FranzR
unregistriert
Sorry, ich gehe bei XV 750 automatisch von den guten alten aus den 80ern aus, meine 4x7 mit 60 PS bzw. die europäischen 5G5. Daß es hier um eine Chromeschaukel aus den 90ern geht hatte ich übersehen, sonst hätte ich mich rausgehalten.Hallo FranzR,
so wie dir gehen mir unsachliche Argumente auch auf den Geist, besonders in Reifendiskussionen.
Es wäre aber hilfreich, wenn du nach deinen provokativen Äußerungen auch über deine Erfahrungen schreiben würdest.
Möglichst auch mit Hinweisen über deine Nutzungsgewohnheiten.
![]()
Und mehr geht mit der 4PW wohl eh nicht.FranzR
unregistriert
HiWenn ich mal anfange bei Reifen den Preis als Maßstab zu nehmen, das gilt auch für Dosen, dann verkaufe ich die Mühlen lieber. Ein guter Reifen ist eine Lebensversicherung.
"XV Warrior
unregistriert
crazyrabbit
unregistriert
Sorry, ich gehe bei XV 750 automatisch von den guten alten aus den 80ern aus, meine 4x7 mit 60 PS bzw. die europäischen 5G5. Daß es hier um eine Chromeschaukel aus den 90ern geht hatte ich übersehen, sonst hätte ich mich rausgehalten.
Ich ging davon aus, daß es um Reifen zum richtigen fahren und nicht zum cruisen, sprich: schleichen, geht. Zum geradeauscruisen kann man sich natürlich auch danach richten ob der Reifen choppermäßig aussiehtUnd mehr geht mit der 4PW wohl eh nicht.
"andiz
unregistriert
FranzR
unregistriert
Es war damals missverständlich formuliert bezüglich: Profil passt/passt optisch nicht zum Cruiser. In erster Linie steht der technische Aspekt der fahrsicherheit unter allen Wetterbedingungen ohne wenn und aber. Wenn jedoch zwei Reifen technisch auf Augenhöhe sind, dann kommt für mich die Ästhetik mit ins Spiel.
Der BT45 ist ein super Reifen, allerdings auch nicht gerade für das Geradeausfahren. Im Vergleich zu cruisertypischen Reifen wäre die Lebensdauer auch da vermutlich relativ gering, wenn man wenig Kurven fährt.
Grüße,
Andreas
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sowohl dem ersten, als auch dem zweiten Absatz kann ich zustimmen.
Daher mein Zusatz, daß ich übersehen hatte, daß es sich um eine 4PW dreht.
Damit sollte auch Ofaz verstehen, was ein "richtiger" Reifen ist. Einer der auch Schräglage abkann und daher für richtige Motorräder konstruiert ist.![]()
Registrierungsdatum: 4. März 2009
Dein Bike: XV 1100
Habe jetzt die Bridgstone
100/90-19 BT45F
150/90-15 G702
bestellen lassen und heute nachmittag werden sie montiert. Werde dann berichten.
...also bei mir kommt keine Westkacke druff!! Ich habe mir Heidenau's drauf machen lassen![]()
-=ARES=-
unregistriert
Halt deine Füße still! Die Frage war ...Reifenfrage Heidenau vs. Bridgestone....also bei mir kommt keine Westkacke druff!! Ich habe mir Heidenau's drauf machen lassen![]()
Is mir eigentlich auch Latte, kannst von mir aus auch Diesel tanken.
Ich hab ne vernünftige Frage gestellt und wollte etwas über den Brigdestone wissen, also hat sich den schon einer raufziehen lassen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=ARES=-« (6. Februar 2011, 21:27)
Halt deine Füße still! Die Frage war ...Reifenfrage Heidenau vs. Bridgestone....also bei mir kommt keine Westkacke druff!! Ich habe mir Heidenau's drauf machen lassen![]()
Is mir eigentlich auch Latte, kannst von mir aus auch Diesel tanken.
Ich hab ne vernünftige Frage gestellt und wollte etwas über den Brigdestone wissen, also hat sich den schon einer raufziehen lassen?
XV Warrior
unregistriert
Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
Dein Bike: XJ 600, XJR 1200
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (7. Februar 2011, 11:45)
Hits heute: 134 955 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 220 566 | Gezählt seit: 21. Mai 2007