Samstag, 27. April 2024, 14:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TopperVirago

unregistriert

41

Mittwoch, 3. Juni 2015, 13:37

Es muss der Adobe Flash Player installiert sein, ggf wird die Seite blockiert.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

42

Mittwoch, 3. Juni 2015, 23:57

Könnt Ihr ein kleines bisschen Englisch? Dann hab ich was für Euch.
Haben die meisten von Euch bestimmt schon früher mal gefunden, aber sicher ist sicher.
Für xv535 bis rauf zur XV1100, alles dabei. Das meiste ergibt sich eh aus dem Kontext.
Haynes Werkstatt-Handbuch
Gruß aus Bayern
Tom

chopperl

unregistriert

43

Samstag, 6. Juni 2015, 00:24

Es muss der Adobe Flash Player installiert sein, ggf wird die Seite blockiert.


ja, danke! an den flash hab ich auch schon gedacht und auch an Java......
darum wollt ich ja auch mit den leuten telefonieren....

---------------------

und auch tausend dank an den lernenden für das Hayne Werkstatt Handbuch!!! ;-)

chopperl

unregistriert

44

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:04

hallo an alle!

ich habe jetzt mein system überprüft und festgestellt, dass ich den flashplayer in der neuesten version installiert habe.
selbiges gilt auch für den acrobat reader!
java ist auch am neuesten stand!

trotzdem kann ich den ersatzteilkatalog nicht runterladen....
nur den verschleissteilekatalog kriege ich runter!

kann mir da mal bitte jemand helfen?
könnte mal bitte jemand so nett sein und von da:
http://www.yamaha-motor.eu/de/services/g…arts/index.aspx
oder von da:
http://www.yamaha-ersatzteil.de/
den ersatzteilekatalog runterladen und mir dann per mail zukommen lassen?

vielen herzlichen dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopperl« (10. Juni 2015, 15:05)


TopperVirago

unregistriert

45

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:33

Hallo,
das geht nicht, es ist alles online in einem neuen Fenster.

Den ETK kann man nicht separat aufrufen, der kopierte LInk aus einem Fenster geht nicht.
Die Hilfe dafür hier geht aber: http://cdn.yamaha-motor.co.jp/ypec/b2c/help/de/PCGS002.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (10. Juni 2015, 19:36)


figueras

unregistriert

46

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:20

Hallo TopperVirago
Also bei mir gehen beide Links und man kann sie auch als PDF Dateien laden und speichern.

Gruß Javier

TopperVirago

unregistriert

47

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:48

Und wie speichert man den dann ab?
Öffnen kann ich den auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (10. Juni 2015, 21:50)


chopperl

unregistriert

48

Donnerstag, 11. Juni 2015, 00:45

hallo topper!

wenn man ein pdf online lesen kann, dann kann man es auch speichern...... (normalerweise.... und ich bin geneigt, figueras zu glauben)

aber komischerweise kann ich das verschleissteile-pdf lesen und runterladen - aber den ETK eben nicht.... warum, das ist mir ein rätsel....
auf anderen seiten gehts auch...... nur bei Yamaha eben nicht.......

********************************************************************************************************************************************************************************************

darum bleibt meine bitte um hilfe weiterhin aufrecht! ;-)
bitte, wer runterladen und speichern kann..... wer nett wenn mir das jemand per mail zukommen lassen würde!
tausend dank, schon mal im voraus! ;-)

figueras

unregistriert

49

Donnerstag, 11. Juni 2015, 07:34

Hallo Choperl ich habe dir gestern eine E-Mail geschickt
Gruß Javier

TopperVirago

unregistriert

50

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:03

wenn man ein pdf online lesen kann, dann kann man es auch speichern...... (normalerweise.... und ich bin geneigt, figueras zu glauben)
Ja ich weiss, das ETK-PDF wird aber bei mir sofort im Flash-Player geöffnet und von da aus als PDF-File speichern hab ich nix gefunden.
Klar könnte man den Flash-Player blockieren, ggf. wird dann ein Download Link draus...
Das ist mMn das einzige was unklar ist, ob bei figueras der Flashplayer angeht oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (11. Juni 2015, 09:03)


figueras

unregistriert

51

Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:09

Hallo Andreas
bei mir geht der Flash Player nicht an wenn ich auf der PDF Datei gehe, es öfnest sich sofort das Fenster zum speichern

Gruß Javier

chopperl

unregistriert

52

Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:46

hallo figueras!

hab jetzt gleich nachgeschaut.....
nix da.....
jessass - wahrscheinlich hab ichs gelöscht.... (weil ich den absender nicht kannte.... :13:

wärs zuviel verlangt, wennst es noch mal versuchst?
tausend dank, jedenfalls für deine mühe!!!

ps: vielleicht könntest bitte so nett sein, und im betreff "FIGUERAS" schreiben.... ;-)
danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopperl« (11. Juni 2015, 18:48)


figueras

unregistriert

53

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:11

Hallo Chopperl
Ich habe dir die Nachricht noch mal geschickt

Gruß Javier

Registrierungsdatum: 11. Juli 2019

Beiträge: 89

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Attendorn

54

Mittwoch, 3. Juni 2020, 07:44

Dieser Thread ist zwar schon uralt, aber vielleicht liest ja noch jemand mit und kann mir weiterhelfen.
Ich suche ein gebrauchtes Servicemanual virago XV535 2YL zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand sein Krad verkauft und will es los werden.



Ich habe letztes Jahr eine schöne alt Virago EZ 06/94 gekauft. Läuft wie ein schnurrendes Kätzchen und hat für seine 34 KW und das Alter (23000 KM gelaufen, davon 2000 auf meine Kappe :-) ) in der Tat noch starken Anzug.

Das Einzige, was ich machen musste, war die Zylindersynchronisation. Hat wunderbar mit der Schlauchwaage geklappt. Und am Freitag wurde das dann auch mit einer richtigen Prüfanlage bestätigt. :-)


Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es bei der Suche "Werkstatthandbuch Virago 535" nur eine Fotokopie des Benutzerhandbuches, obwohl es als Werkstatthandbuch angeboten wird. Bei Ebay selbst gibt es nur zwei für die Virago 750 zu einem unverschämten Preis, die mir wahrscheinlich wenig nützen würden.


Bei Polo und Louis gibt es halt nur die üblichen Reparaturhandbücher, und die gibt es en masse im Netz.


Der Suchbegriff "Servicemanual virago 535" ergibt gar keine Treffer, genau so wenig wie "Werkstatthandbuch XV 535".


Es geht mir also in der Tat um ein Werkstatthandbuch auf deutsch, ggf. auch CD ROM.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 560

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

55

Mittwoch, 3. Juni 2020, 08:18

Der Suchbegriff "Servicemanual virago 535" ergibt gar keine Treffer, genau so wenig wie "Werkstatthandbuch XV 535".


Moinsen! :23a:

Der "Haynes" ist das Buch, zu dem du greifen solltest:

Suche mal nach Haynes XV535. Das grüne Buch ist das Richtige, gibts auch in Deutsch.

Damit kommst du gut zurecht.



Viel Spaß beim Basteln und Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2019

Beiträge: 89

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Attendorn

56

Mittwoch, 3. Juni 2020, 08:52

Und Du meinst, das ist besser geeignet als ein original Werkstatthandbuch? Dann würde ich natürlich darüber nachdenken, das zu kaufen.
Ich habe allerdings mit solchen Reparaturhandbüchern bei meinem PKW das ein oder andere Mal die Erfahrung gemacht, dass sie nicht immer zum Ziel führten, sondern eher irreführend waren. Ist aber schon gut 15 Jahre her. Da hat mir dann ein freundlicher Opelangestellter ein komplettes Werkstatthandbuch auf einer CD ROM leihweise für den damaligen Vectra überlassen, wo ich sehr gut mit zurecht kam. Gleiches fand ich auch dann noch im Netz für einen Mitsubishi Spacestar.

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Beiträge: 615

Dein Bike: yamaha

Wohnort: idensen

57

Mittwoch, 3. Juni 2020, 09:47

Werkstattbuch

Ein Knackpunkt sind die Nachträge, die die Werkstätten erhalten. Die landen selten beim Kunden.
Und so schraubt der Laie nach veralteten Anweisungen.
Bei den Viragos schätze ich diese Gefahr allerdings nicht so hoch ein. Die sind ja schon lange abverbaut.
Wenn du nicht erste Hand bist, weisst du nicht, was schon alles verschlimmbessert wurde, z.B.am Kabelbaum. Da werden oft Farben getauscht.

PS. Braucht ein Zauberkünstler noch eine weltliche Anleitung ?
Wenn, würde ich dieses Forum nehmen und die Döntjes herausfiltern.

Registrierungsdatum: 11. Juli 2019

Beiträge: 89

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Attendorn

58

Mittwoch, 3. Juni 2020, 10:31

:-) :-) :-) Ja, auch ich brauche als beruflicher Zauberkünstler noch "weltliche Anleitungen". Danke für die morgendliche Erheiterung :-)

Was den Kabelbaum betrifft, dürftest Du ganz sicher Recht haben. Aber da ich von Elektronik nun gar keine Ahnung habe, würde ich selbst mit dem Werkstatthandbuch mich da nicht ran trauen, denn ich kann weder Schaltpläne lesen, noch kenne ich etwas von elektronischen Bauteilen. Ich habe zwar mal irgendwann einen handwerklichen Beruf erlernt, aber das waren alles rein mechanische Dinge.
Es geht mir im Grunde genommen eher um die Teile, die verschleißmäßig ausgetauscht werden müssen oder um die Einstellungen von Zylindersynchronität, Drehzahl etc. etc.

Mein "Möfchen" ist ja gut im Schuss, weshalb es auch nicht akut ist, mit dem Handbuch. Aber für den Fall der Fälle würde ich eben gern Hand anlegen, und zwar richtig und nicht wie ein "Schwein ins Uhrwerk" gucken zu müssen, mit der Folge, etwas "halbgar" und gefährlich zu "reparieren".

Was in aller Welt sind "Döntjes"?

Und zur Frage selbst: Hättest Du denn ein Werkstatthandbuch? ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer1962« (3. Juni 2020, 10:33)


Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 560

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

59

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:39

Und Du meinst, das ist besser geeignet als ein original Werkstatthandbuch? Dann würde ich natürlich darüber nachdenken, das zu kaufen.
Ich habe allerdings mit solchen Reparaturhandbüchern bei meinem PKW das ein oder andere Mal die Erfahrung gemacht, dass sie nicht immer zum Ziel führten, sondern eher irreführend waren. Ist aber schon gut 15 Jahre her. Da hat mir dann ein freundlicher Opelangestellter ein komplettes Werkstatthandbuch auf einer CD ROM leihweise für den damaligen Vectra überlassen, wo ich sehr gut mit zurecht kam. Gleiches fand ich auch dann noch im Netz für einen Mitsubishi Spacestar.


Tach nochmal :23a:

Hast du vielleicht auch noch Erfahrungen mit diversen Rollern gemacht?? Dann wende dich an einen bestimmten Fori..... :70: :70: :1: :1:

Aber der "Haynes" ist so ziemlich das Referenz-Handbuch für uns Moped-Bastler.

Wenn man natürlich zwei linke Hände hat nützt einem auch ein voll bebildertes ORIGINAL-Werkstatthandbuch nix. Du kannst hier im Forum die SuFu benutzen und in der Datenbank die "Geschichten aus der Bastelbude" von XV-Eddie lesen.

Da wirst du Beispiele "aus der Praxis ... für die Praxis" finden. Wenn dir natürlich die grüne Farbe nicht zusagt oder die Überschrift nicht gefällt, mußt du weitersuchen.

Hier machen sich Foris für dich Gedanken, die auch mal auf der Suche nach einem geeigneten Nachschlagewerk waren.


Viel Spaß beim Basteln und Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2019

Beiträge: 89

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Attendorn

60

Mittwoch, 3. Juni 2020, 13:02

Ich gehe mal mir die Story ansehen.
Danke für die Hilfe und auf einen fruchtbaren Austausch.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum