acocq
unregistriert
Hi Eddi,Hallo Andreas
ich benutze das Programm Unigraphic NX4.
Wenn ich den Heber ganz nach unten schraube, habe ich noch 78-80mm Luft zu den Aufnahmebohrungen am Motorblock.
Solltest Du das Teil nachbauen wollen, kann ich Dir die Zeichnungen schicken.
Aber Achtung!!! Ich habe ne 535er
![]()
![]()
![]()
Norbert3f
unregistriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert3f« (19. Juni 2009, 16:42)
Bluaba
unregistriert
Hi
Naja, bei der Trude mags anders sein, bei der 535 finde ich die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt
Ich würde die Bühne zumindest nicht mehr missen wollen
Hast du ein Bild mit nem Möpp drauf?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grem« (27. Oktober 2009, 23:26)
Meli1980
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meli1980« (1. November 2009, 23:32)
andy.st6
unregistriert
Ich hab einen mit Laufkatze. Virago anheben,Untere Teile demontieren.
XV mittels Laufkatze über die Werkbank fahren und auf der Werkbank absetzen.
Motor losschrauben, Xv anheben wegfahren mittels Laufkatze ,Motor steht auf der Wekbank ohne Kraftanstrenung fertig zum Schrauben!
Einfacher geht es nicht! Und mein Rücken sagt,
Gibt dabei nur ein Problem! Die Laufschiene für die Katz sollte Fachmännisch befestigt sein sonst könnt es sein das alles im Dreck liegt. Der Forteil wenn alles optimal montiert ist kann jeden anderen Motorrad Typ demontieren und montieren. andersherum funktioniert das genau so gut ohne das ganze hübsche Teil zu zerlegen.
Rote Köpfe zum heben , is out.
Alles kannst alleine machen.
Registrierungsdatum: 10. März 2008
Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar
Falk
unregistriert
Hi Grosser Muck*neid* ich will auch ne werkstatt oder garage![]()
muss immer vors haus draussen aufen parkplatzschrauben wen was is
bist doch noch jung !!!! da geht das noch
wenn ich auf "Maloche " auf dem Seitenstreifen der AB "rumwuseln" muss darf ich auch nich jammern
Aber hast schon Recht ! mindestens eine Garage ist schon groß von Vorteil !!! (aber leider nicht gerade billig ) mfg Falk
andy.st6
unregistriert
und das Teil war bestmmt teuer. Flaschenzug und Laufkatze hole ich mir beim Schrotthändler für`n Kiloaufpreis ,fürn Apell und fürn Ei.
Ein bischen demo. und Öl bringt die Teile wieder zum laufen. T- scheinen System könnte dann etwas Kosten, aber wenn ich e´s mit dem Schieinensystem richtig mache kann ich mehrere Maschienen gleichzeitig schrauben. Privat reicht eine T- Schiene um alles übeer die Wekbank zu transportieren.
Falk
unregistriert
Also mein "Eigenbau" hebt am Haken gemessen 2,50 mtr vom Boden und in voll ausgefahrener Armverlängerung noch ca.800 kg und dabei kann ich ihn noch um ca 45 Grad hin und her schwenken
aber so eine "Katze" wie du sie hast ist auch nicht schlecht
hab noch von meinem Hausumbau in den 90ern noch so ein Teil rumliegen und bin auch am überlegen wie ich das am besten in der Garage einbauen könnte mfg Falk
"andy.st6
unregistriert
Es muss nur seinen Zweck erfüllen. Für mich wäre es nichts weil ich den Platz nicht dafür habe um das Teil zu lagern. In einer Halle ist das natürlich ein anderes Thema.
Meine Katze
läuft auf einem 50´ger U-Eisen an dem habe ich für, längs stehende Flacheisen angeschweist, und am anderen Ende vom Flacheisen eins für quer mit Löchern um das System an der Decke anzuschrauben zukönnen. Damit kannst du auch Kurfen legen jenachdem wo du die schweeren Teile transpotieren willst.
Supper Sache!Hits heute: 9 734 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 095 345 | Gezählt seit: 21. Mai 2007