Nippelreparatursatz mit Schraubnippeln für die Bowdenzugreparatur
2 Kettenschlösser
Repsatz und Kettenschlösser kommen in die Werkzeugtasche.
@ elan, das freut mich, dass meine Öler-Idee schule macht
Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Den Spender auf den hinteren Zylinder, in Fahrtrichtung rechts und an dem Abstandgsbügel festledern.
Dann den passenden Schlauch bis zu linken Schwinge durchbinden. Von da geht es dann in einen Messingröhrchen an dem Schwingenrahmen bis zum Kettenrad weiter.
Und der Auslass von dem Röhrchen sollte dann in etwa passen. Was verwendest Du denn für die Kettenschmierung?
Aber wie wäre es mit 2 Schäuchen ?
Kommen auch mit. Und vom Gummiboot ein Flickensatz, die sind dann schon ein wenig robuster.
Die Reglerschäden, die ich von anderen kenne, rührten von schlecht verlegten und deshalb defekt gewordenen Kabeln her.
Habe ich unterschrieben. Beim aufarbeiten des Kabelbaums konnte ich schon so einige Stellen entdecken, welche Ärger gemacht hätten.
Scheuerstellen und Oxidation...gammelige Massekontakte, ausgehärtete Kabel mit brüchiger Isolation.
Oft sind es bei mir auch die Ventile.
Kommen mit in die Werkzeugtasche.
Gepäck: Wenn ich in die Sonne fahre, nehme ich Zahnbürste und Unterhosen mit. Alles andere gibt es vor Ort. Und ich muß es ja nicht bezahlen, wird doch alles abgebucht.
Ok, Kopfbedeckung (kein Helm
), und noch ein Paar Schuhe. 2 Hemden. Und mein Mini-Erste-Hilfe-Kasten mit eingebauter Reiseapotheke verschwinden in dem Polster der Sissibar.
Wenn ich sie nicht doch noch abbaue...Mal schaun.
Kupferpaste ins Zündkerzengewinde geschmiert
Wiee selten dämlich...
Vielen Dank für die Tips, das Eine oder Andere hätte ich sicherlich vergessen!
Wenn ich mir das so ansehe, kann man mit den oben aufgefürten Teilen schon so einigen Havarien vorbeugen. Und schwerer wie 2 Pfund wird es auch nicht...
Und am Rande noch mal ein paar Gedanken zum Regler....
Elektrisch gesehen ist des Ding ja nichts anderes, als ein 3-Phasen- (Drehstrom) - Gleichrichter mit angeflanschtem Linearregler.
In jedem Kfz mit Drehstromlichtmaschine gibt es ja diese Anordnung. Zumindest in den etwas Älteren.
Prinzipiell passen die Dinger elektrisch. Aus dem Drehstrom der Lima entsteht nach dem Gleichrichter ja eine ungeregelte Gleichspannung, weit über 14 Volt.
Der eigentliche Regler begrentzt diese Gleichspannung auf unsere ca. 13,8 Volt für das Bordnetz......
Ersatzregler aus einer kleinen Dose....
Da ist garantiert was zu machen....he,he...