Samstag, 27. April 2024, 19:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XV Warrior

unregistriert

101

Sonntag, 20. März 2011, 10:36

Die können austesten was sie wollen, ich tanke trotzdem kein E10. :39:

Marshallpaps

unregistriert

102

Sonntag, 20. März 2011, 11:09

na gut, in der aktuellen Motorrad steht sogar drin, dass Yamaha erst ne absolute Garantie auf Verträglichkeit ab Bj. 2010 gibt.
D.h. ja, dass die uns mit der Freigabe mächtig verarschen oder selbst nicht wissen was Sache ist! :1: :1: :1:

XV-535

unregistriert

103

Sonntag, 20. März 2011, 11:22

Du ja, einige andere auch.
E10 wieder loswerden, das wird umso schwieriger, je größer die Preisdifferenz ist.

-=ARES=-

unregistriert

104

Sonntag, 20. März 2011, 11:43

Du ja, einige andere auch.
E10 wieder loswerden, das wird umso schwieriger, je größer die Preisdifferenz ist.
Das sehe ich auch so, über den Preis machen die auch den größten E10 Gegner schwach. :20: E10

xv_chopper

unregistriert

105

Samstag, 26. März 2011, 10:32

Also ich kann in unserer Gegend teilweise keinen Unterschied beim Preis für Super und E10 feststellen.
Das ist ja wohl jetzt die größte Verarschung!
Und auf die 10% Ethanol dürfte ja eigentlich nicht mal Mineralölsteuer erhoben werden!
Das ist alles ein schlechter Witz!
Hand zum Gruße
:18:
Mark

Sikira

unregistriert

106

Dienstag, 29. März 2011, 22:26

29/03/2011

Shell bietet Kunden kostenfreie E10-Versicherung

Das Unternehmen will die Akzeptanz von neuem Superbenzin erhöhen.
Tankbelege müssen aber aufbewahrt werden.

Was meint ihr dazu? Die haben jetzt schon soviel Geld durch SuperPlus98 kassiert. Das können die sich aus der Trinkgeldkasse leisten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sikira« (29. März 2011, 22:35)


XV Warrior

unregistriert

107

Dienstag, 29. März 2011, 22:32

Die zahlen jetzt aber eine Strafe für nicht verkauftes E10 in dreistelliger Millionenhöhe. ;-)
Davon mal abgesehen ist das reine Verarsche und dem Erfinder sollte man stumpf eins in die Fresse haun.

Sikira

unregistriert

108

Dienstag, 29. März 2011, 22:44

... dem Erfinder sollte man stumpf eins in die Fresse haun.

Dr. Peter Ramsauer - Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung - CSU

Shilorangermike

unregistriert

109

Dienstag, 29. März 2011, 22:57

Die sind alle bekloppt mit ihrer scheiß E10 Plörre.........

In anderen ländern da dampfen die Kessel der Autos ohne ende und in Amerika und Canada verbrauchen die meisten Autos um die 20-35 Liter Sprit .Da gibt es Gold Silber Bronze Diesel das wars nix mit E10 so ein dreck führen die garnicht erst ein.

Also wir haben nachgefragt wegen unserer Autos und den neuen Opel Sintra USA Model den wir haben der darf das Tanken ist Telefonisch abgesegnet von Opel Deutschland .Dann wollte ich das gerne schriftlich haben tjaaaaa ne sowas gibt es nicht schriftlich tut uns leid .Ja genau diese Aussage brauchte ich ............also Garantie bekommst du nirgends keiner hält seinen Kopf hin.

Ich finde die sollten mal an anderen sachen rumbasteln anstatt an den ewigen Spritnormen.
Zumal kann sich nicht jeder ein neues Auto leisten muß es aber früher oder später machen also verarschung hoch 3.

Mfg
Michael

Doppelturm

unregistriert

110

Dienstag, 29. März 2011, 23:05

... interessant finde ich , dass ich hier in HAMBURG noch keine Tanke gesehen habe , die das Zeug überhaupt anbietet . Lediglich eine hab ich kürzlich gesehen - und die hatte ein Schloss an dem E10 Rüssel . Versteht das einer - vermisse es natürlich auch nicht ............

Gruss W.G.

JR__

unregistriert

111

Mittwoch, 30. März 2011, 09:28

Die sind alle bekloppt mit ihrer scheiß E10 Plörre.........

In anderen ländern da dampfen die Kessel der Autos ohne ende und in Amerika und Canada verbrauchen die meisten Autos um die 20-35 Liter Sprit .Da gibt es Gold Silber Bronze Diesel das wars nix mit E10 so ein dreck führen die garnicht erst ein.

Also wir haben nachgefragt wegen unserer Autos und den neuen Opel Sintra USA Model den wir haben der darf das Tanken ist Telefonisch abgesegnet von Opel Deutschland .Dann wollte ich das gerne schriftlich haben tjaaaaa ne sowas gibt es nicht schriftlich tut uns leid .Ja genau diese Aussage brauchte ich ............also Garantie bekommst du nirgends keiner hält seinen Kopf hin.

Ich finde die sollten mal an anderen sachen rumbasteln anstatt an den ewigen Spritnormen.
Zumal kann sich nicht jeder ein neues Auto leisten muß es aber früher oder später machen also verarschung hoch 3.

Mfg
Michael


Hi Michael,

ich finde die Ironie Tags in Deiner Nachricht nicht :69:

Die USA hat doch schon seit vielen Jahren E10 - und aktuell wird E15 eingeführt. Die schreiben das nur nicht an die Tanke, wie hier unsere Tanken.

Gruß
Jürgen
PS: Meinst Du der Sintra könnte den niedrigen deutschen Ethanolanteil nicht vertragen?

Shilorangermike

unregistriert

112

Mittwoch, 30. März 2011, 10:16

Meinst Du der Sintra könnte den niedrigen deutschen Ethanolanteil nicht vertragen?


Nein ich denke nicht das das so gut ist für den Motor. Warum gibt mir den keiner eine Gewährleistung oder eine Garantie das es in Ordnung ist ?

Genau diese Versicherung die sie rausgeben für Autos ab Baujahr 1996 super .......... Was ist mit den Autos die vor 1996 gebaut wurden ??????? Einfach Entsorgen ???????? Also meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsin mit dem Sprit. Jeder aber auch jeder ist verunsichert und keiner kann einem mit Gewissheit sagen ob es gut geht das zeugs zu Tanken.

Also in den USA haben die das aber auch nur für Neuwagen die schaffen aber den alten normalen sprit nicht ab.Die alten Autos in den USA oder Kanada fahren mit dem Sprit nicht. Es fren halt zu viele alte Autos noch in den USA rum.

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (30. März 2011, 10:17)


XV Warrior

unregistriert

113

Mittwoch, 30. März 2011, 10:25

@ Sikira, ich meinte den Erfinder der E10 Versicherung bei Shell. :-)
Was nicht heißen soll das Herr Ramsauer ... ach lassen wir das. :2:

@ Doppelturm, die Einführung begann im Osten. Sobald die Konzeren merkten das der Absatz nicht annähernd der gewünschten Menge entspricht, mussten ja schon kurze Zeit später die Anlagen und die Produktion von E10 zurückgefahren werden. In dem Zusammenhang wurde die Einführung in anderen Regionen gleich ganz gestoppt.

Und JR hat Recht. Die Amis haben schon lange E10. Die Brasilianer fahren schon seit den 80ern E85. Und bei den Amis kostet der Liter schlappe 0,90€. :33:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

114

Mittwoch, 30. März 2011, 12:15

lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Sikira

unregistriert

115

Mittwoch, 30. März 2011, 12:16

Bei uns in Baden-Wüttemberg hat Mappus eine kräftige Ohrfeige bekommen!

Ich glaube auch nicht dass die Grünen E10 weiterführen würden. Alle Bauern bei uns schimpfen wegen Monokultur und Überdüngung -> für E10.

XV Warrior

unregistriert

116

Mittwoch, 30. März 2011, 12:20

Es geht ja nicht nur um die Bauern bei uns, wir importieren Ethanol aus den USA und Brasilien. In Brasilien wird dafür Regenwald abgeholzt. Kann ja irgendwie nicht sein das die Scheiße dann Biosprit heißt.

Doppelturm

unregistriert

117

Mittwoch, 30. März 2011, 12:50

... ja ja : " Die döfsten Kälber wählen ihren Metzker selber " - und wenn wir dann mal unsere Stimme abgegeben haben , dann ist sie auch weg ..............

Gruss W.G.

JR__

unregistriert

118

Mittwoch, 30. März 2011, 13:06

Es geht ja nicht nur um die Bauern bei uns, wir importieren Ethanol aus den USA und Brasilien. In Brasilien wird dafür Regenwald abgeholzt. Kann ja irgendwie nicht sein das die Scheiße dann Biosprit heißt.


Hm,

durch die Presse wird immer durchposaunt das 60% aus Deutschland bzw. 90 % des Ethanols aus Europa stammen soll. Ebenso soll die Landwirtschaftslobby sich dafür eingesetzt haben - weshalb das auch so gern von der Union durchggedrückt wird.

Jürgen

XV Warrior

unregistriert

119

Mittwoch, 30. März 2011, 13:45

Muss ich dir wirklich erzählen das Politiker gern etwas so hinbiegen, das es ganz anders aussieht, ohne dabei lügen zu müssen? :-)
Das Ethanol kommt aus Europa, das ist richtig. Aber wo kommen die Rohstoffe her aus denen in Europa Ethanol gewonnen wird? ;-) Hier ein Auszug aus Wiki.

Zitat

Aus Nordamerika wird bisher etwa ein Fünftel der dort anfallenden Maiskleberfutter nach Europa exportiert.
Alles klar? :74:

andiz

unregistriert

120

Donnerstag, 31. März 2011, 16:11

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die hier angeblich so tollen "zertifizierten" Anbauflächen dazu führen, dass Nahrungsmittel auf Ausgleichsflächen angebaut werden müssen. Und wenn die erst geschaffen werden müssen, geht dafür irgendwo wieder zuvor unberührte Natur vor die Hunde; -> Die Maus beißt sich also letztendlich selbst in den Schwanz. Aber als Politiker kann man das wesentlich besser verkaufen in der Hoffnung, dass das schon keiner merkt. Die scheren sich einen Teufel um Naturschutz, die wollen nur von Ölimporten unabhängiger werden, die mittlerweile unsägliche CO_2-Hysterie ist dafür nur Mittel zum Zweck.
Zum E15: Da muss an den Fahrzeugen schon einiges modifiziert werden, sonst geht das schief. In Australien hatte man vor Jahren eine Studie zu E20 gemacht und die Korrosion an Aluminiumteilen normaler Serienfahrzeuge war völlig inakzeptabel. Man kam zum Schluss, dass E10 noch gerade so vertretbar sei, was Verschleiß betrifft.
Aber mir egal, ich tanke den Mist in erster Linie aus Umweltgründen nicht, basta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andiz« (31. März 2011, 16:11)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum