Dienstag, 16. April 2024, 08:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s.tiegs

unregistriert

1

Montag, 6. Juli 2009, 09:02

Zündkerzenstecker und Zündkabel auswechseln

Moin,

ich bekomme meine Feuchtigkeitsprobleme bei Regen nicht richtig in den Griff und wollte daher mal die Zündkerzenstecker auswechseln. Im Forum habe ich gelesen, dass man vom Zündkabel 5mm abkneifen soll und dann den neuen Stecker montieren. Was aber, wenn ich auch die Zündkabel austauschen will? Die sind nämlich an der Zündspule vergossen und können nicht so einfach entfernt werden. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben?

Sylence

unregistriert

2

Montag, 6. Juli 2009, 10:15

soweit ich weisss sind die vergossen, wirste neue bestellen müssen :36:

brummer

unregistriert

3

Montag, 6. Juli 2009, 12:19

Hallo Stefan,gib mal in der Suche das Stichwort Zündkabel ein,da bekommst Du eine genaue Anleitung.

Scheckenalarm

unregistriert

4

Montag, 6. Juli 2009, 13:56

Kupplungsmuffen

Hallo Stefan

Im Handel (evtl.Boschdienst) bekommst du Kupplungsmuffen. MIt denen kann man dann die Kabel in der Nähe des vergossenen Übergangs zur Zündspule mit neuen Kabeln verbinden. Einfach die Alten in entsprechender Länge ablängen un die Neuen anlängen - anschließend die neuen Kerzenstecker drauf. Damit das Ganze dann auch dicht ist - sind ja eh unter dem Tank aber was soll´s, die Kupplungsstücke noch mit Schrumpfschlauch umschliessen - der ist auch hitzebeständig.

Gruss

Volker

:4:

s.tiegs

unregistriert

5

Montag, 6. Juli 2009, 14:11

Prima, Danke für den Tip. Ich hatte in der Datenbank das komplette Wechseln des Zündkabels gefunden, das werde ich aber lieber nicht versuchen. Ich habe keine Lust, bei einem Fehler neue Zündspulen bestellen zu müssen.

Die Idee mit der Muffe ist klasse. Die gibt es sogar bei Louis:
http://www.louis.de/_40d31b63bed3ba0cf9c…35359&anzeige=0

Da werde ich mal rangehen.
:30:

Bis demnächst. :28:

brummer

unregistriert

6

Montag, 6. Juli 2009, 21:12

Hi Stefan,Dir ist aber schon klar daß Du Dir mit den Kupplungsmuffen eine weitere mögliche Fehlerquelle einbaust?

eijo

unregistriert

7

Samstag, 11. Juli 2009, 20:10

Hallo Stefan

Es gibt zwei Threads in der Datenbank, zum Thema Zündkabelwechseln

1. :24: Zündkabel erneuern ! die ist von norbie

und

2. :24: Zündkabel erneuern ! (die zweite) die ist von mir.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum