Donnerstag, 18. April 2024, 19:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. Mai 2022

Beiträge: 21

Dein Bike: BMW K1200 GT; Yamaha XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 23881 Breitenfelde

1

Freitag, 24. Juni 2022, 17:43

Was fahre ich jetzt eigentlich?

Moin,
ich brauche mal Schwarmwissen.
Ich muss einige Teile bestellen und dort werden immer verschiedene Versionen angezeigt. 2YL, 3BR etc...soweit klar....
Meine ist Erstzulassung 06/1996, 2YL, kann aber nicht sagen wie lange die schon im Laden gestanden hat bevor sie verkauft wurde.

Wie bestimme ich denn nun den genauen Typ. Habe ich eine S?, H?, SH? oder ist das alles das selbe?
Klärt mich bitte auf!

Registrierungsdatum: 5. September 2017

Beiträge: 105

Dein Bike: 535

Wohnort: D

2

Sonntag, 24. Juli 2022, 18:40

Ausschlaggebend ist hier das Kürzel "2YL" für die normale, nicht gedrosselte Version.

"3BR" hingegen wäre die meist aufwändig durch Nockenwellen gedrosselte Version.Die Zusätze "H" bzw. "N" stehen für "H"ochlenker und "N"iedriger Lenker.
"DX" heißt "DeluXe" -> gesteppte Sitzbank.
"S" "Special" -> Chromteile

Es sind also nur Ausstattungsvarianten.
Ja, irgendwann ist die Elektrik mal ins linke Chromei gewandert.. und ja, es gab eine 46 und eine 44PS Version. Nichts schlimmes.
Das einzige, wodrauf zu achten ist, wäre das Baujahr: vor 1997 = wahrscheinlich altes System vom Anlasserfreilauf.

In dem Sinne: technisch keine Einwände. Einfach bestellen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum