Dienstag, 16. April 2024, 14:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CarstenT

unregistriert

1

Dienstag, 24. April 2018, 10:02

Xv 535 Faher aus Recklinghausen / Umgebung mit Fachwissen gesucht.

Ich bin 51 Jahre, und mein Leben lang Motorrad gefahren. Gehöre noch zu den Babys die erst Motorrad fahren gelernt haben, und dann laufen.


Bin einige Jahre nicht mehr gefahren, und fange jetzt wieder an. Eigentlich wegen meiner Krankheit. Ich möchte wieder mobil sein. Darum habe ich mir auch erst eine 535 geholt mit Satteltaschen, wo ich mein Sauerstoff-Gerät verstauen kann welche ich benötige. Ohne externe Sauerstoll-Versorgung geht nichts mehr.



Jedoch hat mich der Verkäufer der 535 ganz schön die Taschen voll gehauen. Schon fast über den Tisch gezogen.


Die XV hat mit Zündausetzer zu kämpfen. Kerzen habe ich neu, Zündspulen vermessen. alles OK. Vergaser gesäubert, Bleibt eigentlich nur noch die Zündbox. Oder vieleicht doch was anderes. Ich weiß es nicht. Neue Transistoren habe ich schon bestellt, weil ich gelesen hatte es könnte die Transistoren sein in der Zündbox wenn es zu Aussetzer kommt. Als Rentner, Grund meiner erkrankung bin ich auch nicht Reich. Also kommt Werkstatt für mich nicht in Frage. Sondern wie Früher in meiner Jungend, als wir BIKER und noch gegenseitig geholfen haben.


Würde mich über Kontakte freuen, auch zum gemeinsamen krusen.


mfg Carsten

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2017

Beiträge: 23

Dein Bike: Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kalbe Milde

2

Montag, 30. April 2018, 10:08

Hallo geht mir genauso bei meiner 535 Sind die Vergaser gereinigt die Membranen sind neu Zündkerzen neu Zündkabel nachgesetzt und trotzdem hat sie zündausetzer im Stand bei mitlerer Drehzahl heftig und im Standgas vereinzelt der hintere Zylinder wird auch schneller Warm als der Vordere laufen tut sie aber also 150kmh sind drin Komischerweise sin keine Zündaussetzer bei Vollgas ich denke an eine defekte Zündspule. Hat jemand erfahrung damit??
http://www.viragoforum.de/wcf/images/smilies/bikergruss.gif

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

3

Montag, 30. April 2018, 11:10

stelle mal die gemischschrauben ein
hinten = fahrersitz ca.3 umdrehungen raus
vorne = gabel 2 bis 2,5 umdrehungen raus
und synchronisieren nicht vergessen
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum