Donnerstag, 18. April 2024, 07:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reiti

unregistriert

1

Donnerstag, 20. August 2009, 19:53

Hilfe beim Kauf, ich bin unschlüssig

So, ich suche ein neues Motorrad. Und ich bin auf die Virago gestossen. Zuerst war ich von der 535 absolut begeistert. DAs einzige Manko war das kein Drehzahlmesser vorhanden ist. Einige werden wie mein Vater agumentieren " Ist ne Chopper braucht man nicht". Aber für mih persönlich gibt mir das ein Stück Fahrgefühl. Ich mag
es einfach zu sehen wie langsam die Nadel nach oben geht.
Nun hab ich heute eine 750er Virago gesehen mit Sissybar, Gepäcktaschen (bzw den Halterungen) und Gepäckträger. Sie hat keine vorverlegten Fußrasten was gar nicht so einfach zu finden ist. Bin selber nur 162 cm deswegen gehen vorverlegte Fußrasten gar nicht.
Sie ist von 1997 und hat circa 47000 km. Der Preis wäre mit um 3700 EUR angegeben. Ist das gerechtfertigt? Weil die Ausrüstung wie SIssibar und co. kostet ja auch was. Und bei Barzahlung geht es vllt auch nochmal 100 EUR billiger her.

Wie stehts da eigentlich mit dem Verbrauch? Nehmen sich 535 und 750 da nicht viel?

antwort wäre nett, kenn die virago so gesehen ja nur aus der theorie, würde sie aber auch gerne in der praxis kennenlernen da sie mir sehr gut gefällt...

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Donnerstag, 20. August 2009, 20:09

Hi
Wie wärs mit nem nachträglichen DZM an der 535 ?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

BrownEyes

unregistriert

3

Donnerstag, 20. August 2009, 20:15

Hiho,
wenn Du Informationen über den Verbrauch von Mopeds oder Autos haben möchtest, empfehle ich Dir http://www.spritmonitor.de

Z.B. Hier ein Liste mit Mopeds mit 750 ccm:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht…tmodel=xv%20750

535 ccm hier:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht…tmodel=xv%20535

Dann kannst Du Dir selber ein Bild von den Verbräuchen machen.

Die Preisfrage von Dir ist so eine Sache. 3700 Euro im Herbst ist schon eher ein Stolzer Preis, finde ich. Bei diesem Preis würde ich erwarten, dass sie frisch TüV hat. Neue Gabelsimmeringe, neue Kerzen, neues Gabelöl, neues Motoröl, gute Bremsen und sehr gute Reifen hat. Ansonsten muss natürlich alles im guten Zustand sein. Kein Riss im Sitz, keine bis wenig Kratzer am Tank.
Ich habe vor 2 Wochen eine 700 gekauft. Der Zustand war wie folgt: Neue Zündkerzen und ein Satz Ersatzzündkerzen. Ölwechsel war im Mai. TüV neu auch im Mai. Reifen waren neu im Mai. Bremsen halten nur noch für ca. 5000 Kilometer (geschätzt). Es gibt leichte Kratzer im Tank, der Sitz hat einen Riss und links und rechts die Halter, wo Virago drauf steht haben nicht mehr alle Nasen. Batterie neu.
Es sind ca. 40.000 km drauf. ich habe 1500 Euro bezahlt. Da es sich um ein amerikanisches Importfahrzeug handelt ist der Preis sehr relativ. Importfahrzeuge sind immer deutlich günstiger als Mopeds für den Europäischen Markt.
Bei dieser Maschine ging mir jetzt noch der Spannungsregler kaputt, der auch die neue Batterie zerstört hat. Das kostete mich 380 Euro. Sowas kann Dir natürlich bei jedem gebrauchten Moped passieren.

Wenn der Preis von einem Händler ist, der Dir Garantie gibt, kann je nach Zustand, der Preis gut sein, dann zahlt er nämlich den Spannungsreglerwechsler.
Gruß
Patrick

Spinnenmann

unregistriert

4

Freitag, 21. August 2009, 07:59

hi browneyes,

deine eEtscheidung für die 535 halte ich für gut, du hast dich für eine sehr "problemlose" Maschine entschieden. Dass der Drehzahlmesser fehlt ist doch kein Kaufkriterium....den gibts im Zubehör für wenig Geld.

Zu dem Preis wird man nicht viel sagen können, vom bauchgefühl her wäre sie mir zu teuer. Es kommt halt aud den Zustand an.

Normal zahlst du diesen Preis für Originalmaschinen ab Bj 2001 und max 15000km. Sonderanbauten usw müssen natürlich auch betrachtet werden, die sind z.Teil sehr Teuer.

Mein Tip: es sind so viele xv 535 im Umlauf und stehen zum Verkauf, lass dir ein wenig Zeit, schau ein paar an, dann kannst durch Vergleichen ein eigenes Bild machen.

Spinne

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Beiträge: 50

Dein Bike: Virago XV 750 / Dragstar XVS 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kreis Heinsberg

5

Freitag, 21. August 2009, 13:07

Hallo Reiti, :23a:
Grundsätzlich sind die Viragos eigentlich recht solide Mopeds. Aber der Preis von 3700 Eros für die 750er bei 47000Km finde ich doch entschieden zu hoch. :20:
Nur mal so als Beispiel, ich habe meine 750er, Baujahr 1996, damals erst 5700 Km gelaufen vor 10 Jahre, also Moped erst 3 Jahre alt, für 5800 DM, sprich heute ca. 2900 Euros erstanden. Incl. Sissybar, Taschen, usw. Ein Kumpel von mir ist damals an eine 750er mir noch weniger KM und vorverlegte FR , Sissybar und super Taschen sogar für 4300 DM (Scheidungsnotverkauf) rangekommen. Sicher hat der (T)Euro alles deutlich teurer werden lassen, aber soviel ???
Evtl. sollest du doch noch auf ein Schnäpchen im Herbst oder Winter warten. ;-)
Meine 750er geht super, verbraucht je nach Fahrweise zwischen 5,5 und 6 Ltr. und hat mich bislang bei nun gut 43000Km noch nie ernsthaft in Stich gelassen. Einziges Manko, vor kurzem ist ein Gabelsimmering undicht geworden. Ansonsten bin ich super :topgif: zufrieden mit dem Teil und habe sie aus diesem Grund, trotzt 1100 Dragstar, nicht verkauft und auch noch immer in Betrieb.
Beste Grüße :18:
Charles

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

6

Samstag, 22. August 2009, 10:46

.... schau mal hier im Forum

Forever young . . .

Dragon

unregistriert

7

Samstag, 22. August 2009, 23:24

Servus Reiti,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, was so geschrieben wurde. Aber zu deinem Thema vorverlegte Fußrasten:
Ich bin 1,65m klein und habe Vorverlegte. SUPER BEQUEM !!! :18: :18: :18:

Nachdem du aus dem Münchner Westen bist, ist der Weg nach Inning nicht weit.
Komm vorbei und sitz probe !!! :4: :4: :4:

Liebe Grüße,
Christian

Dragon

unregistriert

8

Samstag, 22. August 2009, 23:27

Uahhh...
Jetzt habe ich weiter gelesen.
Die 750er für 3700 ist definitiv zu teuer !!!
Ich habe für meine 1100er (in einem super Zustand) mit ca. 10.000km 3.5ke gezahlt. Und selbst das war teuer!!! :20: :20: :20:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

9

Sonntag, 23. August 2009, 11:46

meine 1100er hat mit 42000km und nicht besonders gepflegt 1.800,- gekostet.allerdings hab ich die im november gekauft.
im frühling hätt ich mit sicherheit n tausender drauflegen müssen.
moppedkauf also besser im spätherbst ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum