Samstag, 27. April 2024, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sikira

unregistriert

121

Freitag, 1. April 2011, 12:15

Wenn diese EU-Direktive zu Bioethanol in allen EU-Staaten umgesetzt würde, wäre dazu eine Ackerfläche notwendig, die 2mal so groß ist wie Belgien.

Ich will hier nicht politisch werden, aber nachdem die FDP so haushoch die Wahlen verloren hat, machen die mehr Werbung für den Atomausstieg als die Grünen. Westerwelle wurde deswegen schon als Wendehals bezeichnet.

Me109

unregistriert

122

Samstag, 2. April 2011, 09:05

Servus zusammen,

mal abgesehen von dem theoretischen / politischen Teil: habe neulich die erste Tankfüllung E10 in meine XV750 gepackt .... nie mehr!!!! Nach dem Anlassen benötigt die Kleine ca. 10 Minuten, bis die Fehlzündungen / holpriger Motorlauf / Zündaussetzer / Motorausgeher etc. endlich aufhören. Ich bin ja wirklich experimentierfreudig, aber das tue ich mir und der XV nicht nochmal an.

Gruß Alex

Sikira

unregistriert

123

Dienstag, 5. April 2011, 21:42

ADAC verklagt Ölkonzerne wegen E10

Der ADAC will die Ölmultis mit einer Klage dazu bringen, neben E10 weiter herkömmliches Super anzubieten und nicht nur das deutlich teurere Super Plus. Derweil hat die Libyen-Krise die Tankstellen voll erreicht; der Spritpreis steigt immer weiter.

FAZ

XM11

unregistriert

124

Dienstag, 5. April 2011, 21:47

Nix Lybienkrise, Ostern steht vor der Tür und da wurde der Sprit bisher noch jedes Jahr rein zufällig teurer.
Gruss vom Jens

excallibur

unregistriert

125

Dienstag, 5. April 2011, 23:18

ihr seit ziemlich dumm

nicht euer lieblingsfeind der ölmulti dreht am rad,der bekommt sein barrel für festpreiß gelöhnt,

der multi kommt aus berlin!!!

ihr pappnasen :33:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

126

Dienstag, 5. April 2011, 23:29

@ excallibur
Was willst du hier ?
Erwartest du etwa mehr als ein Gähnen auf deine Beiträge ?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

andr2211

unregistriert

127

Mittwoch, 6. April 2011, 00:04

Danke Me109 für Deinen bericht.
Ich hätte aus lauter Verwirrung fast E10 getankt, bei shell heißt es SuperE10, nur war das E10 eben kleiner geschrieben und ich freute mich schon noch Super zu finden. Aber das Super heißt bei shell V-Power.
Hatte die ganzen Veränderungen im Winter nicht so mitbekommen da ich mit der Dose nur Diesel tanke und Diesel gibt es noch normal oder V-Power Diesel.

Aber wenn es solche Auswirkungen gibt, nee da lass ich das mal sein!

andr2211

unregistriert

128

Mittwoch, 6. April 2011, 00:25

Preise

ach so zu den Preisen
vor der Krise also Anfang 2008 war der Ölpreis bei ca. $160
Die Spritpreise sind jetzt aber schon wieder auf dem Niveau von 2008 obwohl der Ölpreis per heute bei ca. 108$ steht, also noch ca. 45-50% vom damaligen Hoch entfernt.

Leider müssen wir uns da noch auf einiges gefasst machen!!!!

Klar kassiert Berlin da kräftig mit aber deshalb die Öl-Multis von Schuld frei zu sprechen ist der absolute Hohn!!!
Der Ölpreis fiel 2008 bis auf ca.$40 runter, also minus von 75%!!! Der Sprit wurde aber nur ca. 15-20% billiger!

Also Excallibur Deine Pappnase gebe ich Dir gern zurück!

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Beiträge: 114

Dein Bike: XV 535 SP, XV 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Emmerich am Rhein

129

Mittwoch, 6. April 2011, 00:27

Erstmal vielen Dank @ all, für die informativen Beiträge ! :74:

Also ich für meiner Einer werde die Finger von dieser "Bio-Plörre" lassen.
Unsere "Große" ( seit Engeln) bekam und wird auch in Zukunft immer nur Super 95 E5 zu schlürfen bekommen.
Sie ist jetzt 13 Jahre alt und hat um die 34.000 km runter. Letztes Jahr hat Nina zum ERSTEN Mal meinen Vergaser zerlegt
... und er sah von innen tip-top aus !!
Also... nix mit Pio-Plörre ... schön weiter mit Super durch die Pampa brunzen... eher hau ich mir ne Buddel Jack Daniels inne hohle Birne
und puller in den Tank oder geb mir 15ml 1:50 intravenös ...

munter bleiben !

Euer Zonk

XV Warrior

unregistriert

130

Mittwoch, 6. April 2011, 09:56

V-Power ist bei Shell das Premium Zeug mit 100Oktan, das Super E5 heißt Fuel Save 95. ;-)

Marshallpaps

unregistriert

131

Mittwoch, 6. April 2011, 13:49

diesen fuel save 95 sprit gibts aber bei uns hier unten auch nicht :69:
von den viel in frage kommenden tankstellen in meiner gegend hat eine einzige (Esso) e5 im angebot. der rest nur edelplörre und biosuppe...

andr2211

unregistriert

132

Samstag, 9. April 2011, 08:30

Ja das FuelSave E5 gibts nicht mehr an unseren Shell-Tanken!
Schön dass es bei Euch so etwas noch gibt!
Evtl. machen wir einen neuen Thread mit der Liste von Tankstellen wo´s noch normales Super gibt! :64:

Viragohenry

unregistriert

133

Samstag, 9. April 2011, 09:50

das Super E5 heißt Fuel Save 95.

genau - und dafür habe ich bei der letzten Tankung hier in Baden-Baden stolze 1,66€ pro Liter bezahlt! :67:
Wie ich irgendwo gelesen habe - weiß leider nicht mehr wo - soll sich ARAL der Marktmacht gebeugt haben und E5 wieder ganz regulär anbieten wollen. Ist ja schön - aber um welchen Preis...??? :69:

LG
Viragohenry

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

134

Samstag, 9. April 2011, 11:35

Das Tanken wird allmählich zum Spießrutenlaufen, verdammt.
Gestern hab ich an 2 Tankstellen kein Super gefunden und bin weiter gefahren.
Bei Shell steht Fuel Safe 95 auf dem Preisschild, aber auf keiner Säule.
Bei Aral gab´s noch welches, für 1,669 Euros.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

135

Samstag, 9. April 2011, 11:38

Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

XV Warrior

unregistriert

136

Dienstag, 12. April 2011, 15:29

Petition zur Abschaffung von E10. Ich habe bereits unterzeichnet. Verteilt es an so viele Leute wie möglich.
http://www.openpetition.de/petition/zeic…haffung-von-e10

Sikira

unregistriert

137

Dienstag, 12. April 2011, 15:41

ARAL und auch SHELL wollen das Super E5 wieder einführen, Super E10 aber beibehalten.

Doppelturm

unregistriert

138

Dienstag, 12. April 2011, 17:12


Sikira

unregistriert

139

Dienstag, 12. April 2011, 17:15

Und was hat das mit E10 zu tun?

Doppelturm

unregistriert

140

Dienstag, 12. April 2011, 17:27

... sehe gerade , dass deine Frage berechtig scheint , Auf dieser Seite werden Weltnachrichten ständig aktuallisiert - neue kommen dazu ältere verschwinden . Die nun nicht mehr letzte Meldung ist jetzt weiter unten : 13:15 E10: Biosprit spaltet die Union

Gruss W.G.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum