Montag, 29. April 2024, 12:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ahamay

unregistriert

41

Mittwoch, 4. November 2009, 19:54

Hallo Biker ,
werde mich im winter um unser neues familienmitglied kümmern und erziehen
eine11 wochen alte berner sennenhunddame. Mit meinen 7 jahre alte collierüden spazieren gehen
und an meiner xv 535 basteln.
gruß
ahamay
»ahamay« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0003.JPG (21,78 kB - 318 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2022, 17:32)
  • PICT0003 (2).JPG (21,05 kB - 307 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2022, 17:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ahamay« (4. November 2009, 20:07)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

42

Sonntag, 8. November 2009, 17:17

RE: Was plant ihr im Winter?

@ahamay - öhm, ich mein hier de Mopeds, es sei denn, die Beiden können brummern, patschen und knöttern gg*

Soderle
Das Vorhaben hat sich bei uns LEICHT geändert
Von
Thomas seine -
Lenkkopflager samt Lagerschalen erneuern
Lenker austauschen
Bremsbehälter/Küpplungshalter austauschen
neue Spiegel
Ochsenaugen + Kabelsalat
Evtl anderer Scheinwerfer
Evtl eine komplettlackierung
Motor ausbauen - Krümmer ersetzen
Ventile einstellen
....und was uns noch so einfallen wird

Meine Motte -
1. Zusatzscheinwerferhalter schweißen und versiegeln (hat die Hängerfahrt zum Treffen nicht ganz überlebt)
2. Ventile einstellen
3. Gabelrohre hochglanzpolieren = Rad raus / Moped hängen
4. Evtl anderer Scheinwerfer
5. Oberen Tank vergrößert fertigstellen und anbauen
6. Internen Tank ausbauen und eine Benzin-Minnimum-stand-kontrolleuchte verbauen (dazu wird der Tank geöffnet etc) - zudem gleich mal den Reserveschalter checken.
7. Elektronik-Spielereien.... Montage der Alarmanlage im Chromei
8. Umsetzung der Idee - blaue Lichthupe in den Zusatzscheinwerfern die schaltbar ist = blaue Lichthupe vs normale Lichthupe - mit Steckverbindung und Trennabschnitt für den Onkel TÜV :51: + Montage der Schaltung im Chromei
9. Bau meiner speziellen 2Chn-Fader LED-Schaltung und (möglichst unsichtbares) anbringen von X LED am Moped / bzw Austausch & Erweiterung der vorhandenen LED + Montage der Schaltung im Chromei

Auf...

Thomas seine ehem XV535 gibts nicht mehr
Daher - kompletter Neuaufbau der Langgabler dessen Rahmen aktuell lackiert wird
:36: :36: :36:

-

Meine Motte -
1. Zusatzscheinwerferhalter schweißen und versiegeln (hat die Hängerfahrt zum Treffen nicht ganz überlebt) - ERLEDIGT
2. Ventile einstellen
3. Gabelrohre hochglanzpolieren = Rad raus / Moped hängen
4. Evtl anderer Scheinwerfer
5. Oberen Tank vergrößert fertigstellen und anbauen
6. Internen Tank ausbauen und eine Benzin-Minnimum-stand-kontrolleuchte verbauen (dazu wird der Tank geöffnet etc) - zudem gleich mal den Reserveschalter checken. - wahrscheinlich ist diese Idee gestorben
7. Elektronik-Spielereien.... Montage der Alarmanlage im Chromei
8. Umsetzung der Idee - blaue Lichthupe in den Zusatzscheinwerfern die schaltbar ist = blaue Lichthupe vs normale Lichthupe - mit Steckverbindung und Trennabschnitt für den Onkel TÜV :51: + Montage der Schaltung im Chromei - wir nicht umgesetzt, da nicht wie gewollt zu realisieren
9. Bau meiner speziellen 2Chn-Fader LED-Schaltung ERLEDIGT und (möglichst unsichtbares) anbringen von X LED am Moped / bzw Austausch & Erweiterung der vorhandenen LED + Montage der Schaltung im Chromei

Dazugekommen...

10. Lackieren der Bremsscheibe + polieren der Speichen - ERLEDIGT
11. Kabelsalat im Scheinwerfer reduzieren - IN ARBEIT
12. Wechsel der Reifenkombination + Eintragung selbiger

Mal sehen ob alles umsetzbar ist und was mir noch so einfällt....

Und was habt ihr in Arbeit?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

43

Sonntag, 22. November 2009, 18:53

Soderle, Punkt 3 ist einseitig erledigt

[attach]9745[/attach]

[attach]9746[/attach]
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Mücke

unregistriert

44

Sonntag, 22. November 2009, 19:45

Gibs zu::: Du hast die Beinchen ausgetauscht. Spaß beiseite. Wie hastn die Dinger so zum Glanz gebracht? Hab im Winter auch einiges vor: Neue Kupplung, anderer Lenker,
neue Bremsen vorne, Gabelfedern austauschen, Sammler lackieren, Bremsen hinten checken, Bilderchen von meinem Freilauf machen, und die übliche Inspektion natürlich. Ich glaub da wirds nich langweilig. :23a:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

45

Sonntag, 22. November 2009, 20:45

Die Helferlein waren 320er und 500er Schleifpapier und ne gute halbe Tube Autosol auf ner Lappenscheibe (wunde Finger inclusive)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

kraftel

unregistriert

46

Sonntag, 22. November 2009, 23:51

@Nina
schaut echt super aus. Hast du da eine Klarlackschicht draufgemacht ?
Hm schleifpapiert ? Die Lackschicht sollte man doch mit Farbbeize recht einfach abbekommen.

Gruss

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

47

Sonntag, 22. November 2009, 23:57

Hi
Nein, ist ähnlich wie mit den Motordeckeln
Brauchen halt ab und zu Pflege und schauen dann fast wie Chrom aus (Verchromen is ja leider nicht ohne weiteres möglich :75: )
Schleifen, weil die Rohre nicht glatt sind, sondern aussehen wie mit der Drahtbürste geschliffen, wenn der Klarlack erstmal runter ist = erstmal glatt bekommen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Falk

unregistriert

48

Sonntag, 22. November 2009, 23:58

"Schöne Beinchen"

Die Helferlein waren 320er und 500er Schleifpapier und ne gute halbe Tube Autosol auf ner Lappenscheibe (wunde Finger inclusive)
Suche auch noch jemanden der das für mich erledigt ....lol.... :1: (Nina bist ja jetzt in "Übung") :4:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

49

Montag, 23. November 2009, 00:03

Ich muß gerade mal dringend nach schnell-weit-weg oder so...
Och nö, mach ich gerne, für 5€ Std nach der Hallenuhr (der Stundenzeiger geht im Minutentackt gg*)
:2:

Ne aber mal im Ernst, wenn das Moped hängt und das Rad raus ist, gehts eigentlich easy, nur eben nicht in 5 Minuten
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Falk

unregistriert

50

Montag, 23. November 2009, 00:12

Das will ich gerne glauben.. der verdammte Klarlack auf ALU :34: im ersten Jahr noch schön aber dann...... :20: ist bei meiner auch so .... aber erst muss ich die wichtigen Dinge erledigen...... mfg Falk

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

51

Dienstag, 24. November 2009, 01:09

Puh, habe fertig....
Schaut von vorne gut aus, durch die Kappen quasi übergangslos zu den Rohren

[attach]9760[/attach]

Ich würde ja gerne noch was ganz anderes machen, aber auf Motor rausrupfen hab ich keine Lust (vielmehr weil da so viel Krämpel für ab muß)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

scootergirl1999

unregistriert

52

Dienstag, 24. November 2009, 10:51

@ Nina, sieht ja unglaublich aus, bekomme ich meine Standard Gabel auch so hin wenn ich mich anstrenge oder ist das bei der 1100er was anderes? Meine sehen matt aus, das würde ich gern ändern.

Ansonsten möchte ich das neue Rücklicht dranmachen und gern lackieren lassen.

Leider kenn ich mich nicht so wirklich mit der Technik aus und werde alles andere beim Yamaha Schrauber machen lassen.
Habe ja immernoch das Problem mit dem Ölverlust an der Zylinderfußdichtung.

Grüßle Anja :-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

53

Dienstag, 24. November 2009, 10:54

Hi
Wenn das auch nur Klarlacklasiert ist (???), sollte es gleich sein
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

scootergirl1999

unregistriert

54

Dienstag, 24. November 2009, 11:32

Mmhh. das weiss ich leider auch nicht, aber ich denke das ich nix kaputt mache wenn ich es versuche. Werd mal in einem Baumarkt nach solchen Schleifpapier fragen und dann loslegen. Berichte dann ob ich erfolgreich war.

Grüßle Anja :7:

brummer

unregistriert

55

Dienstag, 24. November 2009, 11:38

Hi Nina.

Das sieht ja mal Superklasse aus.

Wie oft muß das jetzt nachpoliert werden,weil Alu oxydiert ja auch?

kraftel

unregistriert

56

Dienstag, 24. November 2009, 11:42

Puh, habe fertig....
Schaut von vorne gut aus, durch die Kappen quasi übergangslos zu den Rohren
Was meinst Du für Kappen ? Aber sieht echt toll aus :) da weis ich ja was ich nun tue. Aber ist echt hammer.

Gruss

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

57

Dienstag, 24. November 2009, 12:18

@scootergirl1999
Jepp, max 240er zu beginn, dann 320er und dann 500er und zum Schluss mit Autosol + Lappenscheibe

@brummer
Du, ich habs mit NeverDul nachpoliert (geht auch mit einem hauchfeinen WD40-Film) was ne Weile schützt
Da ich ein Schönwettermöpp habe wirds also wohl so sein wei bei den Motordeckeln
Und wem das nicht reicht = Felgenklarlack drüber. Ist dann zwar wieder etwas matter, aber immer noch besser als die ranzigen Rohre vorher)

@kraftel
Hab so Dekokappen zwischen Tauch + standrohr
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

Beiträge: 256

Dein Bike: Virago 535 Bj 95

Wohnort: Deutschland

58

Dienstag, 24. November 2009, 15:17

So, ich hab mir mal vorgenommen neben standart Ölwechsel, Zündkerzen etc Service einen größeren Schritt zu wagen. Ich werd wohl mal versuchen die Ventile einzustellen und den Vergaser neu zu synchronisieren... auch wenn ich soawas noch nie gemacht hab :43: Werd mir wahrscheinlich noch ein "So wirds gemacht..." Buch zulegen, dann sollte das klappen ;-)

Naja, und dann muss ich endlich mal hinten meine neuen Blinker verbauen, die schon seit Monaten hier rumliegen...

Shilorangermike

unregistriert

59

Dienstag, 24. November 2009, 15:23

Hallo

Also ich habe vor da einer meiner Standrohre undicht ist,mir vollverchromte Standrohre einer XV 535 einzubauen .Sehen sehr sehr gut aus und sind voll am Spiegeln. Naja mal schauen wann wir es Zeitlich schaffen.Vergaser Syncronisieren ,Ventiele einstellen ,Luftfilter erneuern und Verchromte Seitendeckel das möchte ich auch noch machen.Motordeckel Verchromen steht auch noch auf dem Plan.



MFG

Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

60

Dienstag, 24. November 2009, 15:35

den Vergaser neu zu synchronisieren...
Hi
Wenn Du Synchrouhren hast ist es wirklich kinderleicht und fix erklärt
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum