Dienstag, 16. April 2024, 10:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Schrauberopa

unregistriert

21

Samstag, 2. Juni 2018, 20:56

Hallo Bap2000,

dein Problem kenne ich sehr gut! :33:

Hab lange Experimente mit anderen Lenkern, Sitzbank beim Sattlernaufpolstern incl. neuem Bezug usw. durch. Ich bin zwar nicht so schwer wie du, dafür aber 1,90m groß.

Im vergangenen Winter hab ich dann aus Verzweiflung einen Rundumschlag gemacht!

1. Lenker und Riser runter, dann Riser von einer Triumph Speed Tripple (20€ aus der Bucht) und eine 850mm straigtbar von Fehlig montiert.
2. Sitz vorn u. hinten runter, dann Falcon Hardrider-Sitzbank montiert.

3. Rastenanlage runter, dann Vorverlegte Rastenanlage (Originale von Mitsui-Yamaha) montiert.

Anschließend das Moped den Kesselprüfern zur Abnahme vorgeführt. Der Herr Ing. hat alles für GUT befunden und seinen Segen für die Straße erteilt! :-)


Nun hab ich nach dem Winter zwar erst zwei etwas längere Touren (leider keine Zeit gehabt) gemacht und bin mit dem Ergebnis ENDLICH TOP GLÜCKLICH! :4:


Gruß

Schrauberopa :48:


Reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Beiträge: 25

Dein Bike: Yamaha XV Virago 535 Bobber Style

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

22

Montag, 4. Juni 2018, 06:47

Vielen Dank auch Dir Schrauberopa....sobald ich dazu komme etwas zu ändern...werd ich es euch alle Wissen lassen :-)

VG Bap2000

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Beiträge: 25

Dein Bike: Yamaha XV Virago 535 Bobber Style

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

23

Donnerstag, 28. Juni 2018, 09:49

die neue Sitzbank ist da.....

..und ich hoffe mal das meine Sitzprobleme nun ein Ende haben ;-)
Werde wohl leider erst frühestens kommende Woche mal dazu kommen eine ausgedehnte Probefahrt mit der neuen Hardrider Sitzbank zu machen..ich werde aber berichten wie es dann war :-)

Anbei noch ein paar Bildchen :-)

[attach]32795[/attach]
[attach]32796[/attach]
[attach]32797[/attach]


Viele Grüße Bap

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Beiträge: 147

Dein Bike: Virago 535 2YL EZ 03/1991

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Vogtland

24

Donnerstag, 28. Juni 2018, 11:38

Muss man da noch irgendetwas umbauen, wenn so eine durchgehende Sitzbank draufkommt?

Geht die Sitzbank so einfach mit Schlüssel ab wie vorher der hintere Sitz? Ich hänge nämlich meine Packtaschen nur ein, wenn ich sie auch brauche.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Beiträge: 25

Dein Bike: Yamaha XV Virago 535 Bobber Style

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

25

Donnerstag, 28. Juni 2018, 11:44

Muss man da noch irgendetwas umbauen, wenn so eine durchgehende Sitzbank draufkommt?

Geht die Sitzbank so einfach mit Schlüssel ab wie vorher der hintere Sitz? Ich hänge nämlich meine Packtaschen nur ein, wenn ich sie auch brauche.
Moin, also auf den ersten Bildern in meinem Beitrag siehst du ja noch die "alte" Einzel-Sitzbank, diese habe ich einfach mit 2 Schrauben seitlich gelöst und dann abgenommen.
Die neue drauf gemacht...hinten verschraubt ( Schrauben und sonstiges Befestigungsmaterial waren bei der Hardrider dabei) und fertig....einzig mußten wir mein Rücklicht noch etwas nach hinten bauen
da die Rückleuchte genau in dem Loch befestigt war, wo die neue Hardrider Sitzbank befestigt wird.

Zur hinteren Sitzbank kann ich dir leider nichts sagen da ich nie eine besessen habe und nicht weiß ob die nur mit Schlüssel ab geht oder nicht...die neue ist jedenfalls hinten halt geschraubt.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :-)

Gruß Bap

Schrauberopa

unregistriert

26

Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:16

Hallo Lehmi,

NEiN, so funktioniert das nicht. Wenn die Hardrider vernüftig an der Kontur des Mopeds anliegen soll, passt der Ledersteg nicht unter der Sitzbank durch.


Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe es gelöst, indem ich mir den Chrombügel von der 250er Virago angepasst habe. Den Verbindungssteg der Satteltaschen habe ich abgetrennt und an jede Tasche horizontal zwei Lederstege (Laschen) beim Sattler annähen lassen. In der Bucht 4 Lederriemen geordert durch die Laschen gezogen und damit werden die Taschen nach Bedarf an dem Chrombügel befestigt.


Gruß

Schrauberopa :48:


Reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Schrauberopa

unregistriert

27

Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:23

Hallo Bap,
na da bin ich mal gespannt, wie es dir bei längeren Touren geht. Ich habe inzwischen längere Touren gemacht und bin immer noch glücklich mit meinem Umbau.

Ich hab da noch mal ne Frage an dich. Was hast du für einen Auspuff dran und hat der ne ABE?

Gruß

Schrauberopa :48:


Reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Beiträge: 25

Dein Bike: Yamaha XV Virago 535 Bobber Style

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

28

Donnerstag, 28. Juni 2018, 16:50

Ja ich bin auch mehr als gespannt und hoffe das es nun besser wird mit meinen A...Problemen auf meinem Schätzchen ;-)
Auspuffanlage ist eine Falcon mit ABE...ich würd die ABE ja hier als Bild posten..aber ich krich das Bild grad net so klein gemacht das es hier rein passt ;-)
Auf der ABE steht drauf : Ausführung FALCON Schaldämpferaustauschanlage Typ F1-27
Hat nen geilen Sound..da gibbet nix :-)
Hoffe geholfen zu haben :-)
Ansonsten...Meld dich einfach....VG Bap

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Beiträge: 147

Dein Bike: Virago 535 2YL EZ 03/1991

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Vogtland

29

Freitag, 29. Juni 2018, 09:56

Hallo Lehmi,

NEiN, so funktioniert das nicht. Wenn die Hardrider vernüftig an der Kontur des Mopeds anliegen soll, passt der Ledersteg nicht unter der Sitzbank durch.


Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe es gelöst, indem ich mir den Chrombügel von der 250er Virago angepasst habe. Den Verbindungssteg der Satteltaschen habe ich abgetrennt und an jede Tasche horizontal zwei Lederstege (Laschen) beim Sattler annähen lassen. In der Bucht 4 Lederriemen geordert durch die Laschen gezogen und damit werden die Taschen nach Bedarf an dem Chrombügel befestigt.


Gruß

Schrauberopa :48:


Reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Danke. Also wieder basteln angesagt.

Schrauberopa

unregistriert

30

Freitag, 29. Juni 2018, 20:16

@ lehmi,

jawoll, einfach ist anders! Bordwerkzeugfach muss auch weg. Da mir die vorgegebene Befestigung der Sitzbank nicht zugesagt hat, hab ich mir ne eigene aus Niroblech (hochglanzpoliert incl. der Schraubenköpfe) angefertigt. Ich würde ja hier mal Fotos einstellen, aber dafür bin ich zu doof.:69: Muss mal bei "Schmalzlocke" nen Crashkurs in Sachen Fotos einstellen buchen.:70:


Gruß

Schrauberopa :48:


Reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

31

Sonntag, 1. Juli 2018, 13:51

Fotos einstellen ?


Dafür ist keiner zu doof. Einfach mit pic.de


Foto aus deiner Galerie aussuchen,Link markieren,kopieren,einfügen,fertig.


Bilder in Top Qualität und Größe.


Der Tipp mit pic.de wurde schon mehrmals hier im Forum gepostet.


Ich war auch "zu doof" aber seitdem geht das ohne Probleme.


Gruß Uwe :bkgr:

Schrauberopa

unregistriert

32

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:38

Hallo Uwe,

bekomme ich immer wieder zu hören, ist doch ganz einfach musst nur hier und dort klicken, aussuchen, kopieren, einfügen u. fertig. :6:


Ich hab zwar viele Jahre Büroarbeit gemacht, hatte aber für solche Dinge zum Glück eine fähige Sekretärin.:70:


Schrauben ist mir tausend mal lieber als solche ........, aber ich muss mich wohl doch mal näher damit befassen!

Gruß

Schrauberopa :48:


Reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

33

Sonntag, 1. Juli 2018, 21:15

Glaub mir,mit pic.de schaffst du das locker.
Ich hab mit solchen Sachen auch nicht viel am Hut,aber das hat problemlos funktioniert.

Gruß Uwe :bkgr:

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

34

Sonntag, 1. Juli 2018, 22:01

test mit pic.de


na geht doch

:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (1. Juli 2018, 22:02)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum