Dienstag, 16. April 2024, 09:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DocTaylor

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 11:34

Welche Reifen für eine 1100

Hallo ;-)

Meine kleine (XV1100) benötigt neue Reifen und nun ist die Frage,welche nehm ich ??

Der Preis ist nicht ausschlaggebend,sollen halt wirklich gut sein.Früher auf ner 535 hatte

ich mal Milestone von Conti und die waren sehr gut und sehr günstig.

Hatte sie aus dem Werksverkauf den es heute nicht mehr gibt,leider.

Fahre das Jahr durch,sie bleibt nur bei Schnee stehen,das solltet Ihr bedenken.

Würde gerne Eure Erfahrungen kennen und danach eine Entscheidung treffen.

Schon mal einen Dank,vom

Frank

Dragon

unregistriert

2

Mittwoch, 1. April 2009, 11:57

Servus Frank,

ich habe auf meiner Metzeler drauf. Mit denen war ich nicht sehr zufrieden. Besonders bei Nässe. :33:
Das kann aber auch am Alter der Reifen liegen (vorne 13Jahre, hinten 7Jahre). :20:

In den nächsten Tagen kommen Heidenau K65 drauf. Darüber habe ich ganz gute Kritiken gehört. :4:
Wenn ich erste Erfahrungen habe, werde ich sie hier nierderschreiben.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

3

Mittwoch, 1. April 2009, 23:52

Hallo Doc,

ich fahre auch ganzjährig und bei (fast) jedem Wetter und habe ähnliche Reifengrössen und eine ähnliche Gewichtsverteilung. Aktuell hab ich Metzeler Lasertec drauf, vorn den zweiten, hinten den dritten. Sind jetzt wieder fällig. Die halten auf der 5G5 vorne so 10 bis 12 Tausend, hinten ca. 6-8000 km, wobei mir die Laufleistung nicht soooo wichtig ist. Meine Tests mit anderen Fabrikaten liegen 2 bis 5 Jahre zurück. Die Unterschiede sind nicht sehr gross. Mit den Metzeler hab ich das sicherste Gefühl, wenn ich mal ein bisschen schneller unterwegs bin. Toll, was für Schräglagen die erlauben, das gibt viel Sicherheitsreserve beim normal fahren. Ist aber auch Luftdruckabhängig. Wenn ich Freundin-abholen fahre und hab hinten schon 2,6 drauf, ist es etwas seltsam übersteuernd. Mag aber auch an meiner Angewohnheit liegen, dass ich in Kurven hinten bremse und die Aufstandsfläche ist halt bisschen klein bei hohem Druck. Fahre solo 2,0/2,2 bar.

Soweit meine Entscheidungshilfe. Auf Anfrage mehr.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

XVNewSchool

unregistriert

4

Donnerstag, 2. April 2009, 09:40

Guter Junge Dragon. :4: :5:
Bin mal auf deinen Bericht gespannt, wie die Heidenau auf ner 1100er sind. Dann muss ich vvlt nicht mehr alleine Werbung machen. :-)

Zausel

unregistriert

5

Donnerstag, 2. April 2009, 10:53

Moin Alle
Der Bericht über den Heidenau würde mich auch interessieren.
Da ich keine Reifenbindung in irgendeiner Form habe, konnte ich mich für einen "Michelin Commander" entscheiden.
Das erste, was mir auffiel, war, daß Sie nicht mehr mit dem Hintern wackelt bei Längskanten. Das kann aber auch daran liegen, das "der Neue" noch rund ist. Zweitens muß ich nicht mehr in den Kurven am Lenker "zerren". Ich habe das Gefühl, ich könnte freihändig abbiegen. Regen hab ich noch nicht richtig getestet, scheint aber ein wenig problematich zu sein. Vielleicht auch, weil er noch neu und nicht angeraut ist.
Ers mol, Zausel

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

6

Donnerstag, 2. April 2009, 12:01

Moin Zausel

Hast es wirklich getan, mit neuen Reifen :4: :4:
Die alten hättst eventuell ja noch nem Rennstall verhökern können........ so als Slicks...... :1:
Is ja nich nur, das du jetzt dann wieder nen runden Reifen statt nem Eckigem hast,
der/die sind auch weicher ;-) ;-)
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

XVNewSchool

unregistriert

7

Donnerstag, 2. April 2009, 12:23

Das sich das Motorrad mit nagelneuen Reifen fast allein in die Kurve legt, ist völlig normal. Der Reifen ist absolut rund und muss sich noch setzen. :7:
Aber schön in die Kurven legen, sonst ist er neue Reifen bald in der Mitte platt und du musst wieder am Lenekr zerren. ;-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

8

Donnerstag, 9. April 2009, 22:12

@DocTaylor
Hey Doc, und...wie wars ? Teil´uns doch mal mit, was du nun gekauft hast. Besonders ergiebig waren die Auskünfte hier ja nicht.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

DocTaylor

unregistriert

9

Donnerstag, 9. April 2009, 22:30

Hallo Eddie

Habe noch keine gekauft,hatte auf mehr Meinungen gehofft :31: als gekommen sind.Es sind sehr wenig

Beiträge :33: ,die mich nicht gerade weitergebracht haben.

Wenn neue aufgezogen sind werde ich Bescheid geben.

Gruß Frank

Nockenwelle

unregistriert

10

Freitag, 10. April 2009, 09:40

Hallo Eddie

Habe noch keine gekauft,hatte auf mehr Meinungen gehofft :31: als gekommen sind.Es sind sehr wenig

Beiträge :33: ,die mich nicht gerade weitergebracht haben.

Wenn neue aufgezogen sind werde ich Bescheid geben.

Gruß Frank


Hallo Frank,
ich habe mir auf meine 1100er die Conti Blitz Montiert und bin bei Trocken und Nass sehr zufrieden (sind vom TÜV freigegeben)
Gruß Nockenwelle.

Registrierungsdatum: 15. August 2007

Beiträge: 412

Dein Bike: XV 1100 3LP Bj.93

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niederrhein

11

Freitag, 10. April 2009, 14:11

Hallo Frank
Ich habe auf meiner Lady 1100 XV vorne Bridgestone 535 und hinten 536 drauf, die Dinger kleben förmlich am Asphalt , haben
sehr gute Kurven und Regeneigenschaften.
Gruß Hans
Mein Bike lebt es säuft,qualmt und bumst

crazyrabbit

unregistriert

12

Freitag, 15. Mai 2009, 12:40

mehr kommt wohl nicht ???

ich hab mir gestern die Freigabe für, vorn 100er und hinten 150er, K65 Heidenau geholt, heute bestellt, nächste Woche montiert
verspreche mir viel davon
hatte letztes Jahr hinten Metzeler Marathon 880 der war bei Nässe Lebensgefährlich, aber hält Kilometer wie sau und geht bei Trockenheit suuuuuper


dann schau mer ma weiter :48:

DocTaylor

unregistriert

13

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:19

Reifen für eine XV1100

Hallo :14:

Habe immer noch keine neuen drauf.Hatte eine Augen - OP und durfte nicht fahren,

das soll ich zwar noch immer nicht,aber morgen dreh ich den Schlüssel um und

dann gibst eine kleine Tour.

Es wäre schön,wenn noch jemand Info`s hat.Sonst wird es wohl der Conti Blitz.

Sehr gerne würde ich noch etwas über den Heidenau erfahren.

Schönen Dank an die mir geantwortet haben,oder es noch werden.

Frank :-)

Dragon

unregistriert

14

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:56

Jau, gut, dass du mich daran erinnert hast... :4:

Inzwischen habe ich die ersten 2000-3000km auf den Heidenaus drauf.
Mein Eindruck: Im trockenen nur klasse. Klebt super auf der Straße. Habe damit auch mein Sicherheitstraining gemacht.
Und auf der Kreisbahn macht man eher die Fußrasten kaputt... :2:

Bei Nässe bin ich bisher nur einmal gefahren. Auf der Fahrt nach -----erfeld musste ich auch durch den Spessart.
Und ich glaube, da regnet es immer. :20:
Nun, ich bin sehr vorsichtig gefahren, hatte aber keine Probleme. Ich denke aber, dass gerade der Hinterreifen bei Nässe nicht der Brüller ist.
Er hat schließlich nicht mal eine Mitten-Rille.
Aber wie gesagt. Ich hatte keine Probleme. Auch beim Bremsen nicht.

Soviel mal von mir... :7:

Dragon

unregistriert

15

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:48

Jau, gut, dass du mich daran erinnert hast... :4:

Bei Nässe bin ich bisher nur einmal gefahren. Auf der Fahrt nach -----erfeld musste ich auch durch den Spessart.
Und ich glaube, da regnet es immer. :20:
Nun, ich bin sehr vorsichtig gefahren, hatte aber keine Probleme. Ich denke aber, dass gerade der Hinterreifen bei Nässe nicht der Brüller ist.
Er hat schließlich nicht mal eine Mitten-Rille.
Aber wie gesagt. Ich hatte keine Probleme. Auch beim Bremsen nicht.


"Auf der Fahrt nach -----erfeld musste ich auch durch den Spessart."

Off topic:
Ist das nich ein wenig kindisch???
Die Striche und der Rest heißt =====erfeld...
Ist das ein Problem?

("Nachträglich eingefügt"
"Brüll vor Lachen" Es ist gar nicht möglich, den Ort anzugeben"
Verzeihung. Aber das finde ich jetzt oberkindisch !!!)
Jetzt versuch ich es mal so: B,R,E,C,K,E,R,F,E,D" :13:

Nun, ich wollte noch meine letzten Eindrücke zu den Heidenaus mitteilen:
Am letzten Samstag war ich mit meiner Holden beim Toy Run in Marktoberdorf.
Leider bei strömendem Regen. Normalerweise würde ich bei solch einem Wetter nur zum Fenster raus schauen.
Aber nachdem es für einen guten Zweck war, sind wir trotzdem gefahren.

Und was will ich sagen, die Heidenaus sind auch im Regen nicht schlecht.
Ich hätte gedacht, dass gerade der Hinterreifen Probleme macht. Wie geschrieben, ohne Mittelrille.
Aber ich bin kein einziges mal gerutscht.
Klar. Bei Regen fährt man vorsichtig. Aber mein Vertrauen zu den Reifen bei Regen ist gewachsen !!! :4: :4: :4:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (10. Juni 2009, 22:52)


XVNewSchool

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:49

Ich habe ja auch immer wieder das Vergnügen, die Heidenaus im Regen zu testen, einfach weil Gott mich hasst. Je öfter ich im Regen fahre, umso mehr traut man sich in Schräglage zu gehen. Ich denke mal wir 2 sind da vom Maximum des Möglichen noch weit entfernt. ;-)
Wir sind ja auch keine Rennprofis. :-)

Dragon

unregistriert

17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:57

Ich habe ja auch immer wieder das Vergnügen, die Heidenaus im Regen zu testen, einfach weil Gott mich hasst. Je öfter ich im Regen fahre, umso mehr traut man sich in Schräglage zu gehen. Ich denke mal wir 2 sind da vom Maximum des Möglichen noch weit entfernt. ;-)
Wir sind ja auch keine Rennprofis. :-)


Da gebe ich dir recht.
Ich denke, es würde noch viel mehr gehen. Aber austesten mag ich es nicht. Vor allem nicht, wenn meine bessere Hälfte drauf sitzt.
Sonst bekomme ich haue...

scootergirl1999

unregistriert

18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:51

Hallöle, also ich fahre auf meiner Metzeler ME 880 Marathon und finde die Reifen Klasse. Bei trockenenen Straßen top und bei
meinen äußerst seltenen Regenfahrten auch keinerlei Probleme, würde sie immer wieder kaufen. Laufleistung weiss ich noch nicht,
aber nach knapp 5000km sehen die noch supie aus. Auch das Kurvenverhalten finde ich Top, ein richtiger Tourenreifen.

Hatte vorher Bridgestone G535 und 536 drauf und fand die Reifen schrecklich, miese Haftung, schlechte Laufleistung (6000km)
und in der Kurve stellte sich die Maschine immer auf. Würde diese keinesfalls empfehlen, sind aber glaube ich eh vom Markt.

Jetzt noch 2 Fragen von mir:

1. Welche Maximalbreite kann ich hinten in der XV1100 verbauen? Habe jetzt 140er drauf.
2. Wo bekomme ich Reifen besonders günstig? Link etc.

Grüßle von Anja

Flummi

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:49

Hm - ich hab bis jetzt den Dunlop gefahren, war aber alles andere als zufrieden, was die Kurvenfahrbarkeit sowohl auch das Nassfahrverhalten betraf.
Hab mir jetzt von Avon den Venom-X gekauft, ein 150er-"Wälzchen", sehr zum Staunen meiner Kumpels, die doch glatt behaupten, dass mein Zwergenchopper jetzt von hinten wie ein ausgewachsenes Motorrad aussieht :-) Muss auch nicht eingetragen werden, gibt eine Freigabe für die 535er, die man halt mitführen muss.

Wie er sich macht, vor allem auf Nass, werde ich berichten; die ersten Fahreindrücke waren mal mehr als beeindruckend :4:

Grüssle
Flummi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flummi« (30. Juli 2009, 10:50)


Falk

unregistriert

20

Dienstag, 4. August 2009, 23:44

Reifen für XV 1100

Servus :-) Habe auf meiner XV vorne und hinten Bridgestone Exedra drauf.Das Handling bei Nässe aber auch bei Trockenem Wetter ist nach meinem Gefühl nicht schlecht.Die Laufleistung der Hinteren "Pelle" kann ich mit ca.7-8000 km bei normaler Fahrweise angeben. Der Preis (habe für nächste Woche schon neue bestellt)liegt für den Vorderen bei ca 100 und beim Hinteren bei ca.120 Teuronen .Also noch im "grünen Bereich" denke ich.mfg Falk

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum