Dienstag, 16. April 2024, 10:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

AgentBRD

unregistriert

1

Samstag, 6. Juni 2009, 00:13

Anbieter gesucht: Kabel mit Farbcode

Vor einem Jahr habe ich ein Fahrzeug gekauft, mit dem ich bis jetzt viel Freude hatte. Nun hat das Signalhorn den Dienst quittiert ==> Kabelbruch. Nichts Gewaltiges oder Unlösbares, aber im Rahmen der Fehlersuche habe ich mich nun intensiver mit der Elektrik auseinandergesetzt.

Um Gottes Willen: Der Vorbesitzer war ein Gremlin! Die Zentralelektrik ist mit einem Kabelbinder festgemacht, der halbe Kupferwurm ist verhackstückt, hier und da was eingeflickt, Quetschverbinder hier und da. Und selbstgezogene Leitungen enden im Nichts (ohne Stekcer). Es ist nicht so schlimm, dass man einen neuen Kabelbaum einziehen müsste, aber etwas Pflege ist notwendig.

Mein Problem ist nun: Wo bekomme ich die richtigen Kabel? Kabel in den Farben Schwarz und Rot gibt's überall. Gelb-Grün, Gelb, Braun, Blau - Unifarben ist auch nicht die Schwierigkeit.
Aber wo bekomme ich Litzen in Schwarz-Gelb, Weiß-Schwarz, Blau-Rot, Lilla-Schwarz und dergleichen?

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

2

Samstag, 6. Juni 2009, 00:36

schonmal mit goggln versucht?
klick
nur einer und net den Namen "Gremlin"verunglimpflichen. :18:
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

AgentBRD

unregistriert

3

Samstag, 6. Juni 2009, 04:00

Mit den richtigen Suchwörtern kommt man weit. Ich hab' alles mögliche versucht, von "Kabel nach DIN 47100" über "Litze 2-farbig" bis hin zu "FLY" und "FLRY".
Die Google-Suche "KFZ-Kabel" kam mir nicht in den Sinn. Vielen herzlich Dank für den Link zu www.Kabelknecht.de war wirklich Super. Nachdem ich mir den Geifer abgewischt habe, habe ich auch umgehend bestellt.

Ein anderer, schöner Shop wurde mir noch anempfohlen: www.Kabel-Schmidt.de
----------------------------------------------------------------------------------
BtW: Den Begriff "Gremlin" habe ich doch im völlig richtigen Zusammenhang verwendet. Hast du etwa nicht gegoogelt? ;-) ==> Gremoogle

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 03:24

Mangels Kabel in der richtigen Farbe hab´ich mir mit sowas geholfen :
http://aumobo.de/produkte/55_markierer.html
Muss ich noch im Schlachtplan eintragen, fällt mir grad ein.
;-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum