dienstag, 2. Dezember 2025, 14:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

FranzR

unregistriert

41

Donnerstag, 20. Mai 2010, 02:39

Hallo FranzR,
so wie dir gehen mir unsachliche Argumente auch auf den Geist, besonders in Reifendiskussionen.
Es wäre aber hilfreich, wenn du nach deinen provokativen Äußerungen auch über deine Erfahrungen schreiben würdest.
Möglichst auch mit Hinweisen über deine Nutzungsgewohnheiten.
:-)
Sorry, ich gehe bei XV 750 automatisch von den guten alten aus den 80ern aus, meine 4x7 mit 60 PS bzw. die europäischen 5G5. Daß es hier um eine Chromeschaukel aus den 90ern geht hatte ich übersehen, sonst hätte ich mich rausgehalten.
Ich ging davon aus, daß es um Reifen zum richtigen fahren und nicht zum cruisen, sprich: schleichen, geht. Zum geradeauscruisen kann man sich natürlich auch danach richten ob der Reifen choppermäßig aussieht :18: Und mehr geht mit der 4PW wohl eh nicht.

Ich habe auf der XV Lasertecs drauf, und mit denen kann man richtig fahren. Nach Erfahrungen auf meiner Guzzi kommen die aber nicht mehr her, denn der Verschleiß ist zu heftig. 4000 Km auf`m Hinterreifen. Seitdem BT45, die noch einen Kick besser greifen, vor allem bei Nässe, und die ganze Fuhre etwas agiler machen.

Jeder, den ich kenne, ist von den BT45 begeistert. Von der XBR über Guzzi bis zur K100. Damit kann man auch richtig gasgeben. Ich kenne lebensmüde Heizer, die diesen Reifen an die Grenze bringen, aber er greift. Der Lasertec ist nicht wirklich schlechter, aber eben verschleißfreudiger. Da ich die XV aber wegen attraktiverer Motorräder in der Garage nur wenig bewege, wird es noch Jahre dauern bis ich bei der Aussagen bezüglich BT45 werde machen können.

Ich bin zwar kein lebensmüder Heizer, fahre aber schnell und gerne Kurven möglichst schräg, auch mit der XV. Daher suche ich mir die Reifen nach Qualitäten in Sachen Grip, Agilität und Nässeverhalten und nicht nach der Optik aus. Daher bei Oldies: Bridgestone, bei großen, modernen Motorräddern Mpr2, Roadsmart und demnächst mal die neuen BT023 oder Pirelli ST testen. Wenn ich mal anfange bei Reifen den Preis als Maßstab zu nehmen, das gilt auch für Dosen, dann verkaufe ich die Mühlen lieber. Ein guter Reifen ist eine Lebensversicherung.

Aber wie gesagt, wenn man nur harleymäßig geradeausfährt, und das Eisen um die Kurven schiebt, spielt es keine Rolle.

FranzR

unregistriert

42

Donnerstag, 20. Mai 2010, 03:41

P.S.:
Wie es aussieht scheint es für den Chromehobel gar keine richtigen Reifen zu geben. Weder Lasertec noch BT45 gibt´s im Format des HR.

Nun ja, das bestätigt meine obige These, andererseits ist mein erstes Posting dann natürlich dahingend hinfällig, daß meine Kritik an der Auswahl der Reifen falsch war. Wenn keine richtigen Reifen im Angebot sind, muß man natürlich auf auf das Gebotene zurückgreifen.

Aber wie gesagt, die die 90er-XV findet in meiner Denke wegen Herpesgefahr gar nicht statt.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Dein Bike: Trude

43

Donnerstag, 20. Mai 2010, 05:04

moin Franz

kannst du mir als unwissenden mal den unterschied zwischen Reifen und wie du sagts "Richtigen Reifen" erklären

gruß Ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Nina

Admine (außer Dienst)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Dein Bike: *

44

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:44

Wenn ich mal anfange bei Reifen den Preis als Maßstab zu nehmen, das gilt auch für Dosen, dann verkaufe ich die Mühlen lieber. Ein guter Reifen ist eine Lebensversicherung.
Hi
Da spricht kaum was dagegen, aber wenn du mal im Forum die suche quälst, stellst du schnell fest das es zum Thema Reifen sehr viele Meinungen gibt und quasi zu fast Jedem Reifenen Einen der Ja und einen der Nein sagt
... liebe Grüße

"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "
(Forumgründerin & Admine von 2007-2024)

XV Warrior

unregistriert

45

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:22

Red dir weiter ein du bist der beste Motorradfahrer der Welt, deine Reifenwahl ist der Maßstab. Nur eins von mir, den Heidenau bringt man bis zur letzten Rille, auch mit ner 750 oder ner 1100, ohne Probleme.
Ansonsten bin ich mit dir fertig. Ostblockmist, Chromschaukel und den Leuten vorwerfen sie würden ihre Motorräder um die Kurve schieben. Und das alles in deinen ersten 3 Postings ohne das du die Leute hier kennst. Du bist entweder der größte Spinner der mir je im Internet begegnet ist, oder ein User aus dem letzten Jahr. Egal, ich muss mir das nicht antun.

crazyrabbit

unregistriert

46

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:13

Sorry, ich gehe bei XV 750 automatisch von den guten alten aus den 80ern aus, meine 4x7 mit 60 PS bzw. die europäischen 5G5. Daß es hier um eine Chromeschaukel aus den 90ern geht hatte ich übersehen, sonst hätte ich mich rausgehalten.
Ich ging davon aus, daß es um Reifen zum richtigen fahren und nicht zum cruisen, sprich: schleichen, geht. Zum geradeauscruisen kann man sich natürlich auch danach richten ob der Reifen choppermäßig aussieht :18: Und mehr geht mit der 4PW wohl eh nicht.

raushalten, hättest du wohl machen sollen

seit 22 Jahren bin ich auf zwei Rädern unterwegs, endlich weis ich was ich für Reifen brauche, Danke :39:

Nina

Admine (außer Dienst)

47

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:42

:35: :35: :35:
Nu ist´s aber gut !
Ich kann ja wirklich verstehen das sich hier Leute angegriffen fühlen :20:
Fakt ist - ich bitte hier ein letztes Mal Allseitig um einen höflichen Umgangston
Wenns nicht funktioniert mache ich das Thema zu oder lösche die steine des anstosses incl Folgepostings raus
... liebe Grüße

andiz

unregistriert

48

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:34

Es war damals missverständlich formuliert bezüglich: Profil passt/passt optisch nicht zum Cruiser. In erster Linie steht der technische Aspekt der fahrsicherheit unter allen Wetterbedingungen ohne wenn und aber. Wenn jedoch zwei Reifen technisch auf Augenhöhe sind, dann kommt für mich die Ästhetik mit ins Spiel.

Der BT45 ist ein super Reifen, allerdings auch nicht gerade für das Geradeausfahren. Im Vergleich zu cruisertypischen Reifen wäre die Lebensdauer auch da vermutlich relativ gering, wenn man wenig Kurven fährt.

Grüße,
Andreas

FranzR

unregistriert

49

Freitag, 21. Mai 2010, 03:06

Es war damals missverständlich formuliert bezüglich: Profil passt/passt optisch nicht zum Cruiser. In erster Linie steht der technische Aspekt der fahrsicherheit unter allen Wetterbedingungen ohne wenn und aber. Wenn jedoch zwei Reifen technisch auf Augenhöhe sind, dann kommt für mich die Ästhetik mit ins Spiel.

Der BT45 ist ein super Reifen, allerdings auch nicht gerade für das Geradeausfahren. Im Vergleich zu cruisertypischen Reifen wäre die Lebensdauer auch da vermutlich relativ gering, wenn man wenig Kurven fährt.

Grüße,
Andreas

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sowohl dem ersten, als auch dem zweiten Absatz kann ich zustimmen.
Daher mein Zusatz, daß ich übersehen hatte, daß es sich um eine 4PW dreht.

Damit sollte auch Ofaz verstehen, was ein "richtiger" Reifen ist. Einer der auch Schräglage abkann und daher für richtige Motorräder konstruiert ist. :-)

Dein Bike: Trude

50

Freitag, 21. Mai 2010, 06:17

moin Franz

dann erklär mir mal ebend was "richtige Motorräder" sind

du als "Allwissender Motorradfahrer" kannst es mir bestimmt erklären

gruß Ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Nina

Admine (außer Dienst)

51

Freitag, 21. Mai 2010, 07:11

Nu ist jut mit der Angreiferei hin und her
Wie im Kindergarten !
:28: für ne Weile

Edit - Thema wieder offen
Wenn ihr Euch weiter anzickt, mach ich´s ganz zu oder lösch den Mist :35:
... liebe Grüße

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Dein Bike: XV 1100

52

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:01

Habe jetzt die Bridgstone
100/90-19 BT45F
150/90-15 G702

bestellen lassen und heute nachmittag werden sie montiert. Werde dann berichten.

Moin Moin
Wie schauts aus bis Du mit dem BT45F zufrieden?
Mein Vorderreifen ist fällig hatte bisher den Exedra G535 drauf.

-=ARES=-

unregistriert

53

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:58

...also bei mir kommt keine Westkacke druff!! Ich habe mir Heidenau's drauf machen lassen :74:

-=ARES=-

unregistriert

54

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:08

Aber jetzt mal im Ernst, als ich die Reifen im Regal meiner Werkstatt gesehen habe war ich schon ein wenig überrascht wie wenig Profil sie in der Mitte haben. :69:

55

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:15

...also bei mir kommt keine Westkacke druff!! Ich habe mir Heidenau's drauf machen lassen :74:

Is mir eigentlich auch Latte, kannst von mir aus auch Diesel tanken.

Ich hab ne vernünftige Frage gestellt und wollte etwas über den Brigdestone wissen, also hat sich den schon einer raufziehen lassen?

-=ARES=-

unregistriert

56

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:26

Ich hab ne vernünftige Frage gestellt und wollte etwas über den Brigdestone wissen, also hat sich den schon einer raufziehen lassen?
Halt deine Füße still! Die Frage war ...Reifenfrage Heidenau vs. Bridgestone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=ARES=-« (6. Februar 2011, 21:27)

57

Montag, 7. Februar 2011, 09:17

Halt deine Füße still! Die Frage war ...Reifenfrage Heidenau vs. Bridgestone.

Was ich still halte und was nich geht Dich gar nix an.

Hat denn nu einer erfahrung mit dem BT45?

XV Warrior

unregistriert

58

Montag, 7. Februar 2011, 09:55

Leute! FranzR hat sich zum Glück verpisst, bitte nicht den nächsten Streit wegen Kleinigekeiten.

Carl, wenn niemand antwortet hat offenbar auch niemand Erfahrungen mit diesem Reifen. jensmaehn ist seit Oktober 2010 nicht mehr im Forum aktiv. ;-)

XV-Eddie

Teammitglied

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

59

Montag, 7. Februar 2011, 11:39

Hallo Carl,
ja, ich habe 17000 km Erfahrungen mit BT 45, aber die nützen dir nicht.
Weil, anderes Mopped, eine XJ 550, andere Nutzung, fast täglich, bei fast jedem Wetter.
Ich würde mal empfehlen, die Erfahrungen anderer nicht überzubewerten,
allein schon wegen der unterschiedlichen Fahrweisen,
die man ja selbst, wen sie einer beschreibt, nicht wirklich beurteilen kann.
-
Warum nur reagieren Menschen auf andere Meinungen so aggressiv?
Unreife? Selbstüberschätzung?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (7. Februar 2011, 11:45)

60

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:40

Moin
Hab mir jetzt den Bt 45 auf die Vorderachse ziehen lassen, von zu wenig Gummi in der Mitte kann ich nix erkennen finde das Profil sieht nach guten Allwetterfahren aus.
Falls einer interesse hat kann in ca. 2 Mon. was zum Reifen sagen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum