Freitag, 19. April 2024, 20:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

Beiträge: 17

Dein Bike: Virago XV 1100

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Schweiz, Basel

1

Samstag, 19. Februar 2022, 16:58

Kommunikationssystem - welches?

Hi miteinander
Ich möchte mit meinem Partner ein Kommunikationssystem haben. Habt Ihr Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Sanne57
Wir verhindern das alt werden nicht, wir sorgen dafür, dass wir Spass dabei haben!

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 418

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2

Samstag, 19. Februar 2022, 17:37

Sena 30k

Das hier hat sehr gute Bewertungen und ist als Doppelpack erhältlich
https://www.helmexpress.com/sena-30k-dop…MQAvD_BwE#64910

DU brauchst bestimmt den passenden Helm dazu.
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (19. Februar 2022, 17:39)


Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

3

Sonntag, 20. Februar 2022, 03:17

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für die kommende Saison so ein Sena System zu holen. Für mich aber nicht wegen der Quatscherei, sondern weil Du ja Dein Handy mit dem Teil verbinden kannst und datüber dann Navigation und Musik laufen zu lassen und es hat ne Kamera eingebaut.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 9. Februar 2019

Beiträge: 723

Dein Bike: XV535SH 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hausen

4

Sonntag, 20. Februar 2022, 13:31

Also ich hab bisher immer In-Ear-Kopfhörer benutzt. Überland und in der Stadt natürlich nur ein Stöpsel im Ohr, auf der Rennbahn beide, da höre ich aufgrund der WIndgeräusche nämlich sowieso nichts mehr. Solange ich keine Musik an habe höre ich mit Stöpseln sogar besser als ohne. Solange der Helm an den Ohren genug Platz bietet ist das auch kein Problem. Überland habe ich das immer für Navigation via Google Maps benutzt, auf der Rennbahn auch zum Musikhören, mit Aufpussklang genießen ist da nämlich nüscht.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

Beiträge: 17

Dein Bike: Virago XV 1100

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Schweiz, Basel

5

Sonntag, 20. Februar 2022, 18:58

Sena 30k

Das hier hat sehr gute Bewertungen und ist als Doppelpack erhältlich
https://www.helmexpress.com/sena-30k-dop…MQAvD_BwE#64910

DU brauchst bestimmt den passenden Helm dazu.


Danke für diesen Hinweis. Liest sich wirklich gut. Und wegen des Helmes werden wir uns kundig machen.
sanne57
Wir verhindern das alt werden nicht, wir sorgen dafür, dass wir Spass dabei haben!

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Beiträge: 141

Dein Bike: 92' XV 1100 Virago + 16' Yamaha MT 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

6

Sonntag, 20. Februar 2022, 23:57

Einfach nur ein gut gemeinter Hinweis: Die angegebene Reichweite ist, egal bei welchem Hersteller, unter optimalsten Bedingungen gemessen worden. Weder bei Sena noch Cardo (die beiden Marktführer in dem Bereich) kommst Du auch mit den besten (teuersten) Systemen normlaerweise auf mehr als 1km, eher einiges weniger und da reicht dann schon ne Kurve aus dass es nicht mehr optimal ist. Aber man kann (zumindest bei meinem Cardo) einstellen dass dann auf Telefonbetrieb umgeschaltet wird, sprich man ruft sich dann an. Brauch ich aber nicht, dann einfach warten bis man wieder etwas näher zusammen ist und man kann wieder quatschen und in der Zwischenzeit Musik hören oder die Stille genießen, je nachdem was einem grad lieber ist :71:
Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

Beiträge: 17

Dein Bike: Virago XV 1100

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Schweiz, Basel

7

Montag, 21. Februar 2022, 11:15

Danke für den Hinweis!
dLzG
Wir verhindern das alt werden nicht, wir sorgen dafür, dass wir Spass dabei haben!

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

8

Sonntag, 13. März 2022, 01:57

Wenn sich da noch nichts getan hat, ich nutze das Sena SF4 im Shark Evo One 2 Helm. Keine Probleme.
Meine Frau hat den Schuberth C3-Klapphelm mit integrierten Lautsprechern und dem dazugehörigen Kom-System SC1, das ja ebenfalls von Sena produziert wird.
Die beiden sind miteinander kompatibel.
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

Beiträge: 17

Dein Bike: Virago XV 1100

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Schweiz, Basel

9

Dienstag, 15. März 2022, 07:31

Wenn sich da noch nichts getan hat, ich nutze das Sena SF4 im Shark Evo One 2 Helm. Keine Probleme.
Meine Frau hat den Schuberth C3-Klapphelm mit integrierten Lautsprechern und dem dazugehörigen Kom-System SC1, das ja ebenfalls von Sena produziert wird.
Die beiden sind miteinander kompatibel.


:74: Danke! Das war genau die Frage, die bei uns noch offen war. Mir passt der schuberth sehr gut - mein Partner ist noch am Überlegen!
Ich wünsche eine unfallfreie Saiosn!
:bkgr:
Wir verhindern das alt werden nicht, wir sorgen dafür, dass wir Spass dabei haben!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum