Hamster
unregistriert
alles was ich bei youtube gefunden habe war nicht das was ich suchete... zwar hab ich ne menge von Silvertail gefunden und auch von original auspüffen und welche die komplett ausgeräumt waren nur halt keine die nur ein paar löcher hinten im blech hatten... tut mir leid wenn ich euch damit stresse. ich möchte mir nur nicht unbedingt meinen auspuff versauen und viel ahnung habe ich davon leider auch nicht. also nehms mir nicht übel... habe auch schon vorher die suchfunktion im forum benutzt was mir auch schon viel weiter geholfen hat, mich aber noch nicht 100%ig zufrieden gestellt hat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamster« (5. März 2009, 21:03)
brummer
unregistriert
Woolfi
unregistriert
Woolfi
unregistriert
Zitat
Original von Woolfi
"Hamster,einen volleren dumpferen Ton bekommst du nach den
gesetzen der Physik nur durch einen größeren Resonanzkörper,
da führt kein weg daran vorbei."
Theoretisch stimmt das. Praktisch klingt eine 535er Virago viel tiefer und etwas lautet, wenn mna z. B. nur einen Topf "ausräumt".
Dieser Komplettausräumung kann man sich (vermutlich) annähern, indem man im Randbereich des Abschlußbleches ein oder mehrere große Löcher bohrt.
Es gibt noch eine Möglichkeit, wie man vermeiden kann, sich den Auspuff zu ruinieren.
1. Man bohrt ein 14er Loch und hört. Dann bohrt man solnage weiter, bis man mit dem Klang zufrieden ist.
2. Falls sich keine Zufridenheit einstellen sollte, räumt man beide Schalldämpfer aus und verkauft diese sehr gut klingende Anlage in ebay.
3. Für das Geld kauft man sich dann eine nichtgebohrte bei ebay.
Schon hat man mit wenig Verlust , wieder den alten Zustand erreicht
Vom Lehnstuhl aus die Welt zu erobern, hoffen nur Träumer.
4. oder man verschließt die Löcher mit einer Scheibe (Loch in der Mitte) , die öber das Abströmrohr geschoben und an diesem festgepunktet wird.
Viel Erfolg wünscht Wolfgang G.
ViragoCruiser
unregistriert
Hamster
unregistriert
hab eine 1 1/4 " muffe eingebaut und jetzt ist der klang echt klasse
bin sehr zu frieden mit dem ergebnis einfach nur klasse 

Schroetex
unregistriert
Navriel
unregistriert
Turbohanes
unregistriert
Pain
unregistriert
Ja das ist kein Problem. Mit einen Schlitzschraubendreher und Hammer hast du es in ca einer halben Std. fertig.Hi, wie bekomme ich die ''Flöten'' raus, kann ich das auch machen wenn der Auspuff an der Maschine angebaut ist?
Hits heute: 157 421 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 243 032 | Gezählt seit: 21. Mai 2007