Samstag, 27. April 2024, 22:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shilorangermike

unregistriert

21

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:27

Hey Didi das war gewiss kein Angriff ................

Nur denke ich sollte man sachen die Später auch aussehen sollen von jemanden erledigen lassen der das kann.

Also glaube mir ich hatte schon ne menge Autos und auch Motorräder die auch ich Lackiert habe nur ist es ein gewaltiger unterschied ob du es in einer Lackiererei machen kannst sprich Kabine oder unter einem Pavillion. Also ich denke wenn er es selber machen würde dann kommt er mit 300 euro nicht aus. Und ich bin auch der Meinung das eine anständige Lackierwerkstatt das besser macht wie ich der KFZ Mechaniker gelernt hat.

Und die Farbe die er da hat wird nicht so einfach aufzutragen sein für einen Laien.

Also denke ich mit My Hammer ist es ne gute Idee ..........

Meine Yamaha bzw. jetzt Kawa Werkstatt sieht mich auch nur von weitem also ich mache zuhause alles selber ohne Hilfe von irgendjemanden.

Mfg
Michael

Also nicht böse sein habe es nicht böse gemeint................. :topgif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (7. Juli 2011, 20:30)


Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

22

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:13

also lieben wir uns noch? :5:
fein.
ne, ich vertrete da eine eigene, etwas eigenartige ansicht.

"es muß nicht 100%ig sein, es muß mir gefallen und ich muß es selbst gemacht haben"

erst dann bin ich stolz darauf.
natürlich bin ich immer bemüht mich zu verbessern.
aber jeder wie er mag und wie er kann,
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Shilorangermike

unregistriert

23

Freitag, 8. Juli 2011, 00:09

Das stimmt also ich versuche auch immer einiges selber zu machen nur sind es halt manche dinge die bei mir da schon perfekt sein müßen .Ich würde mich ärgern wenn es schief geht.............

Habe gerade im ZZR Forum jemanden der seine 1200er Bremse vorn entlüften will oder versucht und es klappt absolut nicht. Wie soll man so einen helfen der keine ahnung hat ?????????? Hat angefangen mit der Arbeit und kommt nicht weiter gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht.Und dann auch noch Bremse omannnnnnn ich werd bekloppt.

Mfg
Michael

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

24

Freitag, 8. Juli 2011, 01:33

Hey, wann heiratet ihr zwei?
:topgif:
Ich bin sowohl Didis als auch Michas Meinung. Je nachdem, um was es geht. Bei Lackierungen von Sachen, die nur für mich sind, kneife ich auch mal beide Augen zu. Anders, wie wenn´s verkauft werden soll.
Anderes Beispiel: Bordelektrik am Mopped mach ich selbst, "Bordelektrik" in meiner Bastelbude lass ich vom Elektriker machen. Das ist mir sonst zu unsicher.
@ Shilo, du darfst ihm meine Bremsen-Anleitung schicken, vielleicht blickt er´s dann.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Shilorangermike

unregistriert

25

Freitag, 8. Juli 2011, 09:45

Hey Eddie .............

Ich danke dir ...

Also zu Punkt eins Heiraten ??????????? Glaube nicht das Didi einen Kerl will der fast 3 Kinder hatne super Frau 3 Hunde 4 Schildkröten .Hahahahahahahahahaha

Ich habe gestern 2,5 Stunden mit ihm über das Telefon die Bremse entlüftet das ist ein ding sag ich dir. Ist ein bisschen blöde da man nicht eingreifen kann. OOOOOOOOOOOOOO jetzt geht es ich sage halt den Hebel fest und er jupppppppp geht aber leicht ach mensch bremsflüssigkeit war zu wenig im pott.

Omannnnnnnnn naja aber irgendwann hat es dann doch geklappt seine Frau war dann dabei und hat nachgekippt.

Mfg
Michael

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

26

Freitag, 8. Juli 2011, 11:28

der didi will im grunde gar keinen kerl!
und im übrigen, ich habe 2 kinder, 3 enkel, 2 pferde, 7 wachteln und 15 hühner.
so, nu hab ichs dir aber besorgt! ;-) :-) ;-)
ich bike, also bin ich.

Shilorangermike

unregistriert

27

Freitag, 8. Juli 2011, 13:37

Hihihihihihihi von den 15 Pferden wollte ich dir nach der Hochzeitsnacht erzählen .Hahahahahahahahahaha

Ne im ernst habe auch Pferde da .................

Aber Enkel dann bist du mir etwas zu alt. hihihihihihi

Schöne Grüße
Michael

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

28

Freitag, 8. Juli 2011, 14:31

Hihihihihihihi von den 15 Pferden wollte ich dir nach der Hochzeitsnacht erzählen .Hahahahahahahahahaha

Ne im ernst habe auch Pferde da .................

Aber Enkel dann bist du mir etwas zu alt. hihihihihihi

Schöne Grüße
Michael


je älter der bulle desdo härter sein horn! ! !
ich bike, also bin ich.

Shilorangermike

unregistriert

29

Freitag, 8. Juli 2011, 14:33

Hhihihihihihihihihiiiiiiiiiiiiiiiiii du bist einer :74:

Also bei den Sprüchen können wir auch gerne mal zusammen unterm Pavillion ne Karre Lackieren wird bestimmt lustig. OK sooooooooooo zu rück zum Thema gibt sonst haue................ :13: :68:

Mfg
Michael

Shilorangermike

unregistriert

30

Mittwoch, 3. August 2011, 09:34

Hallo Jens............

Wie sieht es aus mit deiner Lackieraktion ? Was hat MyHammer gebracht hoffe doch nur gutes.

Melde dich mal was jetzt ab geht mit deiner Lackierung.

Mfg
Michael

mareher

unregistriert

31

Montag, 8. August 2011, 20:57

Würde mich auch interessieren, da mein Selbstversuch in die Hose ging.

Gruß
Martin

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

32

Mittwoch, 10. August 2011, 11:36

Wenn´s in die Hose ging.

Ist doch nicht schlecht.....
Aus Fehlern lernt mann.
Mach es halt bein mächsten mal genauso, nur ohne die Fehler..... ;-)

Ich habe es auch auf die "Harte Tour" lernen müssen......

Ist aber nicht so schlimm....

Ich zahle für ne Spraydose keine 5€.....

Ich sitze in der nähe einer Quelle


:71:

Mad-Eye
Einer von 37

mareher

unregistriert

33

Donnerstag, 11. August 2011, 01:15

Super wenn man an einer Quelle sitzt, dann wäre es mir auch egal.
Mein Vorhaben war meine in BiColor zu lackieren.
Abschleifen, Grundieren Basislack. Alles OK
Dann der Effektlack (Voll sch..) vom Basislack war nix mehr zu sehen und alles fleckig.
Also mit Weinrotmetallic drüber und Läufer am Tank. usw usw
Nun musste ich feststellen das der Lack schon an zwei Stellen weg ist und das blanke Metall zu sehen ist. also voll ...
Kosten? über 200 €
Ergebnis? naja dat war wohl nix
Erfahrung? Dann gebe ich eben noch einmal mehr aus und lasse es machen. Nur wie erkläre ich es meiner Frau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mareher« (11. August 2011, 01:20)


Ruebe-ruebe

unregistriert

34

Donnerstag, 11. August 2011, 05:44

Ist aber nicht so schlimm....

Ich zahle für ne Spraydose keine 5€.....



Also der Spraydosenlack wäre mir zu dünn angemischt, dann lieber ne Mischung vom Profi gehohlt :gren

den Unterschied merkst Du ganz schnell :47:

lG aus Bayern

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

35

Montag, 15. August 2011, 16:50

Naja, die von der Fa Spraycolor sind mir da Profi genug....

Schließlich beliefern die ja auch Ford, VW etc....
Wenn ich da was brauche, muss ich nur wissen welche RAL Nr das hat und gut ist....
Kannst ja Eddie fragen, der bekommt auch von mir die Spraydosen besorgt.....
Sovile wie ich mitbekommen habe ist der auch zu frieden.....

Außerdem, macht das selber machen ja auch viel mehr spass.
Zumal es ja auch Leute gibt, die den Euro nicht 5mal sondern 9mal umdrehen, bevor er ausgegeben werden kann......

Mad-Eye
Einer von 37

jensmaehn

unregistriert

36

Montag, 15. August 2011, 19:00

Hallo Jens............

Wie sieht es aus mit deiner Lackieraktion ? Was hat MyHammer gebracht hoffe doch nur gutes.

Melde dich mal was jetzt ab geht mit deiner Lackierung.

Mfg
Michael


@ Michael,

leider hat myhammer auch keine Besseren Angebote hervorgebracht.

Zu meinem (Un)Glück ist jemand beim einparken gegen mein Motorrad gefahren und hat es umgeworfen. Nun ist es ein versicherungsfall.
Habe die Maschine heute zum Lackierer gebracht.

Werde berichten.

salsero

unregistriert

37

Samstag, 17. März 2012, 21:48

Hallo liebe Bikers' Gemeinde :-)
Ich möchte auch meinem xv 535 ein neues Aussehen geben.
Ich habe mir noch keine genaue Gedanken über die neue Farbe gemacht, aber heute riecht die Luft hier in Berlin schon nach Frühling und bald muss mein virago unbedingt wieder fit und bereit sein.
Ich hatte am Anfang gedacht, ich würde es selber lackieren. Aber dann nachdem ich einiges hier im Foru gelesen habe, habe ich meine Meinung geändert. Ich glaube, es ist besser, wenn ich es von jemanden machen lasse, der es auch gut und professionell tut.
Ich habe gedacht, vielleicht jemand von euch, der in Berlin wohnt und der lackieren kann,könnte mir bei dir Sache helfen und mir einen guten Preis machen?!
Und was die Farbe anbelangt. Wo könnte ich sie vorbereiten lassen. Ich habe gar keine Ahnung und habe mich noch nicht informiert. Selbstverständlich könnte ich einfach den Freund "Google" nutzen, aber ich dachte, dass eventuelle jemand hier im Forum einen guten Tipp hat?

Viele Grüße

Easyman

unregistriert

38

Sonntag, 18. März 2012, 00:04

gut und günstig
na da hast du es doch von berlin aus nicht weit
ich habe mir meine teile in Polen lackieren lassen hast 80 € gekostet und super arbeit
Easyman

mareher

unregistriert

39

Sonntag, 18. März 2012, 00:54

Ich werde meine wahrscheinlich Pulverbeschichten lassen.
Kosten für Fender (vorn, hinten) Tank, Schwinge inkl. entlacken 200 € beim Fachmann.

Gruß
Martin

Easyman

unregistriert

40

Sonntag, 18. März 2012, 07:13

pulverbeschichtung ist aber nicht benzinfest
musst aufpassen wenn du tankst gibt böse flecken auf der beschichtung und um die tanköffnung löst sich die farbe
Easyman

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum