Sonntag, 28. April 2024, 00:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wichtel

unregistriert

41

Sonntag, 18. März 2012, 07:32

pulverbeschichtung ist aber nicht benzinfest
musst aufpassen wenn du tankst gibt böse flecken auf der beschichtung und um die tanköffnung löst sich die farbe


Normal ist DAS aber nicht!
Auch hier kommt es auf die Vorarbeit an,
meine pulverbeschichteten Tanks zeigen auch nach Jahren keine Abnutzungserscheinungen.

salsero

unregistriert

42

Sonntag, 18. März 2012, 14:43

gut und günstig
na da hast du es doch von berlin aus nicht weit
ich habe mir meine teile in Polen lackieren lassen hast 80 € gekostet und super arbeit
Easyman


@Easyman danke für deinen Tipp.
Vielleicht kannst du dich sogar erinnern, wo und bei wem du warst?

Nimbus

unregistriert

43

Sonntag, 18. März 2012, 14:46

das würde mich auch interessieren ..
das billigste ,was ich hier in berlin weiß ,
sind 120 für Tank und Seitenteile

Striefchen

unregistriert

44

Sonntag, 18. März 2012, 22:08

Und wie sieht das mit flüssigem Kunststoff aus? Kann man ja auch spritzen.

Snowdog

unregistriert

45

Montag, 19. März 2012, 21:18

Lackierung

Front und Heckfender, Tank und beide Seitendeckel in schwarzmettalic mit einem rötlichem Pearleffect für 450 Tacken...

Per

unregistriert

46

Mittwoch, 21. März 2012, 19:03

Warum so teuer und warum so´n Spezialeffektmetallic-schillerlack?
Ich habe meine selber lackiert-Materialkosten ca.50€(zu finden in Bildergalerie ;-) )
:18: :18: :18:

mareher

unregistriert

47

Mittwoch, 21. März 2012, 20:00

Ich habe meine selber lackiert-Materialkosten ca.50€(zu finden in Bildergalerie ;-) )
:18: :18: :18:

So erfreue er sich.
Mir war es nicht geglückt vom Preis und auch Ergebnis.

:71:
Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mareher« (21. März 2012, 20:01)


Per

unregistriert

48

Mittwoch, 21. März 2012, 20:34

Habe auch ein bischen getrickst! ;-) ;-)
-alten Lack angeschliffen mit 400er Schleifpapier
-Beulen,Lackabplatzer oder Kratzer ausspachteln
-Spachtel habe ich selber angerührt-spart Kosten und wird auch besser--Nitrolack vom gewünschten Farbton(bei mir gelb)
mit Talkum anrühren zu einer pastösen Masse)Nitro trocknet relativ schnell und läßt sich bald überschleifen.
-4(!) Voranstriche auf Alkydharzbasis
-zwischen jedem Voranstrich anschleifen-dabei immer feinere Körnung,
-den letzten Voranstrich mit 600er Wasserschleifpapier anschleifen
-Vorbereitung zum Lackieren:für staubfreiheit sorgen so gut es geht.d.h.die Klamotten mit denen man geschliffen hat weg!Ich habe in der Garage alles mit feuchten Tüchern abgedeckt und den Fußboden befeuchtet.
-Dann-jetzt kommts :-) -habe ich Spraydosen(Kunst-oder Alkydharz--kein Acryl!!!) verwendet!
-Dazu habe ich die Spraydosen im Wasserbad vorgewärmt(ca 50°C).Der Lack fließt besser.
-Lieber gleichmäßig dünn und dafür mehrmals(nach kurzer Zwischentrocknung),als zu dick und Rotznasen
-Zum Schluß habe ich noch 2-Komponenten-Klarlack aufgetragen,auch vorgewärmt.
-Beim Klarlack drauf achten:Muß UV-und Benzinbeständig sein(gibts bei Louis)
-Nicht vergessen Mindesttemperatur so ab 13-15 Grad---und Atemschutz!!!
Und ich mit meiner chronischen Bronchitis hätte sonst den ganzen Tag gehustet... :36: :36:
Viel Spaß beim probieren und gelingen.
:18: :18: :18:

salsero

unregistriert

49

Samstag, 28. April 2012, 20:02

Hallo liebe Gemeinde!
Mensch, in letzter Zeit habe ich sooo viel um die Ohren gehabt, dass ich noch nicht geschafft habe, mich um mein Virago zu kümmern.
Schade, dass @easyman nichts mehr gesagt hat. Es hätte mir viel geholfen zu erfahren, wo er in Polen sein Virago lackieren ließ.

@per, du scheinst dich auch gut mit der Sache auszukennen. Ich überlege, wo ich in Berlin die Farbe vorbereiten lassen soll.
Ich habe gedacht, zuerst besorge ich mir die Farbe, dann schauen wir, wie es weiter geht.
Ich weiß nicht mal wieviel Farbe ich benötige. 1 Kg? Wäre auch sicher gut wenn ein wenig Farbe übrig bleibt. Falls irgendwann kleine Schönheitsreparaturen nötige sein sollten.

Wo kann man am günstigsten in Berlin die Farbe vorbereiten lassen.
Übrigens @per, falls du in Berlin wohnst und eventuell Zeit und Lust hättest, mir beim Lackieren zu helfen, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Per

unregistriert

50

Samstag, 28. April 2012, 20:18

@salsero und mareher
Ihr seht ja oben,wie mühselig ich zu Werke gegangen bin.
Hat fast zwei Wochen gedauert,da ich nebenbei Haus,Hof,1Hund und 4Katzen an der Backe habe,da meine Perle den ganzen Tag arbeitet.
Nimbus hatte doch weiter oben ein günstiges Angebot(evtl PN schreiben),oder mal unter PLZ1 die Leute fragen......
:18: :18: :18:

salsero

unregistriert

51

Samstag, 28. April 2012, 20:24

@per,
danke für deine Antwort.
Also du bist leider zu sehr beschäftigt um mir beim Lackieren helfen zu können. Ich verstehe. Schade.
Aber könntest du mir bitte einen guten Tipp geben, wo ich in Berlin und naher Umgebung günstig die Farbe vorbeireiten lassen kann?

Ist sonst noch jemand hier im Forum, der in Berlin oder nicht weit von Berli wohnt, der mir beim Lackieren helfen würde?
Wäre echt cool!

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salsero« (28. April 2012, 20:25)


Per

unregistriert

52

Samstag, 28. April 2012, 21:03

Ich bin ja auch erst seit Januar im Forum,habe aber schon paar Leutz kennengelernt.
Unter der Seite.......
Plz. 1 BERLIN - Treff

haben sich paar Leute aus Berlin+Umgebung zusammengefunden,die sich ab und zu am WE treffen und mal Ausfahrten machen.(z.B.viragolix,Coolhill,Flippi,Bikerwoman,ROSXV250,Nimbus,Ewu und Boots-nur einige)
Boots hat auch eine Liste von uns mit Telefonnummern und viragolix hat in Kremmen´ne gute Werkstatt.
In Kremmen habe ich schon 3x welche persönlich kennengelernt.
Schreibe doch einfach mal unter o.g.Link rein.....
Und dann sehen wir uns auch mal bald.
In der nächsten Woche bin ich aber an der Küste,komme wohl am 6.oder 7.5.zurück...
:18: :18: :18:

salsero

unregistriert

53

Samstag, 28. April 2012, 21:47

Danke für den Tipp!
Ich werde also dort schreiben.
Grüße und viel Spaß mit deinem Motorrad.

Nimbus

unregistriert

54

Samstag, 28. April 2012, 22:19

mein lacker wäre in Neuenhagen ..
ein lacker mit seele

Per

unregistriert

55

Sonntag, 29. April 2012, 08:58

Ich habe eine Lackbude in Perwenitz,kenne aber keine Preise.Kann mich ja mal kundig machen....
`n Bekannter hat letzte Woche seinen Trecker gespritzt.Ich würde eher sagen,er hat ihn mittels Kompressor und Spritzpistole mit Farbe versehen..... :-) :-)
Naja,er hat auf den Abzug gedrückt,es kam auch Farbe vorne raus und durch den Wind hat sie den Weg zum Trecker gefunden.. :70: :70:
Den wollte ich dir aber nich empfehlen,aber die Gerätschaften könnte man sich ausborgen... ;-) ;-)

salsero

unregistriert

56

Montag, 30. April 2012, 18:40

mein lacker wäre in Neuenhagen ..
ein lacker mit seele


Wieviel Farbe brauche ich, um mein Virago 535 zu lackieren? Reicht ein Kilo?
Wo ist genau diesen Lacker? Könntest du die genaue Adresse hier oder über PN posten?
Grüße

Per

unregistriert

57

Montag, 30. April 2012, 19:03

@salsero
Kiek mal hier.....
http://web2.cylex.de/firma-home/ps-karos…um-5213221.html

Das sind aber Profis(also nich mein Bekannter),aber ich weiß nich,was die nehmen an €.
Kannst ja mal fragen.
Vorteil wäre:Du kannst die Karre bei uns demontieren und wir könnten die Teile rüber schaffen(knapper km von mir)

salsero

unregistriert

58

Montag, 30. April 2012, 19:22

@Per, danke für den Link.
Naja, Profis gibt es sicher viele in Berlin, aber die meisten sind echt unverschämt teuer!
Ich habe eigentlich gehofft, dass mir hier jemand einen guten Tipp geben kann, wo man wirklich günstig das Virago XV535 lackiert bekommt.
Mensch, so wahnnsinnig viel zu lackieren gibt es nicht. Das 535 hat nicht so viel, was lackiert werden muss.
Am besten wäre eventuell, sich die Arbeit selber zu machen, aber dafür braucht man zumindest die Farbe und den Compressor.
Ich habe gehofft, dass jemand von euch aus Berlin oder Umgebung einen Compressor und Erfahrung hat und mir beim Lackieren helfen würde.

Übrigens, weisst wirklich keiner von euch wieviel Farbe braucht man um das 535 zu lackieren? 1 kg? 100 kgs? :-)

@Per, danke, dass du mir angeboten hast, wir könnten die Teile bei dir demontieren und sie zum Lackiere bringen. Sehr freundlich von dir.

Besucher31

unregistriert

59

Montag, 30. April 2012, 23:01

Hallo,

ich denke für ein normalen PKW braucht man ein Kg. Für ne Virago würd ich mir 500gr zulegen, dann haste immer noch ein Rest für evtl Ausbesserungen.


Gruß aus Berlin
Micha

salsero

unregistriert

60

Montag, 30. April 2012, 23:19

Hallo,

ich denke für ein normalen PKW braucht man ein Kg. Für ne Virago würd ich mir 500gr zulegen, dann haste immer noch ein Rest für evtl Ausbesserungen.


Gruß aus Berlin
Micha


Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt muss ich nur schauen, wo ich am günstigsten die Farbe hier in Berlin bekomme.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum