Falk
unregistriert
Hat irgend jemand von euch ein "schnell und leicht" abnehmbares Trägersysthem für Seitenkoffer an seinem Bike verbaut ? (egal was für ein Hersteller kann auch Eigenbau sein) Ich habe zwei Hepco Becker (Junior) Koffer rumliegen und dazu ein nicht ganz an meine XV passendes Trägersysthem
nun stellt sich mir die Aufgabe das ganze an mein Bike anzupassen.Mein erster Entschluss war das ganze so umzubasteln das es schnellstmöglich an-abgebaut werden kann
habt ihr sowas schon verbaut oder evtl.schon selbst "erfunden"? bin für alle Tips/Trick's dankbar ...mfg Falk
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falk« (17. März 2010, 00:09)
Falk
unregistriert
Die Koffer passen schon auf das Trägersysthem aber letzteres leider noch nicht an die XV
Das "anpassen" sollte auch nicht das eigentliche Problem werden da ich eigentlich Werkstattechnisch relativ gut ausgerüstet bin (Schweißgerät usw ) mir fehlen einfach nur ein Paar "Schnellverschlüsse" oder so ... peterpan
unregistriert
Falk
unregistriert
auch diese Idee ist nicht schlecht
aber der Umbau wird sich wohl etwas schwieriger gestalten als ich es mir vorgestellt habe
zu einem sind die hinteren Blinker im Weg (bei einem festen Träger kein Problem weil die dann am Träger montiert sind) zum anderen muss ich je Seite mindestens 3 Befestigungspunkte schaffen( zwei wären auch kein Problem einer am Stoßdämpfer oben und einer an der Soziusfußrastenhalterung) uuuund der dritte sollte sich im Bereich des Haltegriffes (oder auch Sissibar) hinter/unter der Sitzbank befinden und das geht bei meiner XV nicht so gut da sehr wenig Platz vorhanden ist
aber aufgeben ist nicht
ich werde das Teil schon irgendwie "drannageln"
mfg Falk
944_US
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »944_US« (19. März 2010, 08:52)
peterpan
unregistriert
Falk
unregistriert
Ich habe die Träger noch von meiner Honda CM 400 T übrig und wollte sie nicht wegschmeißen (vieleicht bin ich ja ein Ersatzteilsammelmessi
)Allerdings will ich die Dinger auch nicht das ganze Jahr an der XV mit rumschleppen weil es erstens an einem Chopper nicht so gut ausschaut und ich zweitens ja auch noch die etwas kleineren Ledertaschen habe.Daher kam mir die Idee (weil ich sie ja eh umbauen muss) sie halt mit "Schnellverschlüssen" zu versehen.Habe auch heute bei uns in der Firma vieleicht etwas passendes gefunden... da gibt es für die untere Motor/Getriebeverkleidung am LKW so eine Art "Spannschrauben" die man nur eine viertel Umdrehung drehen muss um sie fest oder loszudrehen vieleicht kann ich die ja verwenden.. mal schauen ... mfg Falk
Falk
unregistriert
habe ich mich dazu entschieden doch erst mal nur einen Heckgepäckträger (Marke "Eigenbau") anzubringen .
in meiner Nähe und werde das "Teil" erst mal nur mit der Dose lackieren. Registrierungsdatum: 18. April 2010
Dein Bike: Yamaha XV 1100
Falk
unregistriert
verlustig gegangen
.Nee mal im ernst so wie die Halter und die "Rückwand" des "Koffers/Tasche" auf Deinem linken Bild aussehen scheinen sie aus Kunststoff zu sein (oder liege ich da falsch?) Ich würde das irgendwie mit einer passend zugeschnittenen Aluplatte (die Du problemlos auf der "Rückseite" der Taschen befestigen kannst) und passenden Metallhaltern verstärken. (Auch wenn es für diese Seitentaschen bestimmt eine "Gewichtsbegrenzung" für das Gepäck gibt) mfg Falk
Registrierungsdatum: 18. April 2010
Dein Bike: Yamaha XV 1100
Falk
unregistriert
.

Hits heute: 111 035 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 196 646 | Gezählt seit: 21. Mai 2007