Donnerstag, 18. April 2024, 02:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2020

Beiträge: 15

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Belgien

1

Samstag, 23. Januar 2021, 14:23

Suche Hauptständer für Yamaha Virago 535 2YL Bj. 1992

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem passenden Hauptständer für die Yamaha Virago 535 2YL aus 1992 die mit dem kurzen schwarzen Seitenständer.

Ich habe hier im Forum gelesen das der SW-Motech nur bei dem langen verchromten Seitenständer passt.... :31:

Was ist eigentlich das Problem beim kurzen in Kombination mit dem Hauptständer? :14:

Ist es weil er so kurz ist das er dem Hauptständer im Weg ist? :69:

Könnte man denn den kurzen Seitenständer gegen einen langen (falls man einen gebrauchten findet) austauschten und es passt? :64:

Oder gibt es noch einen anderen Hersteller der so was anbietet?

Schönes WE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sonoerchen« (23. Januar 2021, 14:25)


Registrierungsdatum: 5. Dezember 2020

Beiträge: 15

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Belgien

2

Samstag, 30. Januar 2021, 17:35

Könnte man denn den kurzen Seitenständer gegen einen langen (falls man einen gebrauchten findet) austauschten und es passt?
... :61: 83 Zugriffe und keiner weiß ob das klappen würde ?

Registrierungsdatum: 14. August 2020

Beiträge: 281

Dein Bike: XV 535 von 89 Red Crow

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

3

Montag, 1. Februar 2021, 08:54

Also an meiner habe ich einen Hauptständer von Five Stars montiert, da stand auch nur mit langer Ausführung Seitenständer kombinierbar in der Anleitung.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur den kurzen verbaut und hatte keine Probleme, später habe ich gegen den langen Seitenständer getauscht der ist um Längen besser.
Sie steht stabiler auf weichem Untergrund weil die Auflage größer ist, aber bitte nur Komplett mit Halter wechseln weil der Winkel ein anderer ist, also nur den Arm tauschen bringt nichts.
Gehirn ist nicht wie Seife, es nutz beim Gebrauch nicht ab!!!

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2020

Beiträge: 15

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Belgien

4

Montag, 1. Februar 2021, 11:18

@ Bigmaec,

Danke für deine Antwort. :30:
Leider sind Hauptständer von Five Stars nicht mehr zu bekommen. :31:

Ob es dann bei dem von SW-MOTECH auch so klappt??? :69:
Die Info wenn auf den langen tauschen dann nur nur Komplett mit Halter weil der Winkel ein anderer ist, ist schon mal sehr hilfreich :topgif:

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

5

Montag, 1. Februar 2021, 12:28

Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (1. Februar 2021, 12:30)


Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 159

Dein Bike: XV 535 2YL Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Essen

6

Montag, 1. Februar 2021, 17:13

Ich habe den kurzen Seitenständer und eine Hauptständer von sw-motech. Funktioniert ohne Probleme!

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andide« (1. Februar 2021, 17:16)


Registrierungsdatum: 30. März 2013

Beiträge: 611

Dein Bike: Virago XV 535 3BM (Geisha) , Peugeot Vivacity 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Blackencreek in Upper Franconia

7

Dienstag, 2. Februar 2021, 07:15

Hallo Andi,
kannst du bitte,mal ein Foto von der Unterseite der Ständeraufnahme einstellen.
Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit nem Hauptständer,und mich würde interessieren,
ob ich dann die Aufnahmeplatte für meinen Motorradheber noch verwenden kann? :69:
(den selbstgebauten für die Motoraufnahmen an der Unterseite). :30:

schneeweiße Fichtelgebirgsgrüße

Rudolf
Gruß Rudolf

man muß Gott für alles danken,auch für einen Oberfranken!

Registrierungsdatum: 14. August 2020

Beiträge: 281

Dein Bike: XV 535 von 89 Red Crow

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

8

Dienstag, 2. Februar 2021, 08:26

Hallo Rudolf, bei meinem sind die beiden Bef.Punkte für die Halterung draufgegangen.
Das ist aber kein Problem habe auf dem Heber eine Metallplatte verschraubt und habe jetzt eine schöne Auflage.
2 Spanngurte halten das Möppie in Stellung. :HM:
Gehirn ist nicht wie Seife, es nutz beim Gebrauch nicht ab!!!

Registrierungsdatum: 30. März 2013

Beiträge: 611

Dein Bike: Virago XV 535 3BM (Geisha) , Peugeot Vivacity 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Blackencreek in Upper Franconia

9

Dienstag, 2. Februar 2021, 08:41

OK,danke dir!!
Dann werd ich mir mal so'n Teil bestellen und meine Halteplatte vom Heber umbauen.
Ist ja noch Zeit bis zum Einsatz. :bkgr:
Gruß Rudolf

man muß Gott für alles danken,auch für einen Oberfranken!

Registrierungsdatum: 5. Januar 2019

Beiträge: 73

Dein Bike: XV 535 1996er Modell

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Vogtland

10

Samstag, 10. April 2021, 17:11

Ich hatte gerade das gleiche Problem.
Selber habe ich das 96er Modell mit dem langen Seitenständer, also mit der neuen Version. Anbau des SW-Motech-Hauptständers total problemlos.
Für einen Freund, der das 93er Modell mit dem kurzen Seitenständer hat, den gleichen Hauptständer bestellt und montiert. Der Seitenständer war nicht mehr montierbar, weil die Halteplatte für den Schalter im Weg ist. Ganz zu schweigen davon, dass der Schalter selber keinen Platz mehr hat. Außerdem stört dieses Blech, an dem dann die Feder hängt. Das ist alles zu nah am Hauptständer dran.
Es bringt auch nichts, nur den Ausleger zu tauschen und das feste Teil anzupassen. Dann müsste auch das Halteblech vom Schalter irgendwie anders angebracht werden.
Also nach einem kompletten Seitenständer in der neueren Ausführung gesucht.
In der Bucht sind nur die kurzen Seitenständer (massenhaft) im Angebot.
Ich habe jetzt die Konsole (also das feste Teil) in der Bucht gebraucht gefunden und bestellt; die scheint es neu nicht mehr zu geben. Alles andere neu im Netz bestellt. Der Schalter vom kurzen Ständer passt, das hab ich getestet. Und an den Befestigungspunkten hat sich nix geädert; der lange Seitenständer passt also auch anstatt des kürzeren.
Kostenpunkt: Reichlich 150 Euronen.
Mein Freund ist zum Glück ein sehr verständnisvoller Mensch. Manch andrem kannst du nicht sagen: Hoppla, zu den 190 Euronen kommen nochmal 150 dazu...
Ich hatte hier (oben) gelesen, dass das mit dem kurzen Seitenständer funktioniert. Entweder ist das ein andrer Hauptständer, oder es gibt von dem kurzen Seitenständer noch eine zweite Version!?
2rädriger Werdegang: MZ TS150 / Simson SR2e / Simson KR51 (Schwalbe) / Yamaha SR500 / Honda Bali 50 / Honda CBF500 / Yamaha T-Max500 / Yamaha XV535 2YL Bj. 1988 / Yamaha XV535 3BR Bj. 1996

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ziegnersgung« (10. April 2021, 17:15)


Registrierungsdatum: 5. Dezember 2020

Beiträge: 15

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Belgien

11

Samstag, 10. April 2021, 18:55

@ Ziegnersgung,


Danke für die Detailtiere Beschreibung. :topgif:

Da die Virago meiner Frau nicht sooo intensiv genutzt wird ist mir das Projekt in Anbetracht der hohen Kosten dann doch wahrscheinlich etwas zu kostspielig ... :21: doch wenn die Chefin sagt, mach mal dann... ;-)

Registrierungsdatum: 14. August 2020

Beiträge: 281

Dein Bike: XV 535 von 89 Red Crow

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

12

Sonntag, 11. April 2021, 09:02

Also an meiner 89er mit kurzem Ständer habe ich einen Hauptständer von Five Stars montiert, keine Probleme und später auf die lange Version gewechselt.
Da ist alles ohne Probleme gelaufen. :HM: :HM: :HM:
Gehirn ist nicht wie Seife, es nutz beim Gebrauch nicht ab!!!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum