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pirranja
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Admine...
Registrierungsdatum: 21. Mai 2007
Dein Bike: Die Motte - XV535
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pirranja
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Tja, ein wenig Fingerfertigkeit und Kenntnisse sollte man schon mitbringen.Hi
Also wenn ich weiß was wohin muß ist das kein Thema, nur selbst sowas bauen das hört nach LED Gedönse auch schon auf...
Was nicht so schön ist, ist die festgelegte Alarmdauer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pirranja« (23. Juli 2009, 10:07)
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pirranja
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Entschuldigung Nina, wollte Dir nicht zu nahe treten, wußte nicht, daß Du Kenntnisse im Löten hast (die hat nicht jeder). Mit den Bauteilen brauchst Du Dich auch nicht häher zu befassen und auch keine Vorkenntnisse zu haben, da dem Bausatz eine ausführliche Bestückungsbeschreibung mit Kennzeichnung und Positionierung der Bauteile beiliegt. Um diesen Bausatz zu zusammen zu bauen, brauchst Du keine elektronischen Kenntnisse. Wichtig ist, daß Du löten kannst (keine kalten Lötstellen und keine Lötbrücken).Hi
Also wenn mir Jemand was hinlegt und sagt "so muß das zusammen" ist das mit der Löterrei kein Problem, aber mit den Bauteilen werde ich mich nicht näher befassen, da ich schon genug Hobbys habe und dafür schlichtweg kein Zeit-Platz ist, aber dazu habe ich nen Mund zum Fragen
Admine...
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pirranja
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Hi
Keine Panik, ich fühl mich da nicht irgendwie angegriffen oder so (dazu gehört dann mehr gg*)
Will nur heißen - wenn ich weiß was wohin soll = kein Thema, aber selbst wissen wie ich z.B. durch nen anderen Wiederstand ne andere Zeit bekomme = kein Plan
Was das angeht ist nur bei LED klar wie ich sie etwas schwächer bekomme
Heißt in diesem Fall aber das ich noch nen 680 kOhm Wiederstand brauche?
Denn, wenn das Möpp 13 Sek ruft und sich keiner kümmert, passiert nach weiteren 12 sek auch nicht mehr
Der Conrad-Bausatz ertönt nur nach jeder Aktivierung 12 Sek lang. Wenn das Moped nach Ablauf der 12 Sek immer noch in der vertikalen steht, ist Schluß mit Alarm. Meine Schaltung kreischt, solange das Moped in der vertikalen steht.Hi
Keine Panik, ich fühl mich da nicht irgendwie angegriffen oder so (dazu gehört dann mehr gg*)
Will nur heißen - wenn ich weiß was wohin soll = kein Thema, aber selbst wissen wie ich z.B. durch nen anderen Wiederstand ne andere Zeit bekomme = kein Plan
Was das angeht ist nur bei LED klar wie ich sie etwas schwächer bekomme
Heißt in diesem Fall aber das ich noch nen 680 kOhm Wiederstand brauche?
Denn, wenn das Möpp 13 Sek ruft und sich keiner kümmert, passiert nach weiteren 12 sek auch nicht mehr
pirranja
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so isses und den kannst Du bei Conrad gleich mit bestellen, wenn Du den Bausatz kaufst. Habe einen neuen Beitrag eingestellt: "Akustischer Blinker", schau mal rein.Jepp
Ergo brauch ich noch den Wiederstand und jut isses
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirranja« (23. Juli 2009, 14:47)
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pirranja
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Generell kann man für Zählaufgaben einen CMOS Dezimalzähler vorschalten. In diesem Fall ist jedoch nicht möglich, da nach jedem Blinken die Spannung am Blinklicht bzw. der Schaltung unterbrochen wird. Das Blinkrelais unterbricht die Spannungszufuhr und die gesamte Schaltung wird spannungslos. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig.Jepp, so nen "Pieper" bräuchte ich für ne alte Honda
Aber einen der nach dem 20sten blinken erst ein Signal gibt - ist sowas umzusetzen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirranja« (23. Juli 2009, 15:56)
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Schade...Generell kann man für Zählaufgaben einen CMOS Dezimalzähler vorschalten. In diesem Fall ist jedoch nicht möglich, da nach jedem Blinken die Spannung am Blinklicht bzw. der Schaltung unterbrochen wird. Das Blinkrelais unterbricht die Spannungszufuhr und die gesamte Schaltung wird spannungslos. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig.
Tut mir Leid!
Gruß pirranja
pirranja
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Warum aber muß das erst 20 mal blinken, bevor ein Signal abgegeben wird?Schade...Generell kann man für Zählaufgaben einen CMOS Dezimalzähler vorschalten. In diesem Fall ist jedoch nicht möglich, da nach jedem Blinken die Spannung am Blinklicht bzw. der Schaltung unterbrochen wird. Das Blinkrelais unterbricht die Spannungszufuhr und die gesamte Schaltung wird spannungslos. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig.
Tut mir Leid!
Gruß pirranja
Ist nur einfach so das das bei der alten Honda oft vergessen wird (Keine Kontrolleuchte und auch keine Option eine anzuschließen/Unterbringungsmöglichkeit) und mitunter kann das halt auch mal gefährlich werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirranja« (23. Juli 2009, 16:08)
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Wenns direkt piept, bekomme ich die rote Karte von meinem Dad gg*Warum aber muß das erst 20 mal blinken, bevor ein Signal abgegeben wird?
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