Dienstag, 26. März 2019, 17:03 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. November 2018

Dein Bike: Virago 535 2YL 1993

1

Mittwoch, 13. März 2019, 17:47

XV 125 Virago: 107 km/h CDI "TDNF 45" zur Entdrosselung (die begehrte...)

Für Virago 125
Ich biete eine originale Denso-CDI "TNDF45" an. Sie ist plug & play gegen die gedrosselten Varianten mit nur 80 km/h oder 93 km/h Höchstgeschwindigkeiten austauschbar. Dies dauert 2 Minuten und ist auch von Laien ohne jede Schrauberkenntnisse machbar

Entdrosselung der Virago
Die 125er Virago war über die Jahre ihrer Bauzeit bekanntlich in 4 Geschwindigkeitsvarianten erhältlich. Mit
- 80km/h
- 93 km/h
- 101 km/h
- 107 km/h
Der Unterschied besteht letztlich nur in der Software, konkret in unterschiedlichen Steuergeräten. Nur Falle der 101 und 107 km/h Varianten ist das (hier angebotene) Steuergerät identisch. Der Unterschied der beiden Typen besteht nur in der Übersetzung (Ritzel).

Verkauf warum
Ich wollte meiner Tochter eine sehr gut erhaltene 125er Virago kaufen. Priorität war ein Topzustand. Meist gibt es die nur mit den "kleinen CDIs", also in den 80 oder 93 km/h Variante. Daher hatte ich diese CDI hier gekauft, um die Virago zu entdrosseln. Nunmehr hat sich die Tochter für ein anderes Motorrad entschieden, weswegen diese eher seltene CDI übrig habe.

Funktionszusage
Ich selbst habe sie gerade selbst gekauft und zugesichert bekommen, daß sie einwandfrei funktioniert. Für eine gewisse Zeit habe ich das Recht, sie zurück geben zu können. Sollte also wider Erwarten irgend etwas mit der CDI nicht stimmen, kann sie nach Erhalt und testen im Falle eines Problems eine Woche lang gegen Kaufpreiserstattung zurück gegeben werden.

Gutachten von Yamaha
Gemäß auch Informationen hier aus dem Forum hat Yamaha ein kostenlos beziehbares Gutachten im Download im Angebot. Falls also jemand die geänderte Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen möchte, soll dies problemlos möglich sein.

Preis
Ich hätte gerne 115 Euro dafür. Zur Info: In der Bucht findet man sie, wenn man sie überhaupt findet, um die 150 - 200 Euro

Abholung / Zusendung
Abholung in 53721 Siegburg oder Zusendung gegen Kostenerstattung möglich

Zahlung
Bar, Überweisung, Paypal

Privatverkauf ohne Gewährleistung

[attach]33269[/attach][attach]33270[/attach][attach]33271[/attach]

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum