Dienstag, 16. April 2024, 15:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sosberger

unregistriert

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:13

Scheibe ?

Hallo Leute,
fahre eine 750 und wollte dort eventuell eine Scheibe anbauen.

Bin 194 cm gross

Frage : Lohnt sich die Scheibe und welches Format muss Sie haben.

Verleihgarnicks

unregistriert

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:23

RE: Scheibe ?

ich habe auch eine scheibe. ich will sie nich missen. ich bin einige jahre ohne gefahren, gut es war keine xv, es war eine xs. mir war der winddruck einfach zu hoch. mit ner scheibe kann ich entspannter fahren, die arme werden nicht so lang auf längern strecken. achso, ich bin 1,89 lang.

Sepp

unregistriert

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:34

RE: Scheibe ?

Hallo, Sosberger,
Die Frage, ob Scheibe - ja oder nein - ist einfach zu beantworten:
die richtige Ja.
die falsche NEEIIIIN !

Richtig können sein: eine ganz große, ein riesiges Teil, das den Luftstrom ÜBER Deinen Helm und um Deine Schultern herum lenkt - prima, das Visier bleibt auch in Finnland fliegenfrei, und Deine Jacke bleibt im Regen trocken. Nur - das sieht bescheuert aus. Habe ich darum wieder abmontiert.

Richtig kann auch sein: eine kleine Scheibe, die den ganzen Kopf mit Helm im ruhigen Luftstrom belässt, aber den Druck vom Oberkörper und den Zug von den Armen nimmt. Die hab ich jetzt dran und bin sehr zufrieden.

In jedem Fall ist es ein Gelduldspiel. Nach der Montage ist ausgiebiges Probefahren über das ganze Geschwindigkeitsspektrum angesagt. Werkzeug mitnehmen, und immer wieder an der Höhe und Neigung der Scheibe arbeiten, bis alles passt. Wenn man die Verwirbelungen von der Scheibe mitten aufs Visier bekommt, wird es ab 80 zu laut und ab 100 unerträglich. Ein paar Zentimeter können aber schon viel ausmachen.
Viel Erfolg !
SEpp

Sepp

unregistriert

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:36

RE: Scheibe ?

Habs vergessen:
Das Bild hier daneben ist noch mit der grossen Scheibe.

Sylence

unregistriert

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:21

ich hab keine scheibe , find ich doof :21: , bin aber auch viiiiiiiiiiiiiiel jünger als ihr opis .
habe aber von vielen gehört das es sich halt bequemer fahren lässt

Dommy

unregistriert

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:46

Joo sieht nicht schön aus (Ansichtssache;-) ). War das erste was ich Demontiert hab.

hardy.b

unregistriert

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:49

Laß es, sieht sch.... aus!

gerri

unregistriert

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:58

"...................bin aber auch viiiiiiiiiiiiiiel jünger als ihr opis" :39: :39: :39: :39: :39: :39: :39: :39:

scheibe? wer hat die nicht????????;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

ist aber ansichts- und vor allem erfahrungssache. ich möcht´se nicht mehr missen. auch wenn es nur die schmale ausführung ist. die hatte ich schon an meiner 125er.

Oldy

unregistriert

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:14

RE: Scheibe ?

Hallo Foris,
es ist genau wie Sepp schreibt, (wir hatten das Thema auch schon), wer keine Scheibe kennt, oder nur falsch eingestellte Scheiben kennt wird immer dagegen sein. Ich fahre seit Jahren eine kleine Scheibe (die vom Nixverleiher) möchte sie nie mehr missen , sieht etwas bescheuert aus, aber die Vorteile wiegens auf. Fahre auch 190 noch mit "Stahlhelm". Gerade bei hoher Geschwindigkeit kannst du dich mehr auf den Verkehr konzentrieren und nicht um die Windkraft und tränenten Augen. Aber jeder wie er es braucht :4:

Starraider

unregistriert

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:39

Scheibe is gut

Nabend.Hab mir auch nach dem Kauf meines Möpp ne kleine von Puig bei Tante Luise geholt.Is einfach schöner zu fahren,wenn das Wetter nicht so trocken ist.Als alter Möppkurier lernt man son Teil zu schätzen.

Dragon

unregistriert

11

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:43

RE: Scheibe is gut

Ich habe mir eine recht große montiert.
Gut, man kann recht schnell fahren, aber das ist nicht mein Ziel.
Sieht aber nicht schön aus (Ansichtssache). Also wieder abmontiert.

Der Hauptgrund war: Ich bin nur 1,65m Groß. Und ich schaue durch die Scheibe(nicht drüber). Was ist also bei Regen? Dann sehe ich nichts mehr. Hab ja keinen Scheibenwischer...

Ich finde meine Kleine klasse ohne Scheibe. Und über 120km/h fahre ich eben nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (19. Dezember 2008, 23:44)


Loui 3LP

unregistriert

12

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:12

RE: Scheibe is gut

ich hatte vorher ne 535 gekauft mit scheibe -abmontiert-ok bei der 535 merkst den fahrtwind extrem-sieht aber scheiße aus.
bei meiner 1100 jetzt fahre ich 160 ohne scheibe genau so ruhig wie bei der 535 120-bei der 1100 sitzt man tiefer versteckt hinter den armaturen weniger bedeutent weniger windwiederstand bin 173 und fahre ohne scheibe-weil mir s besser gefällt :4: :4:
muss jeder für sich entscheiden

Hucky

unregistriert

13

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:03

RE: Scheibe is gut

Hab 2 Jahre ne Scheibe drangehabt. Sieht Schei.... aus und fährt sich ohne viel besser. (Übrigens gehöre zu den Opas) :4:

Eddi

unregistriert

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:39

RE: Scheibe is gut

Hab auch ne Scheibe. Bin froh das sie dran ist und sieht für meinen Geschmack noch gut aus. :-)

Verleihgarnicks

unregistriert

15

Sonntag, 21. Dezember 2008, 09:39

RE: Scheibe is gut

so gehts mir auch. und ich finde, sie passt hervorragend zu nem tschoppä!!

sosberger

unregistriert

16

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:01

RE: Scheibe ?

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Entscheidung fällt jetzt leichter
da nun definitiv Scheibe kommt

nur klein oder groß noch offen

Also nochmals Danke

Verleihgarnicks

unregistriert

17

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:33

RE: Scheibe ?

sie darf aber nich höher als deine augen sein. als ich meine eingetragen habe, sgate der prüfer man muß die straße sehen ohne durch die scheibe zu gucken. er hat auch abstände gesagt, die weiß ich aber nicht mehr.

Dragon

unregistriert

18

Montag, 22. Dezember 2008, 01:03

RE: Scheibe ?

Das war ja mein Problem:

Ich 1,65m groß(klein). Dadurch musste ich durch die Scheibe schauen. :33:

Aber mit deinen 1,95m wirst du wohl keine Probleme haben... :4:

:48:

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Beiträge: 108

Dein Bike: XV 535 SH

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Lüneburg

19

Montag, 22. Dezember 2008, 01:53

also ich hab auch ne scheibe dran . bin dann mal paar tage ohne gefahren . sieht zwar etwas besser aus , aber fährt sich besser mit scheibe .
Grüsse aus der Heide :18:

Michael :48:

Verleihgarnicks

unregistriert

20

Montag, 22. Dezember 2008, 16:59

...und entspannter!!!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum