Freitag, 19. April 2024, 16:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jensmaehn

unregistriert

1

Freitag, 17. Juli 2009, 14:41

Wert einer ´94 er XV 750 Virago

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat mir seine ´94 er Virago zum kauf angeboten und ich bin mir nicht sicher, was sie so Wert ist.
Ihr habt bestimmt ne Meinung dazu.

Es ist eine 1994 XV 750 (4PW) mit einer abgelesenen Laufleistung von ca. 26000 km.
Er besitzt sie seit ca. 5 Jahren und hat mit Ihr ca. 4000 km runter gefahren.
Sie hatte wohl laut Vorbesitzer einen Unfall, woraufhin der Lenker getauscht wurde, aber ob der Unfall der Grund dafür war wissen wir nicht.
Bis auf eine Beule im Tank und aufgeplatztes Leder an der Sozios-Lehne ist sie in optisch gutem Zustand.
Nach kurzer visueller Begutachtung konnte ich kein Öl oder sonstige feuchte Stellen am Motor sehen. Vielleicht ändert sich das ja nach einer Probefahrt am kommenden WE.

Preislich wissen wir beide nicht so recht, da ich im Netz für gleiche Baujahre mit ähnlicher Laufleistung Preise von 1900 € bis 3800 € gesehen hab.
Worauf gilt es noch zu achten, und was meint Ihr zum Preis?

Danke im vorraus

jensmaehn

unregistriert

2

Montag, 20. Juli 2009, 07:53

Noch ein paar Randinfo´s:

Die Maschine bekommt bevor ich sie kaufen sollte noch TÜV.
Der Verkäufer sagte, dass das das Öl in der Gabel eventuell getauscht oder aufgefüllt werden müsste, da sie beim Ausfedern anschlägt.
Bei meiner gestrigen Probefahrt konnte ich dies nicht feststellen.

Die Maschine sprang nach mehr als einem Jahr Standzeit und vollgeladener Batterie nach ca. 10 Sekunden Startversuchen an.
Kein weisser oder schwarzer Qualm aus dem Auspuff.

Die Reifen haben noch mehr als genug Profil, sind aber schon mindestens 5 Jahre alt, also sollten sie erneuert werden?

Hoffentlich helfen diese Angaben zur Preisfindung.

kraftel

unregistriert

3

Montag, 20. Juli 2009, 11:53

Ich geb einfach mal nen Tipp ab muss aber nicht unbedingt richtig sein ist halt schwer anhand solcher aussagen einen Preis zu schätzen

Ich gehe mal davon aus das man zwischen 2000 und 2500 Eur da liegt. Wenn Sie technisch in Ordnung.
Wegen den Unfall den der vorbesitzer mal gehabt hat da würde ich ich vorher schon noch mal versichern nicht das da noch mehr kaputt ist.

Gruss

jensmaehn

unregistriert

4

Montag, 20. Juli 2009, 20:58

Hab mal nen Bilder gemacht,






kraftel

unregistriert

5

Montag, 20. Juli 2009, 21:20

Schaut gepflegt aus also so würde ich sie schon um die 2500 einordnen. Sieht wirklich schick aus gerader Lenker is auch schon dran :) 26.000 ist keine Laufleistung für so eine Maschiene.

Meine XV 535 sah wesentlich schlimmer aus :)

Aber wäre wirklich toll wenn sich hier mal die Profies zu Wort melden.



Gruss

brummer

unregistriert

6

Montag, 20. Juli 2009, 22:00

Habe heute bei uns im Anzeigeblatt gesehen

XV 750,EZ94,41Kw,22000 km,2.500€

keine weiter Angaben.

Vllt.hilfts zur Preisfindung.

jensmaehn

unregistriert

7

Montag, 20. Juli 2009, 23:04

Ich hoffe nur, dass die Preise in Printmedien und bei mobile.de als Verhandlungsbasis zu verstehen sind.

Achso, und Reifen sollten neu, da aus 1999 und 2000.


jensmaehn

unregistriert

8

Donnerstag, 6. August 2009, 15:56

So, das gute Stück ist nun die meine ;-)

Am Wochenende wird eigenhändig die erste Inspektion mit Öl-, Ölfilter-, Gabelöl- und Zündkerzen-wechsel durchgeführt.

°°Loki°°

unregistriert

9

Donnerstag, 6. August 2009, 18:05

schööööööööön :5:

jensmaehn

unregistriert

10

Sonntag, 9. August 2009, 13:27

Operation geglück, Patient lebt :-)

Die Inspektion war ein voller Erfolg, gab keine Probleme beim Wechsel von Öl, Gabelöl, Zündkerzen, Luftfilter und Bremsflüssigkeit.
Die Vergaser haben wir auch direkt noch entwässert.
Lediglich der beim Ölfilter von Champion beigelegte O-Ring ist bestimmt nicht für die XV750 4PW gewesen, da viel zu groß.
Naja, halt die beiden alten genommen die noch in sehr gutem Zustand waren.

Die Möhre läuft wesentlich besser als vorher. :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum