Freitag, 19. April 2024, 10:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olle5

unregistriert

1

Freitag, 5. Juni 2009, 17:23

Pflege von Satteltaschen aus Kunstleder

Hallo, liebe Bikerinnen und Biker!

Habe mir heute Satteltaschen aus Kunstleder gekauft. Sehen toll aus. Wie pflege ich sie am besten? :36:

Tatsächlich mit Lederfett? Was ratet ihr mir? Damit sie recht lange so schön bleiben. :4:

Liebe Grüße an alle :30:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

2

Freitag, 5. Juni 2009, 17:29

ich nehm magic genial dafür ;-)

http://www.mr-shoe-shine.de/
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

olle5

unregistriert

3

Freitag, 5. Juni 2009, 17:36

Hallo janedoe0508!

Danke für den Tipp! Habe grad den Bericht gelesen. Sie schreiben zwar nur von Leder, aber ich denke Du hast auch auf Kunstleder ausprobiert. Werde mich gleich mal drum kümmern! :30:

Wünsche Dir noch eine super Bikersaison. :7:

Liebe Grüße Helga :-)

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

4

Freitag, 5. Juni 2009, 17:41

jo helga,das geht ganz gut,schmiert auch nicht.
ich mach damit sogar die schwarzen plastikteile,die werden wieder tiefschwarz.
ist nicht billig,aber kommst ewig mit hin ;-)
dir auch ne schöne saison :74: :71:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Freitag, 5. Juni 2009, 17:51

Sattelfett... 500ml für 6-9€
Hauchdünn auf verblassten, schwarzen Plaszikteilen (Auto und co) ist prima... auch auf Türdichtungen etc
Benutze ich aber auch für z.B. die Kustlederverkleidungen vom Capri oder das Cockpit vom Tigra - besser als so blödes Cockpitspray usw und meiner Meinung nach sogar als Amoroil
Wichtig ist, das keine angreifenden Stoffe drin sind - sprich, stinknormales Sattelfett
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

olle5

unregistriert

6

Freitag, 5. Juni 2009, 17:58

Hallo NIna!

Danke für den Tipp! Werde mich mal umsehen ... :4:

ciao und noch ein schönes Wochenende. :30:

LG Helga

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Samstag, 6. Juni 2009, 14:50

:23a:
Du sag mal, was haste denn für welche gekauft?
Ich rfrage da wir an unser Koffertier evtl ne silvertail anbauen möchten, aber mit den jetzigen Taschen gehts nicht - sind einfach zu groß
Wie ist das bei Deinen?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

olle5

unregistriert

8

Samstag, 6. Juni 2009, 15:23

Hm ... war wohl nicht so der Hit.

Das Gestänge ist schon ok. Aber ich muß den Sattel über den Soziussitz legen. Unten durch geht nicht. Zudem sind die Taschen recht instabil. Keine Ahnung, ob das so ok ist. Die Taschen sind von Louis, Marke Texas. Die Taschen an sich sehen gut aus. Wahrscheinlich muß ich viel Gewicht reingeben, damit die beiden ruhig bleiben. :-) Sie werden nur durch ein Band am unteren Teil an dem Gestänge festgemacht. Ansonsten hält sie der Sattel zusammen... der ja oben über dem Sitz liegt.

Hatte noch nie Satteltaschen, bin ein wenig ratlos, ob das so ok ist. Werde morgen ein Stückchen damit biken und dann schaun mer mal....

Was ist Silvertail?

L G Helga

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Samstag, 6. Juni 2009, 20:51

Hi Helga
Eine Silvertail ist so eine Auspuffanlage, bzw heißt der Hersteller so



Sie gehen weiter nach oben als die Serienauspuffanlage, wobei meine noch recht niedrig ist
Unser Koffertier - siehe hier:



Hat die Originale dran, da ist das kein Problem, aber mit ner Silvertail würde es zum Problem, da sich Koffer und Auspuff treffen würden
Werde mir die Taschen bei Louis mal online anschauen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

olle5

unregistriert

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:38

Hallo Nina!

Bin heute damit gefahren, mit den Satteltaschen. Bis 100 km/h war's ok, dann trudelten sie und der Sattel rutschte nach hinten. Wurde von der Lehne aufgehalten. Ist aber nicht so gut. Der Sattel muß auf jeden Fall unter die Sitzbank. Dadurch bekäm das Ganze den Halt, den es braucht. Werde mal zu meinem Mechaniker fahren und um Rat fragen.

Schönen Sonntag noch.

LG

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:43

:23a:
Na drüber hat auch nichts, das fliegt Dir irgendwann einfach weg, wenn du keine Backsteine drin hast
Wir haben es auch drunter gemacht
Achja und die Taschen am Taschenhalter noch festgeschnallt das sie nicht hoch und runter schlackern
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

olle5

unregistriert

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 05:56

Jetzte ...

Hallo NIna!

Jetzt haben wir es auch ... :-) Richtig montiert. Passen gut. War zwar etwas Schwerarbeit ... der Sattel wollte einfach nicht unter die Sitzbank...

Schönen Tag noch.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum