Montag, 20. Mai 2024, 18:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XVNewSchool

unregistriert

21

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:22

Die Frage ist ja auch, wie definiert man cruisen. Ich cruise mit 70-80 über die Landtsraßen. :-)

scootergirl1999

unregistriert

22

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:05

Ich glaube nicht das cruisen Abhängig vom Hubraum ist, aber bei der 535 kann ich eh nicht mitreden. Ich finde meine Virago auf alle Fälle super zum gemütlichen Fahren und bei kleinen Zwischensprints macht sie richtig los. Ich fahre absolut nie Autobahn, das finde ich schrecklich und ab 130 wirds wirklich unschön. Allerdings muss ich mich outen, ich weiss weder wieviel PS meine Virago hat noch wie schnell sie maximal ist. Wäre supie wenn mir das mal jemand sagen würde.



Grüßle von Anja



:48:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

23

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:06

im schein steht 180kmh,aber hab ich noch nie getestet.
wenn ich heizen will,hol ich mir n reiskocher.
am liebsten mag ich mit 90kmh durch die landschaft fahren,da tun auch die fliegen nicht so weh :71:

scootergirl,meine hat 64ps ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

John Dear

unregistriert

24

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:12

Ja, geb janedoe Recht. Meine Lieblingslandstrassengeschwindigkeit liegt auch so bei etwa 90 km/h. Vielleicht mal 100 - 110. Und wie schon gesagt auf der Autobahn so etwas um die 100 - 120.



JD

driver

unregistriert

25

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:56

Zitat

wo bin ich hier nur gelandet...^^

na bestimmt nicht in einem Heizerforum :-)

Unter cruisen verstehe ich gemütlich durch die Landschaft zu fahren max bis 120km/H und nicht verkrampft hinter Lenker zu hängen und dauerhaft Höchstgeschwindigkeit zufahren. :18:

mentor

unregistriert

26

Donnerstag, 9. Juli 2009, 07:52

huhu gemeinde

mir gehts es ja garnicht darum immer mit max geschwindigekti zu fahren, mein tempo ist so 30 kmh das find ich am besten,
aber im momment bin ich fuer 3 monate bei vw und muss jeden tag 80 km fahren und am we die 250 nach berlin.

Da ich eh schon ein kurzes wochenende habe will ich wenigstens so schnell wie moeglich in der zeit von a nach b kommen
und ein neues motorrad oder gar ein auto kann und will ich mir nicht leisten

ausserdem find ich es intressant zu wissen auf was die gurke an geschwindigkeit kommt, wobei ich jetzt schon bemerkt habe das bei 150-160 der spritverbrauch extrem steigt....

in 2 wochen kann ich wieder nach berlin da werd ichs mal testen auf der a2

Renchen

unregistriert

27

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:21

auf was die gurke
:40: und Du meinst, dass das das richtige Motorrad für Dich ist?

ViragoCruiser

unregistriert

28

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:23

meine 535 2yl macht auch 160 spitze is aber auch etwas anstrengender auf dauer und auch nicht so gemütlich wie bei 140.

scootergirl1999

unregistriert

29

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:27

@mentor, ich würde an deiner Stelle die Virago verkaufen und ein Rennofen kaufen. Das Motorrad ist einfach

nicht zum Heizen gemacht. Ist das gleiche wenn ich mir einen Smart kaufe weil ich am Wochenende zur Nordschleife will.



Achso und Gurke würde ich zu meiner Virago nie sagen.



Grüße von Anja :7:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

30

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:28

mentor,hmmmm,wenn du dich auf dein mopped setzt,ist es denn nicht schöner,streßfrei zu fahren und das als vergnügen anzusehen?
ich sprech jetzt für mich,wenn ich mein,ab 110kmh ist das fahren stressiger.sind heutzutage soviele idioten unterwegs,die vorfahrt mißachten,einen schneiden usw.
da muß man eh ganz schön aufpassen.
du könntest das positive draus ziehn,wenn du gemütlich von und zur arbeit cruist und lebst vielleicht auch länger ;-)

lass dir das mal gesagt sein von ner alten frau,die fast das halbe leben schon fährt ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

XVNewSchool

unregistriert

31

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:34

Genau, hör auf die uralte Frau. :-)
Sorry, der musste sein. :21:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

32

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:11

:1: :74: :72:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Fritzchen

unregistriert

33

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:19

hmm ich glaube meine dicke wird nich "Artgerecht" gehalten. Meist wenn ich freie Bahn hab und die strecke kenne sind die Gaser auf daueranschlag :36: . Mit meinen 34ps is das mit den Vorverlegten aber meist nur je nach Wind und lust und laune der dicken 130-140 also geht das noch^^.

mfg

Heiko

unregistriert

34

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:36

Habe letztes mal am Hahn gedreht und bei 170 km/h :18: wieder aufgehört.
Da kam zwar noch mehr :71: , aber es macht einfach keine Laune.
Da Cruise ich lieber gemütlich durch die Gegend.

John Dear

unregistriert

35

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:41

Du hast ja auch nen Rentersegel dran, damit geht dat ja auch... :-) Wenn ich mit ohne Scheibe son Tempo fahr und mit dann bei meinem Jethelm ohne Visier ne Fliege in die Visage knallt, na dann gute Nacht. Das ist dann so... :13:



JD

Heiko

unregistriert

36

Freitag, 10. Juli 2009, 01:47

Naja,

da schützt das "Rentersegel" ja auch nicht wirklich.

Wenn ich drann denke, was mir da alles vor die Birne knallt. :36:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Visier am Helm habe. :-)

Werde das "Rentersegel" wohl auch wieder Demontieren. Wegen der Optik und so.

bobtown

unregistriert

37

Sonntag, 12. Juli 2009, 09:05

Nach meiner Erfahrung ist ne Stunde vollgasfahren kein Problem für die 535, wohl aber für den Fahrer!
Ohne "Rentnersegel" nur für Extremsportler zu empfehlen.
Also meine Kleine läuft so inner Spitze 160km/h und das zur Not auch ne Stunde lang auffer Autobahn.
Der Spritverbrauch liegt dabei aber schon locker um die 10 Liter! Normal (80 - 110km/h) braucht meine so umme 6 Liter.
Fazit:
Vollgasfest
Da explodiert so schnell nix
PS Meine hat nun so ca 40tkm gelaufen
Also zum Wochenende ruhig mit Vollgas ab nach Hause nur die "Rennleitung" dabei nicht vergessen! :7:

helga

unregistriert

38

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:48

...Ihr habt mich nun echt neugierig gemacht.....ich bin heute notgedrungen auf der Autobahn kurz 160km/h gefahren...aber um den Motor zu schonen, habe ich dann auf 130-140 reduziert.....also die läuft wirklich so schnell, macht aber echt keinen Spaß und wie schon erwähnt wurde, der Spritverbrauch ist enorm....ansonsten so 4,5 ltr...lg helga

1982Lastphoenix

unregistriert

39

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:33

Hi,

wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen einer gedrosselten und offenen XV535 2YL

Ändert sich die Beschleunigung bzw die Endgeschwindigkeit.

Klar 32PS zu 44PS ist schon ein Unterschied.

Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt auch so bei 90-100Km/H

Gruß Christian

Fuenfer

unregistriert

40

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:41

Ich fahre am liebsten ne schöne Kurvenreiche Landstraße.

Wenn ich die dann auch noch kenne, dann kann es schonmal sein das ich das Tempolimit um 30-40 kmh überschreite aber auch nur kurz um das beschleunigungsfeeling zu erleben;)
Auch Ortschaften können was schönes haben wenn man gemütlich im 3. Gang mit 40 oder so rumzockelt.
lg

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum