Soderle, nochmal zu Avon
Zuerst muß ich wirklich anmerken das der Bearbeiter von Avon total nett ist
Problem war das ich Heute mal bei meinem Dealer war um zu schauen welchen Preis er mir macht (Ergebnis, ich kauf die dinger selbst und er montiert)
Dabei wurde klar das es laut Freigabe 2 Vorderreifen gibt, laut Gutachten nur Einen und genau den will ich nicht
Mein TÜV´ler war nicht da und der Aushelfer meinte das würde evtl nicht gehen
Also habe ich bei Avon angerufen bevor ich was falsches kaufe
Roadrider solls werden, da der Roadrunner bei Nässe ANGST hat gg*
Er fragte mich dann wieso eintragen usw und ich schilderte ihm mein Problem von wegen andere Dämpfung usw
Dann hat er sich fürchterlich aufgeregt das das Bullshit wäre, solange mindestens 5mm Luft zu allen Seiten sind und ich da nix eintragen müsse
OK... schön... un nu?
Er meinte es wäre mal ein Verfahren angestrebt worden in Belgien wo ein Fahrer dagegen angehen wollte das der TÜV auf eine "nicht nötige" Eintragung bestand um Knete zu machen
LEIDER finden wir den Text nicht - kann Jemand helfen?
Auf jeden Fall habe ich nun ein Dokument vom Bundesministerium für Verkehr etc bekommen (darf ich leider nicht abgeben, aber der gute Mann hilft Jedem der das Problem hat) um das meinem TÜV´ler unter die Nase zu halten und werde mir die § raussuchen, das das Wort "Serienzustand" auf dem Punkt der Originalfelge beruht und solange es keine Einschränkung für den Reifen gibt (besagte min 5mm) eine Eintragung mit den Papieren die ich nun habe, nicht nötig ist
Auch nicht, wenn der TÜV Handstand macht !
Da bin ich jetzt aber mal gespannt