old elch
unregistriert
PrinzIceman
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrinzIceman« (18. Februar 2010, 15:35)
Registrierungsdatum: 14. März 2009
Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Yamaha XVS650 Dragstar GESPANN (!!), Suzuki GSF1200 Bandit, Daelim VL125 Daystar und Honda MTX 80C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (18. Februar 2010, 23:46)
peterpan
unregistriert
peterpan
unregistriert
Hallo peterpan,
wer in diesem Forum Fragen stellt, konnte bisher immer damit rechnen, gute Ratschläge zu bekommen.
Hältst du deinen Rat wirklich für gut?
Er widerspricht Allem, was in der Fachliteratur über Reifenalterung kommuniziert wird.
Oder wolltest du uns nur vermitteln, was für ein toller Fahrer du bist, der sich auf Altreifen in den Grenzbereich traut?
Shilorangermike
unregistriert
.Sicher kann und muß jeder für sich entscheiden was er mit seinen Reifen macht.Es gibt halt nunmal Leute die am falschen ende Sparen .Also meiner meinung nach ist es vernünftig so eine alte Pelle auszutauschen,ist auf jedenfall günstiger als wenn man sich doch mal in einer Kurve langmacht und man dann die volgeschäden (Am Moped oder an sich selbst)hat.Also ich kann nur sagen das es hier in Hildesheim beim Tüv bzw Dekra auch gute Prüfer gibt die fast alle Motorrad fahren .Und mir wurde jetzt bei 2 Motorrädern von Bekannten die ich zum Tüv gebracht habe gesagt das die Reifen schon recht alt sind (9) Jahre.Also wird darauf auch geachtet.Es ist ja eben nur so sollte es zu einem Unfall kommen (was hoffentlich nicht passiert) und ein Gutachter wird eingeschaltet kann man schon mal schlechte Karten haben.Und Versicherungstechnisch kann es auch zu Problemen kommen wenn sie eine Sache erstmal finden wird gebohrt.Komisch.... hier schauen´se bei 3 Prüfstellen drauf... und - ich finds richtigIch habe noch nie erlebt das ein Tüv-Prüfer auf das alter des Reifens geachtet hat ( und ich war auch schon öfters beim tüv ).
"Renchen
unregistriert
chopper-64
unregistriert
/color]
"Shilorangermike
unregistriert
Da du erstaunlich Beratungsresistent bist, kann ich nur hoffen und wünschen, das du den Grenzbereich deiner Altreifen dann auslottest, sprich nen Abflug machts, wenn sich sonst niemand in deiner Nähe befindest!!!
Dem schließe ich mich an... (mir fehlt gerade ein Damen nach unten Smilie)Hallo chopper-64Da du erstaunlich Beratungsresistent bist, kann ich nur hoffen und wünschen, das du den Grenzbereich deiner Altreifen dann auslottest, sprich nen Abflug machts, wenn sich sonst niemand in deiner Nähe befindest!!!
Also sowas wünscht man keinem ,finde ich ein bisschen zu krass.
"Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
Dein Bike: XJ 600, XJR 1200
@peterpan, das waren Fragen, keine Kommentare. Zugegeben, etwas Provokative, aber das ist hier erlaubt. Möchtest du sie nicht beantworten?Hallo peterpan,
....Hältst du deinen Rat wirklich für gut? ....Oder wolltest du uns nur vermitteln, was für ein toller Fahrer du bist, der sich auf Altreifen in den Grenzbereich traut?
Hallo Eddie,
Erst richtig lesen und bitte dann kommentieren....
Registrierungsdatum: 14. März 2009
Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Yamaha XVS650 Dragstar GESPANN (!!), Suzuki GSF1200 Bandit, Daelim VL125 Daystar und Honda MTX 80C
Renchen
unregistriert
"peterpan
unregistriert
Hits heute: 138 313 | Hits gestern: 238 404 | Hits gesamt: 96 223 924 | Gezählt seit: 21. Mai 2007