Dienstag, 2. Dezember 2025, 14:29 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

andiz

unregistriert

21

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:57

und von allen reifen ist der pirelli der beste.bei jeden wetter die besten eigenschaften.
Dann wäre es zumindest für mich mal interessant zu erfahren, welche anderen Reifenhersteller/Modelle Du bisher verschlissen hast. ;-)

Grüße,
Andreas

driver

unregistriert

22

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:08

wens interessiert,einfach mal in der Suchfunktion Reifenwahl eingeben

manuel666

unregistriert

23

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:59

morgen. also die marken weiss ich ca noch bzw hab ein paar rechnungen rausgesucht.hatte nen continental,metzeler,bridgestone(wobei der der beste bis zum pirelli war),avon,und einen shinko.vom metzeler hat ich zwei.die sind relativ weich.das müssten alle gewessen sein.gruss aus dem süden.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Dein Bike: Kawasaki Vulcan S Bj. 24 / Ehemals XV 1100 Bj. 93

24

Samstag, 23. Januar 2010, 15:59

Reifen sind wichtig...,

...weil ohne denen nichts läuft,hahaha! Mal im Ernst, jensmaehn. Wie oben bereits erwähnt, müsstest du dich an die Eintragung im Fahrzeugschein halten. Bei meiner 750er habe ich einige Jahre lang Dunlop gefahren (insg. 3 komplette Sätze). Seit Mai letzten Jahres fahre ich Bridgstone und muss sagen, sie lassen sich genauso gut fahren wie die Dunlop. Außerdem waren sie in der Anschaffung knapp 50 Euro preiswerter. Einem Arbeitskollegen ist es mal passiert, das er für seine 15 Jahre alte FJ 1200 neue Reifen haben wollte. Im Fahrzeugschein waren 3 Reifenhersteller eingetragen. Mit Not und Mühe bekam er noch einen Satz Reifen, die beiden anderen Hersteller produzierten keine Mopedreifen mehr. Denke mal, weil unsere 750er langsam aber sicher in die Jahre kommen, kann uns eines Tages das gleiche passieren und wir froh sein werden, überhaupt noch passende Reifen zu bekommen. Bis die Tage. Gruss Apollo :7:

peterpan

unregistriert

25

Samstag, 23. Januar 2010, 18:35

Hallo

also war mit den vorgeschriebenen Reifen Bridgestone Exedra sehr zufrieden. Allerdings hab ich weniger Erfahrung bei Nässe.

Von einer Erfahrung kann ich allerdings berichten. Hab mal bei einsetzenden Regen fast in jeder Kurve das Heck verloren und dann fand sich schnell die Ursache.

Mittig hatte der Reifen weniger als einen millimeter. Das gleiche mit einen neuen Reifen und überhaupt keine probleme bei Nässe.

Gruß

andiz

unregistriert

26

Samstag, 23. Januar 2010, 21:18

Es dürfte auch nicht sinnvoll sein, irgendwo noch einen überlagerten Reifensatz zu kaufen, nur weil der Typ als zugelassen im Schein aufgeführt ist. Da würde ich mir lieber die Reifenbindung austragen lassen und einen aktuellen Reifen fahren.
Außerdem sieht man mal, wie wenig sinnvoll die Reifenbindung bei vielen Motorrädern ist: Motorräder überleben die Produktzyklen der meisten Reifenmodelle. Bei einer FJ 1200 z.B. sehe ich einen zugelassenen Reifen noch als sinnvoll an (die kann nunmal auch ziemlich schnell und da muss der Reifen funktionieren). Aber selbst für die gibt es neue Reifenmodelle mit Zulassung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung (schließlich wollen die Firmen ihre Reifen auch verkaufen...). Für die FJ1200 ist z.B. seit Herbst 2008 die Kombination Conti TKV 11/12 zulässig, und bei den anderen Reifenherstellern wird es nicht anders ausschauen.
Also keine Sorgen machen, nur weil das geliebte bike in die Jahre kommt. Reifen dafür wird es immer geben. :7:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andiz« (23. Januar 2010, 21:20)

jensmaehn

unregistriert

27

Mittwoch, 3. März 2010, 14:50

Habe jetzt die Bridgstone
100/90-19 BT45F
150/90-15 G702

bestellen lassen und heute nachmittag werden sie montiert. Werde dann berichten.

bmw850

unregistriert

28

Mittwoch, 3. März 2010, 21:24

100% agree. Metzeler ME 880, sieht auch etwas breiter aus als andere, zumindest als 170er Reifen beim Intruder.
....fehlt mir noch die Erfahrung. Deshalb frag ich ja Euch ;-)

Mit Metzeler Reifen habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind meist etwas teurer als Andere, aber gutmütig und leicht beherrschbar, wenn ich mal der Rutschgrenze nah komme. Ich fahre die seit, weiß nicht mehr, ewig. Aktuell sind Lasertec drauf, die es aber in deiner Größe nicht gibt.
Für dich empfiehlt Metzeler den Marathon, hier :
[attach]10470[/attach]
In 150 breit gibt es die auch, aber schleifen die dann nicht an der Schwinge?

FranzR

unregistriert

29

Mittwoch, 19. Mai 2010, 05:49

Sorry Jungs,
aber bin ich hier im Kindergarten gelandet?

Ich glaub`s nicht, in dem ganzen Thread waren gerade mal 2 oder 3 kompetente Aussagen! :33:

Reifen sind doch keine Frage des Profilstylings oder was vor 30 jahren mal vorgeschrieben war! Jeder Hersteller gibt neue Freigaben auch für alte Motorräder raus. Die findet man auf deren HPs.

Und mit Metzeler Lasertec oder Bridgestone BT 45 ist man immer gut bedient. Aber ob deren Profil chopperlike genug ist!? :33: :33: :33:

Ostblockmist wie Heidenau mag super sein für Simsons usw, aber sicher nicht für Motorräder mit 50 PS! Es sei denn, diese werden von Kids geschoben, denen das Styling des Profils über alles geht.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

30

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:03

Hallo FranzR,
so wie dir gehen mir unsachliche Argumente auch auf den Geist, besonders in Reifendiskussionen.
Es wäre aber hilfreich, wenn du nach deinen provokativen Äußerungen auch über deine Erfahrungen schreiben würdest.
Möglichst auch mit Hinweisen über deine Nutzungsgewohnheiten.
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Dein Bike: xv11oo

31

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:52

Sorry Jungs,

Ich glaub`s nicht, in dem ganzen Thread waren gerade mal 2 oder 3 kompetente Aussagen! :33:

Reifen sind doch keine Frage des Profilstylings oder was vor 30 jahren mal vorgeschrieben war! Jeder Hersteller gibt neue Freigaben auch für alte Motorräder raus. Die findet man auf deren HPs.

Und mit Metzeler Lasertec oder Bridgestone BT 45 ist man immer gut bedient. Aber ob deren Profil chopperlike genug ist!? :33: :33: :33:

Ostblockmist wie Heidenau mag super sein für Simsons usw, aber sicher nicht für Motorräder mit 50 PS! Es sei denn, diese werden von Kids geschoben, denen das Styling des Profils über alles geht.

wie bist du denn drauf?
ich fahr nur reifen mit herzchenprofil. :13:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

XV Warrior

unregistriert

32

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:45

Tja, FranzR. Eins kann ich dir schon mal sagen. Ohne ordentliche Entschuldigung bist du bei mir unten durch. Ich fahre seit Jahren Heidenau auf der 535, bin sehr zufrieden was Laufleistung und Haftung bei Nässe/Trockenheit angeht. Habe den Reifen hier schon oft empfohlen, viele Viragofahrer, auch 750er und 1100er, haben ihn ausprobiert und waren ebenfalls sehr zufrieden.
Und Sprüche wie Ostblockmist kannst du dir hier gefälligst sparen, sonst werd ich ungemütlich. Hoffe wie verstehn uns. Grüße aus Dresden, 10km von Heidenau entfernt.

crazyrabbit

unregistriert

33

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:36

Tja, FranzR. Eins kann ich dir schon mal sagen. Ohne ordentliche Entschuldigung bist du bei mir unten durch. Ich fahre seit Jahren Heidenau auf der 535, bin sehr zufrieden was Laufleistung und Haftung bei Nässe/Trockenheit angeht. Habe den Reifen hier schon oft empfohlen, viele Viragofahrer, auch 750er und 1100er, haben ihn ausprobiert und waren ebenfalls sehr zufrieden.
Und Sprüche wie Ostblockmist kannst du dir hier gefälligst sparen, sonst werd ich ungemütlich. Hoffe wie verstehn uns. Grüße aus Dresden, 10km von Heidenau entfernt.

dem schließe ich mich mit mächtig Druck an, Heidenau un nix anneres mehr,

beinahe hätte ich über den Spruch da oben... meine gute Kinderstube vergessen :32:

andiz

unregistriert

34

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:48

Ist ja nett, wie sich manche Leute mit ihrem ersten Beitrag beliebt machen.
Der BT45 ist vornehmlich für Tourer gedacht, hauptsächlich als Niederquerschnittsreifen. Für Cruiser passt er i.d.R. nicht auf gängige Serienfelgen. Der Metzeler Lasertec ist genau genommen auch eher für Tourer entwickelt worden und für Cruiser nicht ganz so optimal, auch wenn die ein oder andere Dimension passt.
Heidenau-Reifen sind klasse. Wenn meine Conti's nicht das halten, was sie versprechen, gibts für mich nächstes Mal mit dem K65 Qualität made in Germany (und nicht Vietnam oder Korea, wie bei Conti).
Darüber hinaus bin ich von der Qualität vieler Ostdeuscher Produkte enorm überrascht (gerade im Bereich Lebensmittel; Mühlhäuser Thüringer Pflaumenmus, der absolute Hit), da können sich andere eine gehörige Scheibe von abschneiden.
Aber ich glaube, dass ich Dieter Nuhr jetzt nicht zu zitieren brauche, das erklärt sich von selbst. :2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andiz« (19. Mai 2010, 12:59)

crazyrabbit

unregistriert

35

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:57

Aber ich glaube, dass ich Dieter Nuhr jetzt nicht zu zitieren brauche. :2:

hi-hi.... :1:

gibt es eigentlich auch Westblockmist ?? :-)

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Dein Bike: xv11oo

36

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:06

Aber ich glaube, dass ich Dieter Nuhr jetzt nicht zu zitieren brauche. :2:

hi-hi.... :1:

gibt es eigentlich auch Westblockmist ?? :-)

mit sicherheit mehr als genug! :70: :70: :70:

:59: :71:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Nina

Admine (außer Dienst)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Dein Bike: *

37

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:19

Tzz.... alles Zicken hier
Vertragt euch, sonst gibts HAUE :39:

Also ich hab nen Avon drauf, den ich bezüglich Bewertungen und (oh gott) Profilansicht gekauft habe
Bin die 535 betreffend schlichtweg begeistert von den Reifen und nach einigen Erfahrungen die 535 betreffend von Bridgestone und Dunlop absolut kuriert
... liebe Grüße

"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "
(Forumgründerin & Admine von 2007-2024)

The Voice

Administrator

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

38

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:31

ich fahr nur reifen mit herzchenprofil
Yo Jane, wenn's das geben würde hätte ich dann ein Totenköpfchenprofil :70: :70: :70:

Sorry Jungs,
@ FranzR

Es gibt doch den allseits bekannten Spruch: vor Inbetriebnahme des Mundwerks usw. usw.
gleiches sollte auch für den PC gelten.
Dann wäre da noch zu erwähnen : Ich hatte schon NL. Bockmist, Ital. Bockmist, Jap. Bockmist und auch Germ. Bockmist,
Trotzdem fuhr ich VW, Ford und Opel, esse gern Spaghetti oder Gouda und fahre mim Yamaha.
Letzteres übrigens auf Metzeler made in..................Brazil.

Die
:47: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome

The Voice

Administrator

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

39

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:36

Vertragt euch, sonst gibts HAUE
Sorry Nina, die Warnung kam zu spät :2:
Lass uns doch auch mal nen bischen zicken :-) :-)
LG.: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome

Nina

Admine (außer Dienst)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Dein Bike: *

40

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:44

Olle "MÄDCHEN" alles :39:
So, nu aber :59:
... liebe Grüße

"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "
(Forumgründerin & Admine von 2007-2024)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum