Montag, 29. April 2024, 17:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shilorangermike

unregistriert

21

Donnerstag, 15. April 2010, 18:44

Hallo Forumgemeinde..........

Ich habe heute meine Ikon bekommen und natürlich gleich mit meinen beiden kleinen Kindern verbaut :-) . Also nach dem Einbau gleich eine Probefahrt und ich bin absolut überzeugt .Das Händling bzw.Kurvenfahren ist der absolute kracher .Überhaupt kein vergleich zu den Seriendämpfern. Da ich Wirth progressive Federn vorn verbaut habe ist es eine super tolle ergänzung.

@Nina ::::::::::: Mein Bekannter hatte sich doch vertan ,es sind die gleichen die du auch drin hast 30mm tieferlegung.

Hier die Ikon nummer :
Dämpfer - Tieferlegung
Type: 7610-1530 SP8 N: 1,2 Lmax: 267 Lmin: 239 S: 179 Preis: 485,00€
Erklärung: N: 1 = Spezielle Endanschlag, 2 = Verlängerung zwischen Dämpfergehäuse und unteres Auge, 3 = Unteres Auge aussermittig Lmax(c/c): Maximal Länge Mitte Auge <-> Mitte oder Schraube/Hart Lmin(bump): Minimale Länge bis Anschlagpuffer
S: Maximale Länge zwischen Federtellern

****** Eingestellt sind sie auf 3 und ich habe sie auf die Mittlere Stufe gestellt .Jetzt muß ich mal sehen wie ich damit zurechtkomme .Das Einstellen ist sehr sehr simpel gemacht.


Hier mal ein paar Bilder nach dem Umbau:

[attach]11289[/attach]

[attach]11290[/attach]

[attach]11291[/attach]

Und das sind meine beiden Helfer Kathi und Leni nach dem Umbau ,genau so zufrieden wie ich auch. :18:

Mfg
Michael


Ps: Die Dämpfer haben neu 489 euro gekostet und sie sind ihr Geld absolut wert. So jetzt nur noch in den nächsten Tagen zum Tüv Onkel mal schauen was der davon hält.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

22

Donnerstag, 15. April 2010, 20:03

Jop, ist viel Holz
Ich hatte da Glück aber im Nachhinein würd ich sie dafür kaufen - denn im Vergleich zu den Seriendämpern sind das einige KM mehr die ich so fahren kann
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

23

Donnerstag, 15. April 2010, 20:19

Ja Nina das stimmt ..............Also ich bin aber auch wirklich glücklich über die entscheidung sie einzubauen.Und wie gesagt sie lassen sich super einstellen oben ist ein Rädchen von 1-4 was man verstellen kann und unten einfach mit dem dazugehörigen Schlüssel 3 mal verstellen . Ich muß erstmal die einstellungen überprüfen und dann sehen was das beste für mich ist. Da ich ja auch mit der Bandscheibe bzw. Rücken zu tun habe ist es schon eine einstellungssache der Dämpfer.Naja ein paar 100 Km und man(n) ist schlauer.............. :-)

Mfg
Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

24

Donnerstag, 15. April 2010, 20:41

Jop, genau das war der Punkt - Bandscheibe
Fahr mal ne Dir bekoannte Hoppelstrecke und die nun jetzt - da liegen Welten zwischen den Originalwabbels, den Hagonstuckern und den Konis/Ikons
Jeder wie er mag, aber ich find die Dinger klasse
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

25

Freitag, 16. April 2010, 18:49

Hallo Forumgemeinde.........

Also ich habe heute meine erste Ausfahrt mit den Ikon`s gemacht genau 200 Km .Und ich muß sagen das die neuen Ikon`s echt das versprechen was sie solten. Die Fahrt habe ich nach 130 km nonstop erstmal für ein Zigarettchen gestopt keine Rückenschmerzen und das Hinterteil war auch nicht Taub.Ich finde das die Stoßdämpfer schon sehr Hart und gut abgestimmt sind ,also bei 150 -160 Km/h ist die Karre schon recht am huppeln.Aber wann fährt man das schon mal.Die Beste Geschwindigkeit war bei 110-120 Km/h da war es sehr sehr entspannt.Der Harz hat sehr viele Kurven und als ich am Torfhaus angekommen bin war ich in der Bavaria Alm und habe mir erstmal einen Kaffee gegönnt.Es waren noch 4 Virago Fahrer dort oben denen ich gleich das Forum empfohlen habe ,mal schauen wie lange es dauer bis sie sich anmelden.

Fazit : Die Ikon/Konis sind das beste was man für einen Chopper kaufen kann .Ich persöhnlich bin sehr sehr zufrieden und auch mit den Wirth Federn passt jetzt alles 100%ig .

@Nina::::::: Du hast recht es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ,bin meine Hausstrecke gefahren und muß dir wirklich recht geben .Kurvenfahren absolut toll ,und auch der Rücken tut nicht mehr so weh.

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (16. April 2010, 18:51)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

26

Freitag, 16. April 2010, 18:54

Jepp, hab erst gedacht "ok, härter, na wenn das mal gut geht"
Aber sie sind zwar straff, aber federn dennoch sachte ein und schlagen nicht, was wohl in unser beider Fälle das Wichtigste ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

27

Freitag, 16. April 2010, 19:00

Hallo Nina........

Ja das stimmt war mir erst auch nicht sicher da ich mich draufgesetzt habe und dachte oman die sind aber hart.Aber das ist wirklich so das die Ikon`s sehr viel abfangen und auch nicht alles weitergeben in den Rücken. Also ich könnte mich Ärgern das ich die nicht schon früher gekauft habe .Also denke ich mal wenn es passt das ich in Engeln auch wieder dabei bin .Brauche ja vielleicht keine Pause machen nicht wie letztes mal 2 Pausen . :18:

Mfg
Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

28

Freitag, 16. April 2010, 19:02

Hi
Jepp, ich hab das auch so empfunden...
Erst skeptisch und dann happy
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

29

Freitag, 16. April 2010, 19:06

Tja Nina ........

Ich dachte schon es liegt am Alter ab mitte 30 huihuihui :36: Gott sei dank waren die Stoßdämpfer schuld. :-)
Hoffe das ich meine Frau überreden kann das sie mit kommt und das wir uns dann in Engeln sehen ,wird bestimmt wieder so lustig wie letztes Jahr.

Mfg
Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

30

Freitag, 16. April 2010, 19:07

Einfach ein romantisches Essen dafür versprechen, dann klappt´s ;-) ;-) ;-)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

31

Freitag, 16. April 2010, 19:08

@Nina

Hast du mal auf dein Rädchen geschaut welche einstellung von 1-4 du eingestellt hast?????
Wäre für mich mal Interessant zu wissen was am besten ist.

Mfg
Michael

Shilorangermike

unregistriert

32

Freitag, 16. April 2010, 19:10

Essen hmmmmmmmmm wenn ich nicht selber kochen muß dann geht das .Es gibt auch Leute die lassen wasser anbrennen :21: (((((((Michael))))))) <----------- einer von denen

Mfg
Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

33

Freitag, 16. April 2010, 19:12

Lach.... ich meinte eher ne Einladung in ein Restaurant... sollst ja kein ewiges Mopedverbot bekommen :-) :-) :-)

Ähm, ne, weiß auch nicht wann ich dazu komme, denn die Motte ist momentan eingetütet (Schleifstaubschutzmaßnahme) und steht auch eingekeilt hinterm Capri
Davor die Miller & die GT... und ab Morgen noch ne XV535 und ne 750er Honda = erst mal kein rankommen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

34

Freitag, 16. April 2010, 19:18

Naja ist ja kein Ding........Wenn du mal Zeit hast und auch dran kommst wäre es nett von dir mal zu schauen .Also ich denke mal das meine Frau schon mit kommt .Sag mal MC Donald`s ist doch auch ein Restaurant oder???????????????? :-) Also wenn ich das mit MC mache dann bin ich Saison 2011 Fussgänger grins................

Ohaaaaaaa das gibt mecker. :10: :2:

Mfg
Michael

laney

unregistriert

35

Montag, 19. April 2010, 21:43

...nun gut... ich habe euer geschreibsel mal aufmerksam gelesen und fürchte, dass ich wohl nicht umhin komme, mal bei meinem finanzminister vorstellig zu werden... immerhin ist der olle-knochen-freundlichere fahrkomfort ein gutes argument: ich hab hin und wieder auch tierisch rücken und muss aufpassen (scheuermann seit der kindheit) und sie hat nacken... ikons hinten und progressive wirths vorne rein, habe ich das richtig verstanden?... ich frag einfach mal so blöd und oute mich als 535-rookie... :21:

Shilorangermike

unregistriert

36

Montag, 19. April 2010, 21:50

Hallo laney.......

Ja die sind echt Spitze würde die nicht mehr hergeben wollen.Bin heute wieder 130 km gefahren ohne Pause und alles absolut top.Also progressieve Federn vorne von Wirth und Koni/ikon hinten die SP8 .Hier hast du mal eine tolle Seite die hat der liebe Hans fs eingestellt .Da ruf ruhig mal an die haben im moment super Angebote was die Ikon`s angeht. Ich habe die da auch schon gesehen bin der Meinung das sie dort für 299 euro zu haben sind .Aber ruf da mal lieber an.

http://www.boxup.de/

Also ganz im ernst meine Frau war auch skeptisch aber wo wir beide heute gefahren sind war auch sie begeistert. Einstellungen muß jeder für sich selber rausfinden .Ich habe sie gut getestet und die Einstellungen sind recht einfach zu handhaben.

Mfg
Michael

laney

unregistriert

37

Montag, 19. April 2010, 21:56

...thx für den tipp und link, shilo... ich werde zu berichten wissen... :-)

XM11

unregistriert

38

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:43

Jetzt bringt Ihr mich aber in Schwulitäten... ich hatte mich grade schon "fast" für die Hagon entschieden und nun muss ich hier so was lesen. :33: :69:

Naja, zum Glück habe ich noch 2 Monate Zeit, ehe es zum TÜV geht, mal sehen, was die Sparbüchse dazu sagt.

Gruss vom Jens

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

39

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:19

:23a:
Ich vermute das sind die Gleichen wie Meine


Wenn ja...
Ich habe vorne auch Progressive drin, aber nachdem ich hinten die Koni verbaut hatte, denn danach hatte ich das Gefühl vorne nen Plattfuß zu fahren
Die Koni sind schön straff, aber dabei nicht so hart-stuckig wie die Hagons
Fazit: Mit meinem Rückendefekt und Hagons hat das nix, mit den Konis kein Thema und echt angenehm :5:
Eintragen mußt Du sie.


hallo,
sag bitte, was ist das für ein heckfender an der maschine?
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

40

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:36

Das ist ein Bobheck
Gabs vor gefühlten 100Jahren mal bei Louis in Roh und verchromt, gibts aber nicht mehr
Finden sich ab und zu im EBay, aber Gute gibts nahezu nicht mehr
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum