yami59
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"yami59
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"Falk
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Hi rossi 1Brummer hat schon Recht was Er sagt mit keiner begrenzten Nutzungsdauer aber mein Mechaniker sagt man soll Sie je nach benützung mindestens alle 10Jahre wechseln.
Der Aufbau einer solchen leitung ist Identisch wie bei einer Normalen nur das Aussen noch Stahlgewebe drüber ist und man kann deshalb keine Beschädigung des inneren Gewebe feststellen.
Wenn innen das gewebe Porös oder eingerissen ist kann man es nicht Feststellen und einmal zufiel Bremsen und sie geht plötzlich Kaputt ohne irgend ein Vorzeichen.
Das was Dein Mechaniker da gesagt hat macht Sinn !!! Habe auch Stahlflexleitungen verbaut die sind echt Super! Aber um festzustellen ob die eigentliche "Gummileitung" noch intakt ist müsste man also das äußere Stahlgewebe entfernen
(Wer will das schon?) also bin ich auch der Meinung das 10 Jahre Haltbarkeit lange genug sind und dann "neue" rein sollten
mfg Falk
yami59
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andiz
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »andiz« (24. November 2009, 23:47)
yami59
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Ich habe die Stahlflexleitung für meine XV 250 letzte Woche vom Stahlflex-Center erhalten und alles ist bestens. Ich wurde bei der Bestellung extra auf zwei unterschiedliche Längen hingewiesen und gebeten, die Leitungslänge vor der endgültigen Bestellung nachzumessen. Nach meiner Rückmeldung wurde die Leitung bestellt und ich bekam eine nagelneue (also quartal 4 2009) Stahlflexleitung von Fischer samt ABE geliefert. Die Länge passt auf den mm genau.
Ich meine, dass es gerade bei den teilweise unterschiedlichen Bremsenvarianten von Yamaha (wo man teilweise sogar innerhalb eines Baujahres Unterschiede hat) nicht zu viel verlangt ist, wenn man vor einer Ersatzbestellung die Länge der Originalleitung misst.
So erspart man nicht nur sich, sondern auch dem Händler Unannehmlichkeiten, da die Stahlflexleitungen vielfach erst auf Bestellung geordert und frisch gefertigt werden. Eine in der Länge mit dem Original nicht übereinstimmende Lieferung hätte ich übrigens gar nicht erst eingebaut.
andiz
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Zitat
is die länge bei der 535 bj 88 mit der von 87 gleich ?
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Nun habe ich Teilegutachten mitgeschickt bekommen.
So wie ich das verstanden habe, muss ich damit zum TÜV und der trägt mir die Änderung in meine Fahrzeugpapiere ein.
Ist der Stempel und Unterschrift von der Fachwerkstatt wichtig? Habe ich nicht, da selbst geschraubt. Und mein Firmenstempel wohl nicht anerkannt wird, weil ganz andere Branche
,trägt er sie auch einkraftel
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