Sonntag, 28. April 2024, 20:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

21

Dienstag, 9. März 2010, 08:07

Hi
Achso, also die Deckeldichtungen... das wars was ich wissen wollte - denn das kann ja erst mal alles mögliche bedeuten
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Renchen

unregistriert

22

Dienstag, 9. März 2010, 21:16

Ich habe für meine 535er, BJ 4/96, 23 TKM, 1 Jahr TÜV-frei, vor einem Jahr 2100 Euro gezahlt. Die lief letzte Saison ohne Mucken. Ich weiß allerdings nicht, wie alt die Reifen sind.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

23

Dienstag, 9. März 2010, 21:26

Renchen, das ist nicht umsonst, aber ich finde den Preis gut (vom Händler wäre er sehr gut), denn du hast ein Ü94er Baujahr, die sind komischerweise teurer als ne 93er.
Wieso schaust nicht nach wie alt deine Reifen sind?
Irgendwo steht DOT und dahinter eine Zahl, die Dir alles sagt
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Renchen

unregistriert

24

Dienstag, 9. März 2010, 21:35

Ich weiß, Nina, aber Achim hat sie hinten vor Kopf quer vor die Garagenwand gestellt, da kann ich nicht gucken, ist auch dunkel. Vermutlich ist das genau hinterm Schutzblech.
Ich werde sie demnächst, wenns nicht so kalt ist, rausrangieren (33 mal vor und zurück :39: ) und nachsehen.
Hab mir in Dortmund von Bridgestone und Hagenau die Bescheinigungen vorsichtshalber schon ausdrucken lassen. Wenn die älter sind, kommen sie weg.

Renchen

unregistriert

25

Dienstag, 9. März 2010, 21:38

Ach so, war von privat und sie hat 1 Jahr gestanden. Hab sie durchchecken lassen, der Werkstattbesitzer meinte, die würde nach einem Jahr Standzeit sowieso nicht sofort streiken, aber nach 700 km würde ich wiederkommen, da sie dann platt wäre :36:
Ich weiß es gerade nicht, aber so 4.000 km hab ich runter und wäre mein Abflug nicht gewesen, wäre da auch keine Reparatur fällig gewesen.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

26

Dienstag, 9. März 2010, 22:28

Komisch was der dir da erzählt...
Wie gesagt, ich würd mal nachschauen und dann weißt du was Sache ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

wehen1926

unregistriert

27

Donnerstag, 11. März 2010, 10:05

Ich habe für meine 535 DXH, Bj. 4/98, 2498 Euro bezahlt, beim Händler in Hamburg mit neuem Tüv und neuen Reifen bei einer Laufleistung von 6195 Km. Spritkosten und Anhängerkosten waren nochmals 170 Euro, das war mir die kleine aber Wert. :74:
LG
wehen1926
:48:

Spinnenmann

unregistriert

28

Donnerstag, 11. März 2010, 11:18

hi,

unsere DX Bj. 2001 hatte mit 8500km und super Zustand 3200€ gekostet...uns wars das Wert. Sie war in super Zustand, klasse gepflegt und gewartet. Sonderzubehör war ein zus. Lenker und ein Rentner-Windschild, Hepcko-Becker-Taschen mit Träger (ebenfalls neuwertig, das Zeug kostet neu 700teuronen).



Ich muss mich manchmal schon wundern was sich manche Leute so vorstellen was se für 1000€ zu bekommen haben.....Ich hab allein für Gas, Kupplung, Bremse, Tacho für Stahlflexteile über 200eier berappen müssen, das kann man halt auch net mit standartzeug vergleichen....

Bei nem Chopper soll ja auch in die Wertberechnung was zusätzlich so dran ist....das wird bei jedem Wertgutachten berücksichtigt. Schaut mal in den Harley-Bereich....da kostet ja en Tank oder Fußrastenanlage mehr wie unser mop



so long Spinne

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

29

Donnerstag, 11. März 2010, 12:14

Hi
Kannst Du leider nicht vollständig einrechnen
Meist bringt ein normalgepflegtes Bike ohne Anbauteile wie ein Identisches mit Anbauteilen
Das Einzigste was etwas gewertet wird sind Vorverlegte
(ich spreche jetzt nicht von Totalumbauten)

Es gibt sicher Schnapper für nen 1000€ und ich hab von (wer war das noch der damit hier war?) .... eine gesehen für 800€, da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Die DX und ab BJ94 sind aber schon meist was teurer, wobei Zustand und Laufleistung immer ne Rolle spielen
Regulär würde ich aber sagen das eine 535 der NICHT-ersten-Baujahre (also nach 91) in einem brauchbaren Zustand um 1500€ liegt
Die DX etc mit wenig KM liegen gerne auch mal bei um 2500€
Aber Vergleichen und Geduld lohnen gerade bei der 535 häufig
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

30

Donnerstag, 11. März 2010, 12:46

meine xv1100 baujahr 94, ca 70 t km, lange gabel, vorverlegte, 4 monate tüv, hat 1.800,- gekostet.
reinstecken mußte ich nochmal so 1,500,- ( anlasserfreilauf, diverse lager, tachowelle, stahlflexleitungen, bremsscheiben vorne, werkstattkosten für tüv).
naja, dafür waren die reifen fast neu-gg...
wegen der langen gabel brauchte ich längere leitungen und spezielle lager für die gabel, was sich schwierig gestaltete.
ach und nen originalauspuff für den tüv mußte ich mir noch besorgen.

:48:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

-=ARES=-

unregistriert

31

Mittwoch, 15. September 2010, 14:45

...zu teuer???

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch, weil das Thema passt werfe ich sie gleich mal hier rein.



Yamaha XV 535 EZ 01/1989 26.000 km 34 kW (46 PS) ...zu teuer?? 1989 und so... ??

Das Motorad wurde mit viel Liebe und Aufwand hergerichtet und gepflegt. Tüv auf Wunsch neu! Die Maschine ist in einem 1A Zustand, hat viel Chrom und viele Extras: Windshield, Sturzbügel, Sissibar, verchromte Seitenteile, Lederrolle vorn, Lederschutz mit Tasche am Tank, neue Spiegel und vieles mehr.




Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

32

Mittwoch, 15. September 2010, 14:55

...wenn man jetzt die Frage ermitteln könnte, könnte man sogar antworten :69: :69: :69:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

bmw850

unregistriert

33

Mittwoch, 15. September 2010, 15:03

Das dachte ich auch :1:




...wenn man jetzt die Frage ermitteln könnte, könnte man sogar antworten :69: :69: :69:

Shilorangermike

unregistriert

34

Mittwoch, 15. September 2010, 15:03

Hallo Ares............

Also ganz versteh ich deine Frage auch nicht .Was soll sie den kosten damit man sehen kann ob der Preis OK ist oder weit übertrieben.

Also ich habe meine 91er für sehr sehr gutes Geld verkauft sie war es aber auch wert. Für das was ich bekommen habe könnte man locker eine 2003er Maschine bekommen .

Mfg Michael

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

Beiträge: 256

Dein Bike: Virago 535 Bj 95

Wohnort: Deutschland

35

Mittwoch, 15. September 2010, 15:26

Ich glaub, er hat einfach vergesen den Preis mit rein zu schreiben. ;-)

Um nochmal aufs alte Thema zu kommen... das ist auch ein ganz fieses Problem bei der Versicherung. Restwert wird mit irgendwas um die 1000€ berechnet (95er 535 unter 20tkm). Aber versucht mal eine für unter 2000 zu bekommen. Teilweise gehen gepflegte Maschinen um die 2500,- Euro weg. Wie kommen die denn dann auf einen Schwacke Preis von 1000€? :13:

Shilorangermike

unregistriert

36

Mittwoch, 15. September 2010, 15:35

Hallo Seb..........

Das ist Angebot und Nachfrage ...........

Also die gehen nicht nach dem Optischen zustand die gehen nach ihren Unterlagen und da ist meistens eine 88/89 schon abgeschrieben also kannst du glück haben wenn du 400 bekommst. Ich habe nach dem der Umbau fertig war für meinen 62er Opel Kadett A ein Wertgutachten machen lassen .Neupreis 1962= 5500 DM Wertgutachten 2009 = 4890 euro und so mache ich es auch mit meinen Maschinen .Das Gutachten hatte mich 50 euro gekostet da ein Bekannter Staatlich anerkannter Gutachter ist. So war ich immer auf der sicheren seite und die Versicherung hat das Gutachten dann als Kopie bekommen .

Also ich würde für eine 89er Maschine keine 1000 euro ausgeben wenn die nicht unter 15000 km runter hat.
Und dann kommt noch hinzu was sie für Zubehör hat das wird bei Versicherungen auch nur anerkannt wenn du beläge hast Quittungen.

Mfg
Michael

Ps : Habe meine neue ZZR 1100 für die Hälfte bekommen wie sie in der Schwacke steht also sollte ich sie 2-3 Jahre fahren bekomme ich locker das Geld was ich investiert habe daher Schnapper gibt es immer wieder.

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (15. September 2010, 15:37)


-=ARES=-

unregistriert

37

Mittwoch, 15. September 2010, 15:42

oh sorry, ich habe den Preis vergessen sie soll 1790,- Euro

Shilorangermike

unregistriert

38

Mittwoch, 15. September 2010, 15:48

Hallo Ares ..........

Also das denke ich ist ein stolzer Preis .Ich denke mehr wie 1300 euro ist da nicht drin .Aber wie gesagt man kann sowas nicht an einem Bild entscheiden .Da sind so viele sachen die relevant sind Reifenalter usw..........

Aber für eine 89er mit fast keinen extras 1790 euro wird sehr schwer sie zu verkaufen. Aber trotzdem viel Glück

Interessant wird es bei einer Maschine mit Auspuffanlagen z.B. Silvertail BSM usw. und einer vorverlegten Rastenanlage da steigen die Preise meistens .

Mfg
Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

39

Mittwoch, 15. September 2010, 16:34

Zement mal
BJ89 ist nicht gleich BJ89
die Frage ist - hat sie oben einen vollwertigen Tank?
Falls ja, ist der Wert gleich ein Anderer als wenn Nein
Der genannte Preis ist allerdings recht hoch, Endpreis fände ich, wenn sonst alles tutti ist bei 12-1400€ noch akzeptabel - sofern keine Atrappentankvirago

@Shilorangermike
Keine 1000€ für ne 89er?
Wieso nicht, es gibt gepflegtere 89er als 2003er und für max 1000€ mußt Du Glück haben oder kaufst schlichtweg Schrott

@Seb
Na dann hab ich wohl ein Schnäppchen... ist zwar keine 95er 535 unter 20tkm, aber ne 94er mit 18tkm, TÜV und Co für 1499€
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

40

Mittwoch, 15. September 2010, 16:45

Hallo Nina das ist nicht gesagt das man schlichtweg schrott kauft.

Meine war eine 91er 3 BR mit genau 10350 km runter und ich habe mit Lederjacke Helm und Handschuhe + Ladegerät 1080 euro bezahlt .

Dann habe ich sie zu meinen gunsten umgebaut so wie ich es wollte und habe jetzt mit alten Ersatzteilen vom Umbau über 3000 euro bekommen daher denke ich man kann schon Glück haben eine tolle Maschine zu bekommen.

Aber ich würde halt genau schauen verschleißteile sind relativ teuer Reifen Membranen usw. Daher bin ich bei Maschinen die über 25tkm runter haben vorsichtig.Und schau mir die genau an.

Eine Bekannte hat eine 95er gekauft für 1700 euro und jetzt hat sie mit Verschleißteile über 2200 euro bezahlt die teile habe ich umgebaut sonst wäre es noch teurer geworden daher Vorsicht beim Gebrauchtkauf.Ist immer besser wenn einer der Ahnung hat dabei ist.

@ Nina
Ps : Farbe Spielt auch eine große rolle.
Sicher wenn die Maschine neue Reifen hat und die Verschleißteile alle Top sind kann man auch mehr ausgeben wenn man sich relativ sicher ist das in nächster zeit nix kommt.




Mfg
Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum